Sich irgendwo vorstellen zu müssen, finde ich fürchterlich. Da merkt man plötzlich erst, wie langweilig man ist und wie wenig es über die eigene Person zu sagen gibt.
Also, ich bin die Josefa, stehe ein paar Monate vor meinem vierzigsten Geburtstag und habe zwar schon des öfteren hier im Forum gestöbert, mich aber erst vor einer kleinen Weile angemeldet. Ich lese gern, allerdings weder sonderlich viel noch irgendwie anspruchsvolle Sachen: historische Romane, vor allem historische Krimis, sehr selten auch ein wenig Fantasy. Halt das, was man auf der Bahnfahrt von der und zur Arbeit so bewältigt. Außerdem habe ich noch ein Faible für Jane Austen (in Übersetzung - ans englische Original traue ich mich nicht).
So richtig angesprochen an diesem Forum hat mich die Idee des "gemeinsamen Lesens" - ich denke, ich werde mal so eine Leserunde als stummer Zuschauer mitmachen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie sowas abläuft. Und natürlich hoffe ich auf viele gute Lektüretipps. Im Laden stehe ich zu oft ratlos vor den Stapeln, greife mir erst das eine, dann das andere Buch, lese den Waschzettel - und leg's wieder hin.
Liebe Grüße
Josefa