MAYERSCHE Buchhandlung 2012

• Mann oh Mann, bin ich fertig...... :cry Da schlender ich mal eben an der Mayerschen vorbei und sehe HC für 2,99€ - als ME gekennzeichnet und nix, ausser dem Stempel davon zu sehen......

Aber nein, ich bin standhaft geblieben und bin mal gespannt, wie es Euch ergeht :chen

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• wow, das klingt ja märchenhaft :wow
    zum Glück (oder auch Pech) hab ich keine Mayersche in der Nähe, obwohl ich diese viel lieber besuche als Thalia

• Die hiesige Mayersche schließt zum 30.04. ...
    Immerhin hat sie ein gutes Jahr durchgehalten. :yikes Zuvor war in dem Laden eine von drei Filialen einer ortsansässigen Buchhandlung. Nachdem man ein schickes neues Einkaufszentrum in die Innenstadt gesetzt hat und dort eine riesige Thalia-Buchhandlung eingezogen ist (und eine kleine Weltbildfiliale) haben die anderen Buchhandlungen hier das große Nachsehen. Zwei weitere kleine Buchhandlungen in anderen Stadtteilen stehen gerade in der Insolvenz. :cry

• Zitat

Original von Wiggli
    Danke dafür. Ich werde wieder mal schauen, ob es was nettes für mich gibt. Welche Filialen in Köln sind bei den Taschenbuchtagen am besten? Weiß das jemand?

ich würde jetzt vermuten, die direkt am Neumarkt, weil es in dieser generell mehr Bücher gibt..zumindest hab ich den Eindruck. Vielleicht weiß aber eine andere Eule, die bei den Taschenbuchtagen schon einmal war, mehr :wave

• Zitat

Original von Mia08

ich würde jetzt vermuten, die direkt am Neumarkt, weil es in dieser generell mehr Bücher gibt..zumindest hab ich den Eindruck. Vielleicht weiß aber eine andere Eule, die bei den Taschenbuchtagen schon einmal war, mehr :wave

Trotzdem danke, das hilft mir schon mal etwas. Im schlimmsten Fall beaktere ich einfach ein paar Filialen ... :grin :wave

• Zitat

Original von Wiggli
    Danke dafür. Ich werde wieder mal schauen, ob es was nettes für mich gibt. Welche Filialen in Köln sind bei den Taschenbuchtagen am besten? Weiß das jemand?

Ich finde auch die am Neumarkt hat das bessere Angebot bzw. mehr Bücher zur Auswahl. Ich geh immer zuerst dahin und stöber dann noch mal in der anderen.

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• Ich freu mich hier gerade ganz gewaltig auf den Lagerverkauf hier in Aachen - uaaah, schon nächste Woche!

Bin mal gespannt, obs dann auch englische Schnäppchen gibt, bei den TB-Tagen gehe ich meistens leer aus, weil ich halt kaum Deutsches lese...

• Zitat

Original von Cathrine

Ich finde auch die am Neumarkt hat das bessere Angebot bzw. mehr Bücher zur Auswahl. Ich geh immer zuerst dahin und stöber dann noch mal in der anderen.

Auch dir danke und nachdem ich am Mittwoch am Neumarkt ungestigen bin weiß ich auch, wo ich die Mayersche finden werde ... :chen

• Die Taschenbuchtage gibt es für mich jetzt schon im 4. Jahr, nur ist es diesmal das erste mal in Köln. :grin Ich bin gespannt, ob es am Neumarkt mehr oder weniger als in Bochum gibt. Dort gab es immer Massen.

• Ich habe es krankheitsbedingt noch nicht nach Köln geschafft, sondern war nur hier in der Stadt. Und ich muss sagen, so enttäuscht war ich noch nie von der Aktion, vieles altes, wenig aktuelles und dann auch noch 4 Euro pro ME. :rolleyes