Mördereulen-LR "Dem Tod nah“ von Linwood Barclay am 15.04.2012

• Für die April-Leserunde der Mördereulen ab 15.04.2012 wurde gewählt

Dem Tod nah von Linwood Barclay

Kurzbeschreibung von amazon:

Als die Familie seines besten Freundes verreist, versteckt sich der 17-jährige Derek im Keller, um sich im leeren Haus heimlich mit seiner Freundin zu treffen. Während er noch unter der Treppe kauert, kehrt die Familie überraschend zurück. Derek grübelt, wie er seine Anwesenheit erklären soll. Da klingelt es an der Tür. Der Vater öffnet und wird sofort niedergeschossen. Ein Killer ermordet die ganze Familie. Derek kann entkommen und kehrt völlig verstört nach Hause zurück. Aus Angst verrät er seinen Eltern und der Polizei nicht, dass er der einzige Zeuge des Verbrechens im Nachbarhaus ist. Und so kommt viel zu spät ans Licht, dass der Killer es wahrscheinlich gar nicht auf Adams Familie abgesehen hatte …

An der Leserunde nehmen Teil:

whiteroses
    dyke
    ypsele84
    Saloraya
    Alisha
    -Christine-
    dschaenna
    Shotti

Dies ist eine Wiederaufleben der Leserunde vom 02.10.2008

Weitere Mitleser sind herzlichst Willkommen

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Hallo,
    der Termin für diese Leserunde rückt ja langsam immer näher.
    Also hab ich heute mal in meinen Ebook-Reader gelinst und natürlich stimmen die Seitenzahlen, die in der Leserunde von "damals" angegeben wurden nicht mit denen meiner elektronischen Version überein.
    Gut, ich muss zugeben, erschwerend kommt hinzu, dass ich auf englisch lese, da stimmen die Seitenzahlen also zweimal nicht.

Könnte mir bitte jemand derjenigen Eulen, die das Buch bereits besitzen, die zu den Abschnitten passenden Kapitelnummern nennen?
    Dann kann ich in meinem Reader schonmal die Seiten markieren.

Das wäre sehr, sehr lieb und danke schonmal. :grin

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich konnte leider immer noch nicht anfangen... :(

In der Arbeit ist es zur Zeit ziemlich stressig, dann mussten wir uns auch noch dauernd um ein Motorrad kümmern, das wir uns jetzt endlich gekauft haben.
    Letzte Woche ging es mir dann nicht so gut, Lebensmittelvergiftung.
    Und wie das immer so ist, Kleinigkeiten, wie z. B. heute diese nervigen Kopfschmerzen....

Ist denn noch jemand dabei? Oder haben schon alle fertig gelesen?
    Werde mich auf jeden Fall mit meinem anderen Buch beeilen...

• Ich bin noch dabei und sicherlich noch ein paar Tage mit dem Buch beschäftigt.
    Ich finde es allerdings auch sehr schade, dass sich so wenige beteiligt haben.
    Wo sind all diejenigen, die für das Buch abgestimmt haben?

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Wo sind all diejenigen, die für das Buch abgestimmt haben?

Ich gehöre zwar nicht zu den Teilnehmern dieser LR, aber langsam scheint sich diese kaum vorhandene Anwesenheit bei den Mördereulen LR zu verbreiten, wirklich schade :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich gehöre zwar nicht zu den Teilnehmern dieser LR, aber langsam scheint sich diese kaum vorhandene Anwesenheit bei den Mördereulen LR zu verbreiten, wirklich schade :-(

Finde ich auch. Zumal sich dyke immer eine riesen Arbeit macht, die Umfragen und dann die Threads zu erstellen. :-(

• Zitat

Original von -Christine-

Finde ich auch. Zumal sich dyke immer eine riesen Arbeit macht, die Umfragen und dann die Threads zu erstellen. :-(

Mir ist es leider schon länger aufgefallen, dass bei unseren Mördereulen-Leserunden irgendwie die Luft raus ist. :-( Ich ärger mich schon, wenn ich mich auf eine dieser LR freue und dann alles im Sande verläuft, weil die Teilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, dann nicht mitlesen und posten. Da stellt sich schon die Frage, ob es auch weiterhin Sinn macht, diesen Aufwand zu betreiben. Wolke hat ja auch nicht gerade wenig Arbeit damit.
    Unterem Strich überlege ich für mich, ob es Sinn macht, weiter mitmachen zu wollen oder es lieber bleiben zu lassen und die Bücher alleine zu lesen.

• Entweder das oder vielleicht in Mini-LR. Auf komplett alle Mördereulenleserunden mag ich eigentlich recht ungern verzichten. Aber solch große LR machen in der Tat immer weniger Sinn, leider :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Habe heute endlich mit dem Buch angefangen :)