Für die Tops und Flops von Büchern und Musik des Jahres 2011 wurden bereits
Threads eröffnen.
An dieser Stelle dürft Ihr nun Eure Kinohighlights veröffentlichen.
Eure Kinohighlights des Jahres 2011
-
-
Meine Highlights dieses Jahr:
- Thor
- Black Swan
- Harry Potter 7.2
- Source Code -
Meine Highlights:
1. Still waiting
2. Ode an die Freude
Disney hat es geschafft, einen Film über deutsche Kriegsgefangene in Japan während des ersten Weltkriegs zu drehen. Obwohl der Film bereits 2006 entstand, wurde er erst jetzt im Kino gezeigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ode_an_die_Freude_%28Film%29
3. Naokos Lächeln
4. Im Weltraum gibt es keine Gefühle -
Ganz eindeutig: The King's Speech.
-
Zitat
Original von Büchersally
Ganz eindeutig: The King's Speech.Johnny fand allerdings "Insidious" ganz toll.
-
Ich halte es mit Büchersally Nicht, dass ich noch einen anderen Film gesehen hätte, aber ich kann mir nicht vorstellen,. dass irgendeiner besser hätte sein können.
-
Zitat
Original von Büchersally
Ganz eindeutig: The King's Speech.Ganz deiner Meinung.
-
The Future
Außerdem:
Melancholia (mit Kirstent Dunst als beste schauspielerische Leistung des Jahres) und
The Forgiveness of Blood (auf Berlinale gesehen, es gibt noch keinen Kinostart-Termin). -
Da fällt mir dieser Film ein. Ich liebe so schöne, ruhige französische Filme.
-
Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles im Kino gesehen habe und bei manchen Filmen bin ich nicht mal sicher, ob es dieses oder noch letztes Jahr war, aber welcher Film mir noch in Erinnerung blieb, ist "Midnight in Paris". Auch dank des tollen Owen Wilson!
-
Ich gehe eher selten ins Kino.
The king's speech habe ich im englischen Original gesehen (mit deutschen Untertiteln). Und ich muss sagen: es war jede Minute ein Genuss!
Ein absolutes Kino-Highlight!! -
König der Löwen in 3D.. auch wenn es den Film ja schon viel länger gibt, das war mein persönliches Highlight
-
Im Kino war nicht häufig in diesem Jahr.
Was die Unterhaltung angeht, liegt auf jeden Fall Alix Delaportes 'Angèle et Tony' ganz vorne. -
Bei den Dokumentarfilmen sind es zwei, zum einen 'The Green Wave'.
-
Der andere ist der Film von Britta Wauer über den jüdschen Friedhof in Berlin-Weißensee, der trotz Werbung ein bißchen unterging.
Sehr zu empfehlen.magali
-
Ganz klar:
Harry Potter und Kings Speech. Der letzte Harry Potter war für mich das Ende einer Ära und damit etwas ganz besonderes.
-
LeHavre von Aki Kaurismäki
ZitatMarcel Marx (gespielt von André Wilms, der schön öfter in Kaurismäki-Filmen zu sehen war) ein ehemaliger Schriftsteller hat sich in die französische Hafenstadt Le Havre zurückgezogen, um dort seinem neuen Beruf als Schuhputzer nachzugehen. Er führt ein ruhiges Leben mit seiner Frau Arletty... bis ein illegales Flüchtlingskind seinen Weg kreuzt...
-
Ich hab mal eben geguckt, welche Filme ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
4 Stück stechen hervor, sie haben mir alle sehr gut gefallen:
The King`s Speech
True Grit
Winters Bone
127 Hours
-
The King`s Speech ist auch klar mein Highlight.
Zum Jahresende haben mir auch noch sehr gefallen:
Der Gott des Gemetzels
The Help -
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
"The King's Speech" gehörte natürlich auch zu einem meiner Kinohöhepunkte des Jahres 2011.
"The Green Wave" lief hier auch länger und ich habe es leider nicht ins Kino geschafft.
Den Film über den jüdischen Friedhof in Berlin habe ich mir vorgemerkt, da ich nichts über ihn gehört hatte.
Vielleicht können die Kinoeulen sich für das nächste Jahr vornehmen, ihre Kinobesuche in ihren Terminkalender einzutragen, damit der cineastische Rückblick in einem Jahr leichter fällt :wave.