Ich habe den film gester im kino gesehen und ich war von dem buch sehr begeistert und bin mit einer hohen erwartung in den film gegangen...
Ich finde in dem film sind eigentlich nur die namen die gleich wie im buch snst ist eigentlich alles anders auf irgendeine weise...
Hätte ich das buch davor nciht gelesen hätte ich den film wahrscheinlich sher gut gefudnen aber so ffinde ich das buch um welten besser
P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern
-
-
Im Film wurden ja etliche Szenen aus Filmklassikern eingespielt. Weiss jemand von euch zufällig wie die Filme heißen???
-
-
Ah, ok
-
Hab den Film nun auch gesehen und fand ihn,bis auf den Anfang besser als erwartet.Klar,es war vieles anders als im Buch,aber trotzdem war es kein Fehler,ihn gesehen zu haben.
-
juhu^^ muss ich auch noch lesen
-
Zitat
Original von arterii
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mann, der das Buch gelesen hat.Bist Du nicht!
Ich habe das Buch gestern abend zuende gelesen und bin begeistert!
Ich habe "P.S. Ich liebe Dich" auf 4 Abende verteilt gelesen (ich finde leider nur abends die Zeit für Bücher), für meine Verhältnisse war das ziemlich flott.Ersteinmal: So unglaublich traurig fand ich das Buch eigentlich nicht. Ohne Frage gibt es ein paar sehr emotionale Szenen, die auch mir nahe gegangen sind. Aber C. Ahern erzählt doch eine eher lebensbejahende Geschichte. Stellenweise geht sie überaus humorvoll auf Situationen ein, die wir fast alle so oder ähnlich schon erlebt haben.
Das Thema ist grundsätzlich natürlich ein sehr trauriges, aber Ahern vermeidet es eben geschickt, ununterbrochen auf die Tränendrüsen zu drücken.ZitatOriginal von Fritzi
...daß sie meinte, Holly würde relativ schnell wieder zur Tagesordnung übergehen.ZitatOriginal von Filti
Am Anfang scheint Holly wirklich sehr schnell zur Tagesordnung zurückzukehren. Ich habe mich sehr über die ausgelassene Geburtstagsparty und die fröhlichen Gespräche mit der Familie gewundert. Es sah nicht nach Trauer aus. Ich habe mich gewundert, wo Gerrys Familie ist, mit der sie doch am besten hätte zusammen trauern können.
Exemplarisch für einige Beiträge hier im Thread, habe ich diese beiden jetzt mal herausgesucht/zitiert:
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Davon abgesehen, das jeder auf seine ganz eigene Art und Weise trauert, ist Hollys Verlust-Schmerz doch wirklich überdeutlich auch zwischen den Zeilen zu lesen. Auch wenn sie scheinbar zum alltäglichen Tagesablauf übergegangen ist, wird doch in ihren Reaktionen, Handlungen etc. deutlich, das sie sich eher in die scheinbare Tagesordnung flüchtet.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man sich nach solchen oder ähnlichen Schicksalsschlägen auch in bester Gesellschaft oft einsam und alleine fühlt. Man "spielt" den Alltag mit, erlebt ihn aber ganz anders als es vor dem Verlust der Fall war.
Ich finde, Cecelia Ahern hat das in ihrem Buch ganz ausgezeichnet auf den Punkt gebracht.Aber das ist nur meine Meinung.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Das Buch ist wirklich lesenswert. Nicht nur für Frauen.Gruß
Daniel -
ich habe lange davor zurückgeschreckt, dieses Buch zu lesen. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn so ein Hype um ein Buch entsteht.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, daß mir das Buch zu traurig sein würde.Aber jetzt habe ich mir gedacht, ich lese das Buch doch einmal.
Und es war eine wirklich gute Entscheidung!!!!Ich habe das Buch inerhalb von 24 Stunden gelesen gehabt.
Und ich fand es nicht traurig, sondern einfach nur sehr emotional. Sowhl traurig als auch lustig.
Mir haben die Figuren alle sehr gut gefallen, auch wenn ich den Schluß nicht so ganz nachvollziehen konnte.Fazit: ein wunderbares Buch!
10 von 10 Punkten -
Ich habe letztens den Film zum Buch gesehen.
Dieser hat mir ebenfalls sehr gut gefallen... -
Ich habe mir das Buch als Hörbuch gegönnt.
Ich fand die Geschichte auch sehr schön, wenn auch traurig. Ein Buch was ich schon längst hätte lesen sollen, aber erst die Verfilmung erinnert mich daran.
Mal sehen wann ich mir den Film dazu anschaue. Hoffe er ist genauso schön wie das Buch. -
Zitat
Original von streifi
Ich habe das Buch inerhalb von 24 Stunden gelesen gehabt.
Und ich fand es nicht traurig, sondern einfach nur sehr emotional. Sowhl traurig als auch lustig.
Mir haben die Figuren alle sehr gut gefallen, auch wenn ich den Schluß nicht so ganz nachvollziehen konnte.Ich hatte es auch in weniger als 24 Stunden durch. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ein wirklich sehr schönes Buch. Traurig und doch an manchen Stellen wieder lustig! Das Ende fand ich eigentlich gut so wie es war. Ebend nicht das übliche Ende gut alles gut. War ja schließlich auch kein trauriges Ende man hatte eher den Eindruck, dass sich Holly langsam wieder alleine zurechtfindet!
-
Ich hab mir jetzt endlich auch den Film angesehen und ich fand ihn ganz, ganz toll
Man darf ihn zwar nicht mit dem Buch vergleichen, am besten sollte man während man ihn sich ansieht, vergessen, das Buch jemals gelesen zu haben. So hab ichs zumindest getan, als mir gleich am Anfang aufgefallen ist, dass zwischen Film und Buch nur sehr wenige Parallelen bestehen. Aber wenn man ihn sich als eigenständigen Film ansieht, ist er ganz große klasse
Aber traurig fand ich ihn nicht. Das Päckchen Taschentücher liegt seit gestern noch unberührt in meiner Handtasche, schade eigentlich, denn ich wär gestern genau in der richtigen Stimmung gewesen, mir einen Film anzusehen, bei dem man heulen muss, aber dafür konnte ich umso mehr lachen -
Ich habe am Sontag Abend mit dem Buch angefangen. Ich wollte etwas lesen, das nicht so lang ist, da am Donnerstag ja Biss erscheint.
Und was passiert ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.Mich hat das Buch sehr gerührt. Ich habe abwechselnd gelacht und geweint. Seit langem hat mich kein Buch so zu Tränen gerührt, wie P.S. Ich liebe dich.
Ich konnte mich richtig gut in Holly hneinversetzen und sie tat mir so lied, das ihr Gerry so früh sterben mußte. Mit Hilfe der Briefe hat sie es geschafft wieder einigermaßen normal zu leben.Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Cecelia Ahern lesen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt.
-
Ein wunderwunderwunderschönes Buch!
Ich habe andauernd geweint.
Es nimmt einen wirklich sehr mit,die Geschichte von Holly.
Jedoch hätte ich nicht gedacht,dass es so endet.Den Film fande ich nicht so gut.
Mich hat die Synchronstimme von Holly arg geärgert,ich konnte mich nur aufregen.
Ich hätte lieber unbekanntere Gesichter gehabt und Holly besetzt von Hilary Swank fand ich nun auch nicht sehr passend.Außerdem war Holly im Buch blond. -
Ich habe nur bisher das Hörbuch gehört und fand
es supertoll. Alles ist so lebendig und auch liebevoll
gesprochen. Das sollte man sich wirklich mal anhören. -
Ich habe den Film gesehen. Meine Freundin und ich haben beide geflennt
Jetzt überlege ich, ob ich das Buch noch lesen will. Vielleicht bin ich dann enttäuscht?
-
Naja wohl kaum,die Buecher sind ja meist besser als die Verfilmungen.
Du wirst vielleicht dann sogar enntaeuscht von Film sein,wenn du das Buch liest :> -
Ich hatte lange überlegt, dies Buch zu lesen, da ich mich an die Thematik nicht so richtig herangetraut habe (zu emotionsvoll). Zum Glück hatte ich meine Skepsis überwunden und habe es nicht bereut. Ein schönes Buch zum Lachen und doch auch zum Weinen.
Danach war ich dann im Kino und war ganz enttäuscht vom Film. Er hatte meiner Meinung nach nicht viel mit dem Buch gemeinsam und an die Stimme von Holly musste ich mich auch erst gewöhnen. Ich glaube aber, wenn ich nur den Film gesehen hätte, dann hätte er mir sogar gefallen.
Auf jeden Fall wird dies nicht mein letztes Buch von Cecelia Ahern sein.
-
Zitat
Original von streifi
ich habe lange davor zurückgeschreckt, dieses Buch zu lesen. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn so ein Hype um ein Buch entsteht.Das hatte ich mir auch so gedacht und es dann einfach in der Buchhandlung ignoriert. Als mich meine Schwester mich dann aber ins Kino zerrte, bin ich mitgegangen und musste mir das Buch am nächsten Tag kaufen...
Aber ich bin wirklich froh, dass ich erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen habe... Denn der Film war gut! Ich hätte allerdings umgekehrt im Kino einen Aufstand gemacht und hätte mein Geld zurück verlangt! Es fehlen total viele Personen im Film, der wirklich nur in ganz groben Zügen Inhalte aus dem Buch aufgreift.
Das Buch war wundervoll und noch viiiiiiiiiel besser als erwartet!!!
-
Habe das Buch gestern gelesen. Herrje das ist ja so richtig was fürz Herz. Lag abends im Bett mit den Taschentüchern neben mir und war fast nur am heulen (so traurig, so schön, so lustig).
Heute habe ich mir den Film dazu angesehen und da ging es dann nahtlos weiter mit der Heulerei.Ich werde auf jeden weitere Bücher von Cecilia Ahern lesen und mir vorher ordentlich Tempos besorgen.
so geflennt habe ich schon lange nicht mehr...