ZitatOriginal von Jasmin87
Joudi Picoult habe ich dieses Jahr für mich entdeckt!
Jodi
Ja, die ist echt klasse, sehr gute Entdeckung!
ZitatOriginal von Jasmin87
Joudi Picoult habe ich dieses Jahr für mich entdeckt!
Jodi
Ja, die ist echt klasse, sehr gute Entdeckung!
Ganz klar Jussi Adler-Olsen und ein wenig auch Kerstin Gier, auch wenn das sonst nicht mein Beuteschema ist.
Das ist einfach. Die wohl größte Neuentdeckung für mich war Jennifer Benkau.
Suzanne Collins ist für mich die Entdeckung des Jahres. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf weitere Werke der Autorin.
Für mich ist es Jorun Thørring. Freue mich schon auf (hoffentlich) mind. eine Fortsetzung in der Aslak Eira-Reihe.
Bei mir ist es Einar Már Gudmundsson.
Ich habe den isländischen Autor auf der Buchmesse gesehen, mir sein neuesten Buch signieren lassen, später noch ein älteres gekauft. Außerdem habe ich vor, noch mehr Bücher von ihm zu lesen.
Über den Autor:
Einar Már Gudmundsson, 1954 in Reykjavík geboren, kehrte nach einem sechsjährigen Aufenthalt in Kopenhagen dorthin zurück. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet worden. Bei Hanser erschienen die Romane Engel des Universums (Roman, 1998), für das der Autor mit dem Preis des Nordischen Rates ausgezeichnet wurde, und Fußspuren am Himmel (Roman, 2001) sowie Wie man ein Land in den Abgrund führt. Die Geschichte von Islands Ruin (2010).
Andreas Eschbach
Rainer Würth
Helga Thoma
Tom Hillenbrand
Das ist bei mir Neil Cross. Zwei Bücher gelesen ("Luther - The Calling" + "Heartland"), zwei Volltreffer. Definitiv einer, von dem ich noch mehr lesen muss.
Meine Entdeckungen 2011 waren:
- Jussi Adler-Olsen
- Oliver Pötzsch
- Martin Schüller
- Heather Graham
Für mich ist es eindeutig:
Tom Liehr ... Ich habe bei Amazon gestöbert und bin bei "Geisterfahrer" hängen geblieben. Das hat sich in meinen Augen nach gutem Lesestoff angehört und so hab ich mir das Buch bestellt. Und siehe da, mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. So zufrieden, dass noch vier weitere Bücher von ihm folgten. Davon habe ich allerdings noch eins zu lesen. Das heb ich mir wohl für Anfang 2012 auf.
Und sonst habe ich von keinem Autoren in diesem Jahr gleich vier Bücher gelesen.
Ich habe in diesem Jahr Wally Lamb und John Irving für mich entdeckt.
Außerdem Susanne Goga.
Ich lese keine Krimis, bin aber dank der LR hier, auf ihre Historischen Romane aufmerksam geworden, die mich beide mehr als begeistert haben.
Ich habe leider keinen Autor für mich entdeckt. Glaub ich.
Für mich war es dieses Jahr definitiv H. P. Lovecraft.
Bei mir waren es folgende Autoren:
Chelsea Cain
David Morrell
Ruth Newman
Patrick Ness
Gerade Chelsea Cain hatte es mir angetan, ihre drei bisher ins deutsche übersetzten Bücher habe ich innerhalb von 7 Tagen verschlungen.
Dieses Jahr habe ich Juliet Marillier für mich entdeckt! Ihre Bücher sind zum
Ich habe dieses Jahr Chris Ewan und Kathrin Schrocke für mich entdeckt. Beide Autoren haben mir unheimlich gut gefallen.
lieber spät als nie: William Gibson
bo
ZitatOriginal von Beatrix
Fuer mich ist es Franka Potente. Mit "Zehn", eine kleine aber sehr feine Sammlung von Kurzgeschichten, hat sie gezeigt, dass mehr als eine Schauspielerin in ihr steckt. Das hat mich total ueberrascht! Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft noch mehr von ihr zu lesen bekommen.
Und außerdem habe ich Nele Neuhaus für mich entdeckt...
Hallo, Sonne79.
ZitatFür mich ist es eindeutig:
Tom Liehr
Das freut jemanden in Berlin ziemlich sehr doll.