genau so gehts mir auch !! Meistens ist es mir dann so peinlich, dass ich die Person schleunigst wieder rausschick.
P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern
-
-
Man, bin ich froh, daß ich mir diesen Thread nochmal durchgelesen hab.
Ich habe das Buch im letzten Jahr schon gelesen. Auf Eure Empfehlung hin
Und es war wirklich ein herrliches und super trauriges Buch.
Die Idee an sich ist schon was besonderes. Und die Umsetzung hat mich total gerührt.Als ich eben gelesen habe, daß ein Film zu dem Buch erscheint, dachte ich im ersten Moment "das kann ja nix gutes sein". Ich bin einfach der Meinung, man kann Gefühle in einem Film nicht so gut ausdrücken wie in einem Buch.
Aber der Trailer hat mich doch neugierig gemacht und ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.
Wahrscheinlich werde ich mir dazu ne ganze Box Tempos mitnehmen.Danke für den Hinweis auf den Film. Muss ich gleich meinem Mann erzählen
-
@ximox ich bin ebenfalls der Meinung, dass man solche Gefühle in einem Buch besser ausdrücken kann, als in einem Film. Zumal dann sehr schnell beim Zuschauer der Eindruck entstehen kann, als ob die Person im Film nur rumjammert...ich find s echt schade, wenn Filme den guten Ruf eines Buches ruinieren. Ein Film kann nicht immer nur gute Publicity einbringen...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film anschauen werde... -
Freu mich schon auf den Film, aber ich glaub, dass das Buch - wie eigentlich immer bei Buchverfilmungen - besser ist aus den Gründen, die ihr schon genannt habt. Der Trailer sieht vielversprechend aus und will ihn mir im Kino ansehen.
-
Na ja, Buchverfilmungen kommen eigentlich nie an das Original ran ... aber es lohnt sich bestimmt trotzdem ihn zu sehen.
(Herr der Ringe ist wohl eine der wenigen Ausnahmen) -
Awwwww da Buch ist soooo toll
Ich hab es in einer Nacht gelesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte...Nur irgendwie finde ichs schade, dass Daniel zum Schluss wieder mit dieser Laura zusammen gekommen ist, mit der Zeit hätten Holly und er es vielleicht ja geschafft...
Ich freu mich schon auf den Film, auch wenn ich bei der Besetzung etwas skeptisch bin, Hilary Swank finde ich toll als Holly, und auch Gerry passt, aber Daniel? Ich hab ihm mir eher wie Jeffry Dean Morgan vorgestellt, der im Film einen William spielt, wobei mir nicht ganz klar ist, wer das sein soll...
Überhaupt haben sie die namen umgändert, so heißt Holly's Mutter nicht Elizabeth sodern Patricia und Ciara heißt Rose
Und dass Gerry Holly einen Kuchen geschickt hat, ist auch etwas übertrieben, aber was solls, ich seh ihn mir auf jeden fall an -
Eines meiner Lieblingsbücher, bzw. mein Lieblingsbuch mittlerweile.
Ich frage mich zur Zeit noch ob am 17.1 nur die Deutsche Version in die Kinos kommt oder auch die Englische. Ich denke nämlich, dass die wesentlich besser sein wird, als die dt. Synchro...Ich habe noch nie so ein Buch gelesen und ich habe auch nie gedacht, dass man so gefühlvoll schreiben kann, dass 90% aller Leser beim Lesen soviel gelacht und geweint haben.
Ich werde mich morgen oder so nochmal hinsetzen und das Buch nochmals lesen, wobei ich bezweifle, dass das so gut ist, wenn man den Film bald gucken möchtePS Ich liebe dich ist auch so ein Buch was man ganz schlecht zur Seite legen kann, ich hab es jetzt mehrmals gelesen und das entweder in einem durch oder höchstens mal mit ganz kurzer Pause. Das haben bis jetzt noch nicht so viele Bücher geschafft...
Lg,
Cathrin -
@ melancholy: Ach komm! Echt??? Das macht den Film schon wieder total uninteressant für mich!!! Wieso können die eigentlich nie was aus dem Buch so lassen wie es ist?!?
In der Vorschau hab ich gesehen, dass Holly braune Haare hat. Im Buch sind's doch blonde. Oder?Wenn ich Regisseur wär... da wär mal alles anders!
-
Ich habe mir das Buch gestern gekauft. Nachdem ich so viel gutes darüber gehört habe konnte ich diesmal nicht mehr wiederstehen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch ist und werde es so schnell wie möglich anfangen. -
keksla : Jah, und es sind auch einige Personen überhaupt weggelassen worden, und was mir noch nicht so passt ist, dass der Film in New York spielt und Gerry Holly eine Reise nach IRLAND schenkt
Das mit den Haaren find ich jetzt nicht so schlimm, sie hat ja auch nicht wirklich braune haare, sonderen eher so dunkelblonde... -
Ja, eine nette Amerikanerin, die den Film schon gesehen hat, hat mir auch gesagt, dass man, wenn man genau aufpasst, so einige (wenn auch eher kleine) Fehler finden kann. Ich meine, dass ein Fil nicht 100%ig sein kann, wie das Buch ist ja okay, aber die Sachen an die man sich halten könnte, an die sollte man sich doch bitte auch halten
Naja dass 'Holly' braune Haare hat statt blonde stört mich weniger, wenn sie überzeugend rüberkommt, aber andere Details wie z.Bsp. eben der Kuchen regen mich dann auch auf
-
Allein im Trailer war ja schon ne Menge anders als im Buch. Da wahrscheinlich die meisten, die das Buch gelesen haben, es auch total schön fanden, hat der Film aber doch eigentlich auch nur eine Chance mitzuhalten, wenn er anders ist, oder? Ich mein, entweder der Film hält sich total ans Buch (und dann wird er unendlich lang, weil viele kleine Details das Buch so toll gemacht haben) oder man versucht es irgendwie alternativ umzusetzen, um eine ähnliche Stimmung rüberzubringen. Ich denke, dass es vielleicht von Vorteil sein könnte. Aber genau werden wir das wohl erst ab dem 17. Januar wissen. Und das dauert noch viel zu lange
Liebe Grüße
Groupie -
ich freue mich einerseits auf den film aber andererseits irgendwie gar nicht.ich kann mir nicht vorstellen, dass die gefuehle in einem film richtig wiedergegeben werden.
aber ich werde ihn mir auf jedenfall anschauen
-
Man könnte ja zumindest den Schauplatz des ganzen so lassen wie es im Original ist.
@ Groupie: Irgendwie hast du recht... mal sehen was der Film so bringt!
-
Das mit dem veränderten Schauplatz hat mich auch sehr gestört!
Ich hatte mich schon so gefreut, dass ich ganz viel von Irland zu sehen bekomme!
Aber da ich schon wusste, welche Schauspieler die Rollen übernehmen werden, als ich das Buch gelesen habe, konnte ich sie mir direkt so vorstellen. Daher fand ich den Punkt nicht so dramatisch. -
Also ich hab grad mal P.S. Ich liebe dich gegoogelt. Es gibt jede Menge wunderschöne Bilder vom Film.
Ich glaub es wird ein muss sein, diesen Film gesehen zu haben...
Das Lisa Kudrow mitspielt, gefällt mir sehr gut. Ich mag die Schauspielerin. Hat bei Friends mitgespielt.
-
ich hab heute den trailer im tv gesehen und nur gedacht,den film muss ich mir angucken :-)!freu mich schon vol dadrauf!
-
Hab das Buch auf meinem Buchhaufen liegen - freu mich schon total es zu lesen
-
Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es total toll:Traurig schön eben, mit ganz viel Gefühl geschrieben und so,dass man sich in die Situation hinein versetzen kann.
Ob ich mir den Film ansehen will,weiß ich noch nicht genau;ich befürchte(wie das nunmal meistens bei Buchverfilmungen ist)nicht ans Buch heranreicht und zuviel verändert ist.Aber ich kann mir schon denken,dass ich ihn trotzdem gucken werde,seis aus Neugier oder weil eine Freundin mich mitschleift
-
Also ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, aber ich glaube auch, dass er nicht so gut ist, wie das buch, wie es ja meistens bei Literaturverfilmungen ist, aber ich finde Hilary Swank als Holly sehr, sehr passend, und auch wenn nicht alle Namen stimmen und es anstatt in Irland in New York spielt, kann er ja nicht allzu schlecht sein