Teuflischer Pakt - Elena Forbes

  • Kurzbeschreibung:


    Gute Freunde halten zusammen. Böse erst recht


    In einer Londoner Krypta wird die grausam zugerichtete Leiche des Bestsellerautors Joe Logan gefunden. Detective Mark Tartaglia ahnt, dass der Täter ein sehr persönliches Motiv für diesen Mord gehabt haben muss, und stösst bald auf eine Spur, die in Logans Studienzeiten zurückführt. Als ein weiterer Toter auftaucht, der einst mit Logan studiert hat, drängt sich die Frage auf, wieviel Wahrheit in Logans jüngstem Roman über den tödlichen Pakt zwischen fünf Freunden steckt: Tartaglia und seine Kollegin Sam Donavan müssen so schnell wie möglich Logans ehemaligen Freundeskreis durchleuchten, bevor ein weiterer Mord geschieht ...


    Autorin:


    Elena Forbes lebt in London. Sie studierte Sprachen und arbeitete bei Investmentbanken. „Komm stirb mit mir“ ist ihr erster Roman. Dieser soll ein Auftakt zu einer Ermittlungsserie mit Inspektor Tartaglia sein.


    Meine Meinung:


    Also ganz ehrlich? Es lag als Buch des Monats September aus und wurde von Vox beworben. Ich habe mich auf dieses Abenteuer eingelassen und bin total enttäuscht. Also entweder ich bin total abgestumpft oder ich habe wirklich kein Gefühl für dieses Buch entwickeln können. Ich habe vorher noch nie ein Buch von der Autorin gelesen und bin auch mit gutem Gewissen an den Titel gegangen. Ich habe angefangen zu lesen und war anfangs auch sehr begeistert, aber dann hat das alles so eine unangenehme Wende genommen, dass ich froh war, als ich das Buch fertig hatte.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass man alles viel zu schnell durchschaut und die Spannung irgendwie auf der Strecke bleibt. Ich lese sehr gerne einen guten Thriller, aber unter gut verstehe ich was anderes.
    Im Gegensatz zu den Verdächtigen, fand ich die Ermittler sehr angenehm und sehr menschlich, das ist auch der Grund, warum ich das Buch doch zu Ende gelesen habe. Zumal auch etwas für die Gefühle dabei war und dies hat das ganze Buch wenigstens etwas in ein gutes Licht gerückt.


    Leider habe ich auch noch "Komm stirb mit mir" von der Autorin zu Hause stehen. Ich werde dieses wahrscheinlich etwas weiter nach hinten im Schrank schieben, denn dieses Buch war definitv kein guter Kauf und jetzt bin ich etwas gebranntmarkt vom "Teuflischen Pakt".

  • Zitat

    Leider habe ich auch noch "Komm stirb mit mir" von der Autorin zu Hause stehen. Ich werde dieses wahrscheinlich etwas weiter nach hinten im Schrank schieben, denn dieses Buch war definitv kein guter Kauf und jetzt bin ich etwas gebranntmarkt vom "Teuflischen Pakt".


    Dieser Titel ist der dritte Band der Serie um Mark Tartaglia, die mit "Komm stirb mit mir". Den Auftaktband habe ich hier stehen und wollte ihn endlich mal lesen, wie so viele andere auch. :grin