P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

  • Hallo Tanzmaus,


    dann berichte mal weiter, wie es Dir gefällt. Bei dem Buch scheinen sich ja leider auch die Geister zu teilen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, aber ich habe da auch schon andere Meinungen zu gehört... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich bin jetzt etwa in der Mitte des Buches und habe noch kein einzigstes Taschentuch gebraucht. Dafür fiel mir auf, dass Declan´s Film Girls and the city mich ein wenig an Sex and the City erinnert.


    Die Geschichte selbst finde ich schön, und erinnert mich auch ein wenig an meine eigene ... daher bringt mich das Buch eher zum Träumen und nicht zum Heulen

  • Tanzmaus : Ich glaube das ist relativ normal und hängt von der jeweiligen Stimmung ab.


    Ich hab auch nur bei den allerersten Seiten ein paar Tränchen verdrückt. Aber auch nur weil ich mich da voll drauf eingelassen habe.

  • Ich habe gestern endlich damit angefangen und schon im 5. Kapitel, als sie die Liste bekommt und den ersten Brief aufmacht, musste ich ein paar Tränen verdrücken. Es scheint ein Buch zu werden, dass ich in einem Zug lesen könnte.


    Mir gefällt der Gedanke, dass es eine so große Liebe gibt, dass der Sterbende seiner Frau eine Aufmunterung hinterlässt, damit sie weiterleben kann, außerdem ist die Freundschaft zwischen Scheiße-Sharon (finde ich echt witzig) und Holly sehr schön beschrieben.


    @alle:
    Ich habe mal eine Frage: Meint ihr, ich könnte das Buch meiner Nachbarin schenken, ihr Mann ist vor knapp 2 Monaten an Krebs gestorben (mit 73 Jahren) und sie fühlt sich einsam und allein und hat auch Angst vor dem Allein sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es sie nicht noch trauriger machen würde, aber sie denkt sehr viel an ihren Mann. SIe ist auch schon 70 und die Chance, jemanden kennen zu lernen ist nicht ganz so groß, da sie sehr trauert, aber ich dachte, dass es sie vielleicht etwas aufheitern könnte.
    Was meint ihr?

  • geli73


    Ich wäre da sehr vorsichtig. Manche Menschen reagieren sehr sensibel auf so etwas. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, als meine Eltern beide schwer krank waren, konnte ich nichts, aber auch gar nicht (weder Buch, noch TV noch sonst etwas) um mich haben, was mit Krankhaus, Ärzten usw. zu tun hatte.

  • Ich hab es als Taschenbuch erstanden, leider in Englisch, wird also ein bißerl dauern bis ich mich daran setze (ich finde die Sprache so schrecklich für Bücher)

  • Es gibt doch bestimmt Leute, die PS und "Dienstags bei Morrie" kennen. Kann man das vergleichen? Den Morrie fand ich ja unsäglich. Das PS hört sich aber schon interessant an, wobei sich Morrie auch interessant angehört hat und sich dann als öde Lebensweisheit-Sammlung präsentiert hat. Wie ist da PS im Vergleich??


    Gruss,


    Doc

  • @ Doc:


    Ich habe beide Bücher gelesen und finde eigentlich nicht, dass man die miteinander vergleichen kann. Es sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten und zwei völlig unterschiedliche Erzählstile.


    Ob jetzt "P.S. Ich liebe Dich" was für Dich ist, kann ich Dir nicht sagen. Mir haben beide Bücher sehr, sehr gut gefallen. Aber wie man sieht, ist das ja auch Geschmacksache... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    @ Doc:


    Ich habe beide Bücher gelesen und finde eigentlich nicht, dass man die miteinander vergleichen kann. Es sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten und zwei völlig unterschiedliche Erzählstile.


    Ich muß Morgana Recht geben. Auch ich habe beide gelesen und finde nicht, dass man sie miteinander vergleichen kann...

  • Ich habe gestern abend begonnen imme fein mit dem Langenscheidt englisch-deutsch in der Hand falls ich doch mal nicht durchblicke. Aber bis jetzt liest es sich gut und flüssig, hab nur einmal nachschlagen müssen. Sie schreibt sehr simpel wie ich finde, keine langen Sätze keine fiesen langen unaussprechlichen Wörter. War die Sprache im Deutschen auch so einfach gehalten?
    So richtig traurig finde ich es bis jetzt eigentlich nicht, aber das liegt vermutlich daran, daß diese unromantische Sprache mir nicht gestattet mich da rein zu steigern.... :lache


    /me regt sich noch immer auf, daß sie nicht gesehen, hat daß es Englisch ist als sie es kaufte... :fetch :fetch :fetch :fetch

  • Zitat

    Original von Babyjane


    /me regt sich noch immer auf, daß sie nicht gesehen, hat daß es Englisch ist als sie es kaufte... :fetch :fetch :fetch :fetch


    Und ich will es mir irgendwann noch in Englisch kaufen um damit was für mein Englisch zu tun. :lache