Auswertung Lesestatistik November 2011

• Ah, die Auswertung ist wieder total interessant!

Vielen, vielen Dank, liebe saz, für deine ganze Mühe! :wave

Auch ich empfinde deine Hinweise überhaupt nicht als "herumkritteln". Ein Fehler kann doch jedem Mal unterlaufen. Und ich bin auf jeden Fall froh, wenn du mich auf einen aufmerksam machst. Ich will dir ja nicht noch Extra-Arbeit aufhalsen!

• Zitat

Original von Lesebiene

Aber es sind doch 2 verschiedene Bücher :gruebel Und wenn man den deutschen Titel gar nicht kennt? :gruebel

dann sucht man eben ... muss ich eh machen bevor ich hier eine Rezension einstelle. Oft les ich erstmal reihenweise Inhaltsangeben von den deutschen Buechern des betreffenden Autoren lesen, damit ich den richtigen Titel finde. Es ist doch ganz normal, dass gerade Titel selten wortgetreu uebersetzt werden.

Bei den Rezensionen wird sehr drauf geachtet, dass es eben nicht zwei Rezensionsthreads zu einem Buch gibt - auch wenn es in unterschiedlichen Sprachen erhaeltlich ist. Daher hatte es mich etwas irritiert, dass es auf einmal in den Monatsstatistiken anders gemacht wird.

Ich persoenlich faende die Statistiken so auch uebersichtlicher, aber wenn ihr lieber alle unterschiedlichen Ausgaben auch unterschiedlich bewerten wollt, dann macht mal :wave

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich