P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Ich fand das Buch schön. Nicht sonderlich anspruchsvoll und Kitschig. Ich habe mich aber gut unterhalten und mit geweint und mit gelacht, was will man zur Entspannung mehr :-]


    Den Film werde ich mir nicht ansehen.


    Das ist eine guet Idee sich den Film nicht anzugucken, ich finde alle schönen Szenen aus dem Buch wurden rausgenommen

  • Hallo! :)


    Ach, also ich weiß nicht...das Buch ist ja schön und gut aber ich fand es ziemlich kitschig und extrem 'brav' geschrieben. Mäh.



    lg
    Dina

    Zitat

    "....wie heißt es doch, wenn man einen Zweig abbricht und die Blätter abreißt? Von Herzen, mit Schmerzen, über alle Maßen" -Effi Briest :roeslein

  • ich habe den film gesehen und auf grund dessen das buch geholt. was soll ich sagen... ich hab das buch innerhalb von 2 tagen durch gehabt. war super schon und es stimmt echt das man auf einer seite weinen und auf der nächsten lachen muss. hab ich ja nie wirklich geglaubt.

  • Nach dem Tod Ihres Mannes steht Holly nicht alleine da. Ihre Freunde und ihre Familie kümmern sich um sie, doch sie können die Leere in ihrem Inneren nicht füllen. Oft war ich zu Tränen gerührt, wenn die Autorin von Hollys Trauer berichtet hat. Ihr ist es gut gelungen zu zeigen wie schlimm der Verlust eines geliebten Menschen ist und dass man in dieser Zeit seine wirklichen Freunde kennenlernt.


    Jeden Tag fällt es Holly schwer aufzustehen und einen neuen einsamen Tag hinter sich zu bringen. Doch Gerrys Briefe geben ihr Halt, eine Aufgabe und das Gefühl, dass er ihr nahe ist. Eine wirklich gelungene Idee.


    Hollys Freunde und ihre Familie lernen wir näher kennen, was oft recht unterhaltsam, rührend und ab und zu auch lustig ist. Doch egal welche Probleme hier auftreten sie werden früher oder später zufriedenstellend gelöst, was mir etwas viel „Friede, Freude, Eierkuchen“ war.


    So vorhersehbar, wie ich anfangs befürchtet hatte, war das Buch zum Glück nicht und die Autorin hat mich mit einem ganz anderen Handlungsverlauf überrascht, was mir vor allem am Ende gut gefallen hat.


    Trotzdem war mir das Buch insgesamt zu zuckrig. Hollys Probleme werden zwar realistisch geschildert, doch deren Lösung kam mir oft zu leicht und einfach daher.

  • Ich habe den Film zuerst gesehen und dann das Buch gelesen. Leider muss ich sagen, dass mir der Film besser gefallen hat. Zwar war das Buch nicht schlecht, aber mir haben da einfach Szenen gefehlt, wo Gerry noch am Leben war. Das hat mir im Film sehr gut gefallen. Man merkt zwar, dass Holly ihn geliebt hat, aber ich denke mit Kapiteln, wo man ihr "vorheriges" Leben noch miterleben konnte, wäre das alles besser herausgekommen. Und geweint hab ich bei dem Buch auch nur einmal, und zwar an der Stelle, wo Gerry ihr den letzten Brief geschrieben hat, also das Kapitel aus "seiner Sicht", während ich bei dem Film die ganze Zeit geweint hab.


    Alles in allem war es aber trotzdem ein guter Schmöker, den ich auch relativ schnell fertig gelesen habe. :wave

  • Hier handelt es sich einfach nur um ein super-schönes Buch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann...


    Ich fand es teilweise sogar so herzzerreißend erzählt, dass ich selber mitheulen musste...


    Das Einzige was ich mir ein bisschen anders vorgestellt hatte, war das Ende...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Na klasse,jetzt bin ich wohl auch *reif* dafür..hab ihre Bücher bis jetzt immer ignoriert,aber passen in mein aktuelles Beuteschema ganz klasse hinein und...es gab zwei von ihren Büchern,eben auch dieses,heute bei Thalia um 3,99€....ein Bonus mehr:-) Danke für eure Meinungen...

  • Was soll ich sagen? Gestern früh begonnen und heute fertig:-)
    Ich habe in meinem Buchregal bestimmt mind. 8 andere Bücher,die sich mit einer sehr ähnlichen Thematik beschäftigen, weiß auch nicht, greife aktuell einfach immer nach solchen Büchern.
    Dieses hier war mit Sicherheit eines der besseren Bücher dieses Genres und hat mir gut gefallen, vor allem weil es eben nicht so ganz zuckerrosa ist und Hollys Trauer(arbeit) gut beschrieben ist, wie ich finde.Ich habe mich wirklich lange gegen C.Aherns Bücher gewehrt,als ich einmal in eines ihrer Bücher reingeschnuppert hatte,wars zu dem Zeitpunkt eben nicht *mein* Buch, jetzt kann ichs nur empfehlen, wenn man gern solche Themen liest.
    Weinen musste ich nicht, der berühmte Kloß im Hals stellte sich öfters ein, aber auch lautes Loslachen gab es mehrmals...u.a. Prinzessin Holly gefiel mir echt gut:-)

  • Meine Meinung:
    Ich habe das Buch jetzt in 3 Tagen gelesen und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und vielleicht setze ich mich damit mehr auseinander, da ich chronisch Krank bin und mir vorstelle wie es für meinen Mann ist, wenn ich nicht mehr bin. Bei mir sind sehr viele Emotionen hochgekommen, aber ich bin auch ein sehr gefühlsbetonter Mensch. Die Autorin hat das wirklich sehr gut gemacht, die verschiedenen Gefühle zu beschreiben, dass man vollstes Verständnis für Holly aufbringt, aber auch für ihre Freunde und dann die Einstellung von Holly an das Leben, bzw. die Veränderung der Einstellung. Ein tolles Buch, ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

  • Ich habe nur das Buch gelesen, den film hab ich nicht angeschaut (ich hatte beim Buch schon Tränen in den Augen - beim Film wäre ich, denke ich, nicht mehr zu halten). Es ist ein sehr emotionales Buch und total schön geschrieben. man kann den Schmerz von Holly nach vollziehen, man freut sich über die kleinen Briefe und man ist am Ende gerührt weil es einfach ein so tolles Buch ist. Ich habe es keine Minute aus der Hand gelegt.

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • Das war bei mir auch so. Viele meiner Freundinnen sagten, dass das Buch "soo toll" und "total emotional" wäre. Ich habe mir immer gedacht "ja ja lass sie reden". Dann habe ich mich eines Abends aber doch dazu durch gerungen es zu lesen und fand es wirklich klasse.

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • Ist natürlich Geschmackssache :) Wenn du auf emotionale Bücher mit sehr viel Liebe stehst, dann ist das hier genau das richtige :)

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4