Phoenixfeuer - Pandaemonia
Autor: Christoph Lode
Der letzte Teil der Pandaemonia-Trilogie schließt wie schon der zweite Teil wieder direkt an den vorherigen Band an und steht diesem auch in nichts nach.
Genauso spannend und mitreißend wie schon die Vorgängerbände ist Phoenixfeuer ein Fantasy-Roman, der einen vollkommen in die Welt der Protagonisten um Jackon, Vivana und Liam eintauchen und mit ihnen mitfiebern lässt.
(geklaut von amazon.de:)
Liam und seine Verbündeten können sich keine Verzögerungen leisten. Die bösartige Lady Sarka hat bereits unzählige Menschen auf dem Gewissen und unendlich viele Träume manipuliert. Sie muss so schnell wie möglich gestoppt werden, bevor die ganze Welt zerbricht und die Finsternis das Land verseucht…
Dem Autor Christoph Lode ist ein würdiger Abschluss der Trilogie gelungen.
Meiner Meinung nach hätte er die Spannung mancher Passagen im Buch noch besser aufrechterhalten können, zum Teil sind die Szenen etwas zu genau beschrieben und man möchte einfach nur, dass die Handlung weiter geht. Die Passagen sind aber nur einige wenige im Buch, ansonsten liest sich der Roman sehr flüssig. Ich fand es sogar ziemlich schade, von den Charakteren in dieser Trilogie Abschied nehmen zu müssen, als ich das Buch aus der Hand legte. Die Charakterzeichnung ist Christoph Lode meiner Meinung nach besonders gut gelungen, einige Nebenfiguren bleiben zwar etwas schemenhaft in Erinnerung, aber die Hauptfiguren sind absolut überzeugend.
Ich lege jedem Fantasy-Freund diese Trilogie wärmstens ans Herz!
9 von 10 Punkten.