P.S. Ich liebe dich habe ich letztes Jahr gelesen.
Ein sehr schöne Geschichte, man fühlt regelrecht mit Holly mit.
Einige Stellen waren zwar richtig traurig, aber weinen musste ich nie.
P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern
-
-
ich fand das Buch so toll und musste sogar an manchen Stellen weinen
und eigentlich weine ich selten bei Büchern.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu kaufen. -
Ich hab das Buch heute beendet. Es wurde mir von einer sehr netten Eule zur Verfügung gestellt.
Ich war auch überrascht, wie erwachsen das Buch rüberkam. Ich hab ja auch gehört, dass Cecilia noch jung war, als sie das Buch geschrieben hat.
Teilweise war ich belustigt, teilweise traurig, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Nachdem alle Welt mir erzählt hat, wieviele Taschentücher sie verbraucht haben, hab ich mich auf das Schlimmste gefasst gemacht. Aber es war für mich nicht schlimm genug. Musste nicht heulen Vielleicht schau ich mir mal noch den Film an und heul dann? Wer weiß....
Ich fand es sehr schade, dass Holly und Daniel nicht zusammen gekommen sind. Die doofe Laura hat den doch gar nicht verdient!
Normalerweise ist das ja nicht mein Genre und ich hab es auch nur gelesen, weil ich so viel davon gehört habe. Aber es hat mir doch so gut gefallen, dass ich mir überlege, noch was von Frau Ahern zu lesen. Schaun mer mal.
-
Ich hab das Buch im Sommer an einem Stück gelesen, und ich war nur am Heulen oder Lachen
Normal bin ich eher "abgehärtet" was sowas (Heulen bei Büchern) angeht, vll mal ein paar Tränchen, aber da sind auch einige Taschentücher flöten gegangen
Wenn ich jetzt nur an den Oktober Brief denke oder die Stelle anlese... soo anrührend
PPS Könntest du die andere Karte bitte John geben? (...)
Für John, Herzlichen Glückwunsch zum 32. Geburtstag. Du wirst alt, mein Freund, aber ich hoffe, Du hast noch viele, viele Geburtstage vor Dir. Pass gut auf dich auf, kümmere Dich um meine und Deine Frau. Jetzt bist Du der Mann im Haus!
Alles Liebe
Dein Freund Gerry
Ich habe Dir ja gesagt, ich würde mein Versprechen halten...(Seite 315 f.)
hach
Ich finde es auch schade, dass die beiden (Daniel und Holly) zum Ende nicht zusammen kamen, aber auf der anderen Seite find ich es auch sehr gut, denn das macht das Buch nicht zu einem Klischee-Liebesroman, wo man auf den ersten Seiten schon weiß, wen sie am Ende bekommt.
Und im Leben bekommt man ja auch nicht immer den, den man als erstes sieht...LG
edit: was vergessen gehabt
-
Es ist schon etwas her, dass ich "P.S. Ich liebe dich" gelesen habe! Aber es mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Ich habe bei diesem Buch geschmunzelt, gelacht und geweint! Wenn ich dieses Buch verschenke, dann immer nur mit einem Paket Taschentücher dazu!
Kicky : Die Stelle, die du im Spoiler beschrieben hast, fand ich auch sehr schön. Es war rührend zu lesen, dass auch daran gedacht worden ist.
Ich empfehle das Buch immer noch sehr gern weiter. Und nun nach dem der Film ins Kino kam, ging das Buch auch wieder vermehrt über den Ladentisch.
Den Film habe ich nicht gesehen, ich hab etwas Angst, dass ich dann enttäuscht bin, gerade auch, weil ich das Buch sehr, sehr gut und schön fand! -
P.S Ich Liebe Dich fand ich einfach super.
Ich habe mit Holly richtig mitgefühlt ...Habt ihr den Film gesehen? Ich überlege nämlich ob ich ihn mir anschauen soll.
Ich habe den Trailer angesehen und finde das sie total vom Buch abgewichen sind ... -
-
@ nicole21423 : Dankeschön
-
Huhu
Ich habe dieses Buch vor ein paar Wochen gelesen und mir hat es auch gut gefallen. Ich fands zwar nicht so lustig, wie anscheinend manch andere, aber dafür kamen mir an ein paar Stellen doch die Tränen.
Dieses Buch ist auch anders als viele andere in der Hinsicht, dass nicht großartig Spannung aufgebaut wird. Ideal für ein paar ruhige, entspannte Stunden auf dem Sofa -
Ich fand es auch gut das Holly nicht mit Daniel zusammen kam @Kiky
Der Film soll ja angeblich total schlecht sein..meine Tante war im Kino und fand ihn schrecklich -
Ich habe auch vor ein paar Wochen p.s. ich liebe dich gelesen und fand es gut und auch an manchen Stellen traurig, auch wenn ich nicht weinen musste. ich fand es gab einen guten einblick wie man sich so fühlt, wenn man einen anderen menschen, den man liebt, verliert und zu wissen, wie man damit umgehen kann. andererseits fühlte man natürlich mit holly mit und deswegen ist man schon an einigen stellen bedrückt. aber gehört meiner meinung nach zu einem guten buch auch dazu
-
Zitat
Original von Sina92
andererseits fühlte man natürlich mit holly mit und deswegen ist man schon an einigen stellen bedrückt. aber gehört meiner meinung nach zu einem guten buch auch dazuAbsolut! Ich finde es furchtbar, wenn ich nicht mit den Charakteren mitfühlen kann, weil das heißt dann entweder, dass sie schlecht beschrieben sind oder dass ihre Handlungen nicht nachvollziehbar sind. Und wenn das der Fall ist, bin ich von den Büchern ziemlich angenervt und der Lesespass ist dahin.
-
Also, ich habs heute morgen fertig gelesen... und fand es mittelmäßig.
Die Idee war super, und es war flüssig zu lesen, die Charaktere waren nett...
Aber leider hat mich das ganze ein bißchen angenervt. Vor allem solche Passagen wieSinngemäß, Gerry war ihr einziger Lebensinhalt, ihr einziges Hobby, ihr Lebenssinn...Andere mögen das als wahre Liebe bezeichnen, mich hat das aufgeregt.
Aber ansonsten... nette Nachmittagslektüre.
-
Ich habe das Buch schon vor eine längeren Zeit das Buch gelesen und fand es einfach toll. Es ist eine tolle Idee hinter diesem Buch. Es ist sehr schön, lustig aber auch traurig und rührt das Herz.
Es ist für jeden empfehlenswert der ein gutes Lesenvergnügen sucht mit Herz.
-
Aaargh, ich mag Cecilia Ahern gar nicht. Find ich viel zu kitschig und grade dieses Buch hat mich genervt!
-
Bei mir ist es auch schon länger her das ich das Buch gelesen habe. Ich habe es an einem Wochenende gelesen und keine Ahnung wie viele Taschentücher verbraucht. Ich glaube sowas ist mir vorher selten passiert. Das Buch hätte noch 100 Seiten mehr haben können. Das Buch hat bei mir einen Platz im Regal sicher verdient.
-
Dieses Buch war eine Leihgabe einer Freundin die meint das ich dieses Buch unbedingt lesen müsste.Es hat dann hier ein paar Monate gelegen ,bis ich mich dazu durchringen konnte es dann auch wirkklich zu lesen.Ich muss dann zugeben das ich das Buch echt gut finde.Die Idee mit den Briefen war toll.Holly war mir sympatisch.Weinen musste ich nicht aber ich muss eigentlich nie beim lesen heulen.Ein weiteres Buch der Autorin muss es dann auch nicht undedingt sein aber vielleicht lass ich mich ja eines besseren belehren....
-
Diese Buch war sehr lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie habe ich mich nicht so richtig überwinden können es zu kaufen, da ich gehört habe, dass es eine Liebesgeschichte ist, und ich war bis vor kurzem nicht wirklich soooooo ein Fan von diesem Genre. Aber dann habe ich mir den Film angeschaut und mir im Anschluss gleich das Buch gekauft. Ich liebe diese Geschicht!!! Es gab schon einige wirklich traurige Szenen, aber da ich mich wirklich gut beherschen kann habe ich bei dem Buch trotzdem nicht geweint, was beim Film ganz anders war. Da habe ich schon einige Taschentücher gebrauch.
Es stimmt allerdings, dass der Film nicht ganz nach dem Buch gemacht worden ist, aber ich muss sagen, ich finde das gut. Das war das erste Mal, dass ich sagen kann, dass mir der Film und das Buch gefallen hat. (natürlich ausgenommen die Verfilmungen von Jane Austen :-))
Ich finde es auch gut, dass am Ende des Buches/Filmes Holly mit keinem zusammen ist. Dieses Ungewisse macht es noch viel spannender!Ich bin schon am Überlegen ob ich mir auch die anderen drei Bücher von Cecelia kaufen soll. Was sagt ihr, hat sich jemand ein anderes Buch von ihr durchgelesen?
-
Zitat
Original von Mary26_87
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir auch die anderen drei Bücher von Cecelia kaufen soll. Was sagt ihr, hat sich jemand ein anderes Buch von ihr durchgelesen?Ich habe alle Bücher von ihr daheim (also die, die bisher erschienen sind). Auf Band 4 warte ich sehnsüchtig. Ich liebe ihre Bücher, ich hab sie alle sehr gern gelesen.
-
Zitat
Original von Jasmin
Ich habe alle Bücher von ihr daheim (also die, die bisher erschienen sind). Auf Band 4 warte ich sehnsüchtig. Ich liebe ihre Bücher, ich hab sie alle sehr gern gelesen.
ich kann auch alle ihre bücher nur empfhelen