ZitatOriginal von Liesbett
Mir sind alle vorgeschlagenen Termine recht.
Da schließ ich mich mal direkt an
ZitatOriginal von Liesbett
Mir sind alle vorgeschlagenen Termine recht.
Ich möchte auch gern mitlesen und mir ist auch egal wann es im April beginnt.
ZitatOriginal von Macska
Ich möchte auch gern mitlesen und mir ist auch egal wann es im April beginnt.
Ich trage dich ein!
Ich beobachte das hier schon geraume Zeit; ich kenne nur den grandiosen Film mit James Dean, wohingegen das Buch seit Jahren ungelesen im Bücherregal steht.
April klingt für so ein Buch ganz gut (Termin ist mir derzeit egal). Trage mich bitte, am besten erst mal mit Fragezeichen, ein; wenn's paßt, lese ich mit.
Edit meint nach einem Blick ins Eingangspost, daß der 2. April für mich vermutlich eher ungünstig wäre.
Gerne, SiCollier, ich freue mich
Eine kurze Frage:
Hat eigentlich jemand von euch vor, Jenseits von Eden auf Englisch zu lesen? Ich habe mittlerweile schon öfters gelesen, dass die deutsche Übersetzung nicht gerade sehr gut sein soll...
Edit: Jetzt sehe ich gerade bei Amazon, dass die englische Ausgabe gar nicht wirklich erhältlich ist... außer ein paar gebrauchte Exemplare wenn ich das richtig sehe... Dann muss man wohl oder übel auf deutsch lesen
Hallo,
Also April ist für mich auch ok, 13. Geht aber nicht, da starten immer unsere Agatha Christie LR.
Ansonsten isst mir bisher gleich. Sollte es aber doch der 13. werden, steig ich halt 2-3 Tage später ein, auch kein Problem.
ZitatOriginal von melanie
Hallo,
Also April ist für mich auch ok, 13. Geht aber nicht, da starten immer unsere Agatha Christie LR.
Ansonsten isst mir bisher gleich. Sollte es aber doch der 13. werden, steig ich halt 2-3 Tage später ein, auch kein Problem.
Ich trage dich gleich terminlich ein. Solltest du wirklich später einsteigen: Wir sind ja nicht an einem Tag fertig.
Und aus dem 13. mache ich mal den 14.
ZitatOriginal von Nabi
Ich auch!
So, unser Termin ist der 14.04.2012!
Ich werde die LR dann in den nächsten Tagen anmelden.
14.4. ist in meinem persönlichen LR-Kalender notiert.
Danke für die Orga Clare
Ich steige fast immer in die Leserunden einfach ein,wenn ich was zu sagen habe. Hier lese ich von Anfang an mit. LG ZL:
ZitatOriginal von Zuckelliese
Ich steige fast immer in die Leserunden einfach ein,wenn ich was zu sagen habe. Hier lese ich von Anfang an mit. LG ZL:
Ich trage dich ein
Alles klar, wird eingetragen :wave!
Find ich gut, den neuen Termin
Schön, ich freue mich, dass wir so schnell einen neuen Termin gefunden haben!
Clare, vielen Dank für Deine Mühen!!!!
Ich würde mich auch gerne anmelden
LG Lesehest
Der Roman ist in 4 Teile unterteilt und besteht aus 55 Kapiteln, die wiederum unterteilt sind. Um die abschnitte nicht zu lang werden zu lassen, wäre ich für folgende Einteilung:
1. Teil1 Kapitel 1-7 (ca. 80 Seiten)
2. Teil1 Kapitel 8-11 (ca. 80 Seiten)
3. Teil2 Kapitel 12-17 (ca. 90 Seiten)
4. Teil2 Kapitel 18-22 (ca. 90 Seiten
5. Teil3 Kapitel 23-33 (ca. 160 Seiten)
oder : Kapitel 23-26 + Kapitel 27-33
6. Teil4 Kapitel 34-43 (ca. 100 Seiten)
7. Teil4 Kapitel 44-Ende (ca. 130 Seiten)
Möchtet ihr lieber, dass Abschnitt 1+2 noch zusammengelegt werden? Oder soll ich Teil 3. also Abschnitt 5, auch noch teilen in zwei 80-Seiten-Abschnitte?
Danke für Deine Mühe und die Einteilung, die ich in mein Exemplar (HC, vermutlich aus den 50ern oder frühen 60ern) übertragen habe.
Ich kenne das Buch nicht, weiß also nicht, inwieweit große oder kleine Abschnitte günstiger sind. Vom Gefühl her würde ich bei 5. die Zweiteilung bevorzugen; dann sind alle Teile etwa gleich groß. Letztlich merkt man vermutlich erst beim Lesen, was passender ist.
Sehe ich auch so. Wenn die Abschnitt gar so lang sind, dann kommt man manchmal ewig nicht zum posten.