Hallo liebes Forum!
Ich bin Studentin, 21 und aus der Nähe von Wien. Schon vor der Grundschule hat meine (bücherverrückte) Mutter meine Leidenschaft fürs Lesen geweckt, und zum Glück ist mir die bis heute erhalten geblieben. Bücher fressen einen guten Teil meines monatlichen Budgets (und verdammt viel Platz im Regal), aber was will man machen
Am liebsten lese ich im Moment Krimis&Thriller, zwischendrin als Abwechslung aber auch kitschig-romantische "Frauenbücher". Durch das Studium auch viel Fachliteratur. Hin und wieder überwinde ich mich auch zu "Klassikern" - frei nach dem Motto "das sollte man gelesen haben". Meistens bin ich positiv überrascht. Ich habe einen inneren Zwang, angefangene Bücher auch durchlesen zu müssen.. kennt ihr vielleicht.
Was ich hier mache bzw suche? Nun, ich habe kaum buchbegeisterte Freunde, tausche mich aber gern über Bücher aus - sei es begeistertes Lob oder Kritik. Rezesionen lese ich auch gern, aber da fehlt einfach der Austausch. Die "Leserunden" hier klingen sehr spannend, ich hoffe, da ist mal was für mich dabei. Vielleicht bekomme ich auch den ein oder anderen Geheimtipp oder kann mich durch Rezesionen/Diskussionen für Bücher aus Genres begeistern, die ich von selbst nicht anrühren würde.. ich lass mich einfach überraschen.
Liebe Grüße,
mieps