P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

  • So langsam hab ich mich an die Sprache gewöhnt, obwohl ich immer noch finde, daß englisch schrecklich gefühllos und unromantisch ist.... aber naja.


    Ich bin nun dort, wo sie zur Karaoke gehen so und frage mich, ob sie es wirklich tut...... ich für meinen Teil würde mich weigern..... :wow

  • Ich grübel jetzt die ganze Zeit schon, welches Lied es sein könnte, daß sie singen will (nicht das was sie tatsächlich singt, sondern da´s was sie in dem Cafe zusammen singen)


    Ich glaube es ist Naughty Girl von Beyonce Knowles, aber ich bin nicht sicher.... kann mir da wer weiterhelfen? Wird das in der Deutschenversion genannt?

  • So ich bin durch und auch auf englisch war es wirklich ein Genuß, ein wunderschönes Buch und.... :bruell JA ICH HAB GEHEULT!


    Komischerweise immer an ganz seltsamen Stellen..... Leider fand ich das Ende irgendwie blöd..... DAs Happy End, daß sich zuerst ankündigte hätte ich feiner gefunden :lache :kiss

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich grübel jetzt die ganze Zeit schon, welches Lied es sein könnte, daß sie singen will (nicht das was sie tatsächlich singt, sondern da´s was sie in dem Cafe zusammen singen)


    Kannst Du mir das Kapitel sagen?? Ich habe gerade in meinem (deutschen) Buch gesucht, aber nur das Lied aus der Karaokeszene gefunden, und das war glaub ich "With a little help from my friends" von den Beatles.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • warte ich guck noch mal....


    also in meinem Taschenbuch ist es Kapitel 12 sie sitzen zu dritt im Cafe und überlegen welches Lied sie singen könnte....

  • Aah, ich hab's. Im HC ist es Kapitel 10, die Textauszüge lauten:


    "Sun, sea, sex, sand, come on boy, give me your hand..."
    "Ooh, ooh, ooh, so sexy, so sexy."


    Das war's leider, der Titel des Liedes wird hier nicht genannt. Abe "Naughty Girl" von Beyonce ist es nicht, den Text habe ich gerade nachgelesen. Hmm, ich forsche mal weiter und melde mich, falls ich noch was finde! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich will nicht bestellen, nein, ich will nicht bestellen... Ich WILL nicht bestellen... Nein... Ich will NICHT bestellen...


    *seufzt*


    Ich HABE bestellt... :fetch

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • habe es mir jetzt aus der bücherei ausgeliehen und bisher liest es sich gut, aber es haut mich nicht so sehr vom hocker, wie alle beschreiben.
    vielleicht bin ich abgestumpft, aber auch wenn sie erst 23/24 ist schreibt sie eben für mich "normal"...
    gibt viele bessere bücher in meinen augen, aber ich bin auch noch am anfang, vielleicht ändere ich meine meinung ja noch ;)....mal sehen....


    ps: auf seite 22 ist ein fehler. da steht:
    "ach, lass doch sharon.", protestierte sharon schwach.
    es müsste aber "protestierte holly schwach" heißen.... :-P ...


    und auf seite 35 "...und nun konnte Holly gar nicht schnell genug das aus dem Haus kommen."


    -nicht so guter lektor, oder?!? :P
    *mal n bissl kriteln und lehrerin raushängen lassen*....
    :write :lache :grin :-P

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Hi also , ich habe das Buch auch gelesen und fand es einsame spitze , wenn auch sehr traurig.



    Habe zwar keinen Karton mit 150 Taschentüchern gebraucht , hab aber auch geheult :cry wie ein Schloßhund. Bei jedem Brief liefen mir die Tränen und nicht nur da.



    Zitat

    Eine andere Leserin (schon älter als Holly), die ihren Mann vor 3 Jahren wegen eines Gehirntumors verloren hatte, hat das Buch auch nach relativ kurzer Zeit ziemlich ärgerlich in die Ecke geworfen...


    Hi , also ich denke wenn man vor kurzem deshalb erst einen Menschen verloren hat (und drei Jahre is ja noch ziemlich frisch) , dann reagiert man eh anders auf so ein Buch , schließlich muß man selber erstmal den Schmerz verarbeiten. Dafür ist so ein Buch nicht unbedingt geeignet.



    Zitat

    Ich kann diese Meinungen nachvollziehen. Am Anfang scheint Holly wirklich sehr schnell zur Tagesordnung zurückzukehren. Ich habe mich sehr über die ausgelassene Geburtstagsparty und die fröhlichen Gespräche mit der Familie gewundert. Es sah nicht nach Trauer aus. Ich habe mich gewundert, wo Gerrys Familie ist, mit der sie doch am besten hätte zusammen trauern können.
    All das kommt erst zur Mitte des Buches zum Vorschein. Holly läßt ihrem Frust freien Lauf und auch die Familienfrage klärt sich auf. Ab da hat mir das Buch gefallen, weil es realistischer wurde. Wenn man allerdings vorher das Buch schon zur Seite legt, was ich auch verstehen kann, bekommt man diesen Umschwung natürlich nicht mit.
    Da ich allerdings davon ausgehe, daß die Autorin nicht selbst eine solche Erfahrung gemacht hat, muß ich sagen, daß sie Hollys Gefühle sehr gut dargestellt hat. Die Zerrissenheit zwischen Fröhlichkeit und Trauer und das schlechte Gewissen sich neu zu verlieben. Daß man keine Lebensenergie mehr besitzt und den Sinn des Lebens nicht mehr sieht. All das aber wie gesagt erst in der 2. Hälfte des Buches, der Anfang war nicht ganz nachvollziehbar.


    Ich kann nicht behaupten das Holly schnell zur Tagesordnung übergeht , wie auch Wolke schon bemerkt hat. Erst am Ende des Buches hat sie mit der Trauerarbeit begonnen. Bei den ausgelassenen Familienfeiern etc. kann man beobachten das Holly nie wirklich ausgelassen war , sie gab nur den Anschein als ob um den anderen nicht die Stimmung zu verderben. Und auf diese Treffen ließ sie sich wiederum nur ein , weil ihre Familie und Freunde der Meinung waren sie müßte mal aus ihrem Schneckenhaus raus das sie um sich errichtet hatte und selbst bis sie sie soweit hatten das sie auch tatsächlich rauskam dauerte es eine Weile , was sie unter anderem dann auch deshalb tat , weil sie dachte Gerry wollte es bestimmt so das sie nicht nur in Trauer versank. Du siehst also es war für Holly durchaus nicht einfach zur "Tagesordnung überzugehen". Natürlich muß man ein Buch erst ganz gelesen haben um alle Aspekte einsehen zu können , aber es wäre ja auch langweilig und nicht wirklich ein gutes Buch wenn schon alles im ersten Teil verraten würde.



    Zitat

    Mein Fazit; Man merkt dem Buch die junge Autorin an, in vielen Punkten fehlt ihr für gewisse Dinge die Lebenserfahrung und und das äussert sich in Gemeinplätzen (ich gehe hier absichtlich nicht ins Detail, sonst würde ich zuviel verraten).
    Ich begreife eigentlich nicht, wieso gerade dieses Buch so hochgeputscht wird........aber Werbung kann ja bekanntlich einiges bewirken.



    Ich finde weder das man merkt wie jung die autorin ist , sondern finde sie im Gegenteil sehr "reif" für ihr Alter , noch finde ich das das Buch hochgeputscht wird , denn es ist nun mal ein gutes Buch (meine Meinung)



    Zitat

    Iris, vielleicht anders herum! Das Thema Hirntumor habe ich in meiner Familie nun mehrfach durchmachen müssen, vielleicht hat mich das Buch aus diesem Grunde so angerührt.



    Da hat Wolke vielleicht nicht ganz unrecht. Meine Mutter lag mal im Krankenhaus direkt neben einer Frau mit Hirntumor , die Tochter war etwa in meinem Alter und wir verstanden uns mit der Familie sehr gut. Als dann die Mutter starb konnten wir die Emotionen und den Schmerz hautnah miterleben. (Leider brach der Kontakt dann auch ab) Dadurch kann ich es sehr gut nachvollziehen wie so etwas sein muß und ich schätze mich glücklich das keiner von uns mit so etwas zu kämpfen hat. Allein die Vorstellung ist entsetzlich.



    Zitat

    Mir gefällt der Gedanke, dass es eine so große Liebe gibt, dass der Sterbende seiner Frau eine Aufmunterung hinterlässt, damit sie weiterleben kann, außerdem ist die Freundschaft zwischen Scheiße-Sharon (finde ich echt witzig) und Holly sehr schön beschrieben.



    Ja , das ist eine sehr schöne Vorstellung , nur leider ist so ein Glück sehr wenigen von uns beschieden.




    LG :wave

  • Zitat

    Original von Sisia
    ps: auf seite 22 ist ein fehler. da steht:
    "ach, lass doch sharon.", protestierte sharon schwach.
    es müsste aber "protestierte holly schwach" heißen.... :-P ...


    und auf seite 35 "...und nun konnte Holly gar nicht schnell genug das aus dem Haus kommen."


    Sowas nervt mich auch immer ungemein!!! An Tippfehler und Buchstabendreher muss man sich ja in der letzten Zeit zwangsläufig gewöhnen. Aber sobald ganze Wörter fehlen oder zuviel sind oder Namen vertauscht werden, hört bei mir der Spaß auf!! :rolleyes

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich hatte das Buch letzte Woche im Urlaub dabei und ich kann es nur jeder Frau empfehlen. (ok, vielleicht gibt es auch Männer, denen es gefällt :-) ). Es ist außerdem sehr gut in Englisch zu lesen.


    Ich habe keine Taschentücher bebraucht. Natürlich ist das Hauptthema ein sehr trauriges, allerdings fand ich, dass so viele witzige Passagen dabei waren (z.B. Karaoke,...).


    Einfach klasse!!!

  • Zitat

    Original von Patricia_k34
    Ich hatte das Buch letzte Woche im Urlaub dabei und ich kann es nur jeder Frau empfehlen. (ok, vielleicht gibt es auch Männer, denen es gefällt :-) ).


    Die gibt es. Ich habe das Buch letzte Woche vom Osterhasen geschenkt bekommen. Schon zu Ostern hatte ich zwei Drittel geschmökert und vorhin habe ich es ausgelesen.


    Taschentücher habe ich keine gebraucht, das Buch war aber dennoch teilweise etwas zum Nachdenken anregend.


    Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich werde es der Person unterjubeln, die dem Osterhasen den Geschenktipp gab.