Im Klassiker-Tread wurde "Jenseits von Eden" von John Steinbeck vorgeschlagen. Ich selber habe den Roman noch nicht gelesen und freue mich auf eine interessante Leserunde mit euch.
Der Einfachkeit halber habe ich die Interessenten aus dem Klassiker-Tread übernommen. Vielleicht wäre es am besten, wenn ihr aber noch mal Bescheid gebt, ob ihr mitlesen wollt.
Weitere Mitleser können sich gerne melden!
Kurzbeschreibung Eine große amerikanische Familiensaga - verfilmt mit James Dean Von der Mitte des letzten Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkriegs reicht die Zeitspanne, die diese große amerikanische Familiensaga umfaßt. Sie erzählt die Geschichte der Trasks und der Hamiltons: die Geschichte von Charles und Adam, den ungleichen Brüdern, die um die Liebe ihres Vaters buhlen und den Reizen derselben Frau erliegen. Von eben jener Cathy die ihren Mann und die neugeborenen Zwillinge verläßt, um sich ihren Lebensunterhalt in einem Bordell zu verdienen. Und von Aron und Caleb, ihren beiden Söhnen, deren spannungsgeladenes Verhältnis in einer modernen Version des biblischen Kainsmythos gipfelt.
Termin
Termin: 14.04.2012
Einteilung
1. Teil 1 Kapitel 1-7
2. Teil 1 Kapitel 8-11
3. Teil 2 Kapitel 12-17
4. Teil 2 Kapitel 18-22
5. Teil 3 Kapitel 23-26
6. Teil 3 Kapitel 27-33
7. Teil 4 Kapitel 34-43
8. Teil 4 Kapitel 44-Ende
Teilnehmer
Herr Palomar
Lesebiene
Groupie
Rosenstolz
Clare
Liesbett
Saiya (Zaungast)
Richie (Zaungast)
melanie
Nabi
Macska
SiCollier ?
Zuckelliese
Lesehest
legein
( ab hier aus Klassiker-Tread übernommen; bitte nochmal Bescheid geben, ob ihr mitlest)
*stern*
Flieder
Glass
titania*
Niamh (Zaungast)
book_thief
Charlotte (Zaungast)
Frettchen