LR-Vorschlag: Jenseits von Eden - John Steinbeck am 14.April 2012 (Klassiker-LR)

• Zitat

Original von Clare
    Lesehest, jeder in seinem Tempo! Wie gesagt, ich schaue auch immer noch mal in eine LR rein, wenn ich schon fertig bin. :wave

:knuddel1 Danke Dir!!

Ich mache das übrigens auch gerne. Denn wenn ich mich mehr mit einem Buch auseinander gesetzt habe (und insbesondere, wenn es mir dann auch noch gefallen hat), dann interessiert es mich auch noch nach Beendigung, was andere dazu meinen :-)

Der Termin ist für mich ok, ich bin ja eh immer langsam :rolleyes Aber ich bin auch ganz flexibel. Solltet Ihr also ein neues Datum suchen wollen, dann schließe ich mich einfach an.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Der Termin ist für mich ok, ich bin ja eh immer langsam :rolleyes Aber ich bin auch ganz flexibel. Solltet Ihr also ein neues Datum suchen wollen, dann schließe ich mich einfach an.

Dem kann ich mich nur anschließen - ich lese gerade noch an Krieg und Frieden und müsste dann immer ein wenig abwechseln von daher werde ich auch eher langsamer vorankommen...

Falls es nun doch zu einer Terminverschiebung kommen würde (es scheinen ja einige hier leider verhindert zu sein :-() bin ich, wie Lesehest, auch flexibel :-)

• Ich denke, dass eine Terminverschiebung nicht notwendig ist.
    Nur Lesebiene hat angekündigt, dass sie später anfangen wird und Rosenstolz, dass sie es versuchen wird zu schaffen.

Es bleibt also beim Termin! :wave

• Durch meinen Urlaub bin ich auch in Leserückstand geraten und werde im günstigsten Fall auch 1 Woche später erst in die Leserunde einsteigen können, eventuell sogar noch später. :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Wie ich vorher schon geschrieben habe: Bei Euch Schnell-Lesern wird es überhaupt keine Thema sein, mich nicht nur einzuholen, sondern gleich zu überholen ;-)

Danke noch für die Glückwünsche, Macska!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Zitat

Original von SiCollier
    Trage mich bitte, am besten erst mal mit Fragezeichen, ein; wenn's paßt, lese ich mit.

Nach derzeitigem Stand fürchte ich fast, daß es nicht passen wird. Ich kriege das zeitlich/emotional vermutlich nicht hin. :-( Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mich die nächsten zwei, drei Wochen auf ein vermutlich so anstrengendes Buch wie dieses einzulassen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Nach derzeitigem Stand fürchte ich fast, daß es nicht passen wird. Ich kriege das zeitlich/emotional vermutlich nicht hin. :-( Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mich die nächsten zwei, drei Wochen auf ein vermutlich so anstrengendes Buch wie dieses einzulassen.

Ich kann dir nur Mut machen, SiCollier. "Jenseits von Eden" ist ein ganz wunderbares Buch. Für mich eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. Als anstrengend habe ich "Jenseits von Eden" nicht empfunden. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Um nochmal etwas zu eurem Leserundenstress zu sagen:
    Ich denke, wir belassen den Termin trotzdem so. Die LR ist angemeldet, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es leichter sein sollte, einen neuen Termin zu finden, denn dann kommen wieder andere LR etc.
    Jeder beginnt halt, wann er es schafft. Ich jedenfalls werde pünktlich starten können. :wave

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich kann dir nur Mut machen, SiCollier. "Jenseits von Eden" ist ein ganz wunderbares Buch. Für mich eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Danke für die Aufmunterung. :-) Was man als "anstrengend" empfindet, ist sicherlich bei jedem anders. Das Buch, welches ich gestern ausgelesen habe, empfand ich als so anstrengend (weil - für mich - thrillermäßig spannend), daß ich erst mal etwas deutlich Unspannenderes brauche. Und ich kann derzeit nicht überblicken, ob ich zur Zeit der LR dauernd online sein kann oder möchte.

Falls es noch "über mich kommt", stoße ich dazu. Im Moment kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    ... Was man als "anstrengend" empfindet, ist sicherlich bei jedem anders. Das Buch, welches ich gestern ausgelesen habe, empfand ich als so anstrengend (weil - für mich - thrillermäßig spannend), daß ich erst mal etwas deutlich Unspannenderes brauche. Und ich kann derzeit nicht überblicken, ob ich zur Zeit der LR dauernd online sein kann oder möchte.

Falls es noch "über mich kommt", stoße ich dazu. Im Moment kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.

Schade, und ich würde es sehr bedauern, wenn auch nicht ändern können, wenn du nicht mitliest. :knuddel1
    Aber ich verstehe das.

• Ich habe eben angefangen :-)

Eigentlich wollte ich Dir, Clare, noch schreiben, dass Du bitte ganz langsam lesen sollst, damit Du mich nicht direkt schon am 1. Tag abhängst :grin aber jetzt habe ich gesehen, dass es dafür schon zu spät ist :rofl

• Zitat

Original von Lesehest
    Ich habe eben angefangen :-)

Eigentlich wollte ich Dir, Clare, noch schreiben, dass Du bitte ganz langsam lesen sollst, damit Du mich nicht direkt schon am 1. Tag abhängst :grin aber jetzt habe ich gesehen, dass es dafür schon zu spät ist :rofl

Ich hänge dich doch nicht ab. Ich tue dir zuliebe auch so, als wäre ich noch nicht so weit. :knuddel1
    Herr Palomar ist schnell, immer, und ich möchte auch nicht, dass er allein lesen muss. Wie gesagt, ich werde mich allen anpassen :lache

Ich muss sagen, das Buch überrascht mich, im positiven Sinn!

• Zitat

Original von legein
    Hallo zusammen!

Habe mich gerade registriert und würde gerne noch einsteigen, ist es noch möglich?

Gerne doch! :wave Ich trage dich gleich vorne ein.

Falls du Hilfe brauchen solltest oder fragen zum Ablauf der Leserunde oder so hast, dann frage einfach!

• Ich habe mir diesen Film aus der Bibliothek geholt, werde ihn mir aber erst ansehen, wenn ich den Roman gelesen habe. Ich habe Sorge, dass ich von zu vielen Entwicklungen zu früh erfahre.

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()