Bewertung: 4 von 5 Sternen
Inhalt: Hier antworten vierzehn bekannte Forscherinnen und Forscher, die auf "Sinnfragen" spezialisiert sind: leicht verständlich, pfiffig illustriert und mit vielen guten Anregungen zum Weiterdenken. Ein sinnvolles Geschenk - nicht nur für neugierige Kinder!
Kritik: Das Buch hat mich als allererstes aufgrund seiner Aufmachung angesprochen. Wirklich sehr kindlich sind die Figuren auf dem Cover dargestellt und der philosophische Titel des Buches hat mich einfach angesprochen. Auch innen ist die Gestaltung nicht enttäuschend. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz und mit farbigen Überschriften gut voneinander abgetrennt. So lässt sich das Buch besonders für die kleinen Leser sehr gut verdauen. Es tauchen viele Fragen auf, die sich bestimmt jeder schon einmal gestellt hat und auf die bestimmt jeder keine sofortige Antwort gefunden hat. Das Buch hilft neue Sichtweisen zu entdecken und einmal über den eigenen Tellerrand hinausblicken zu können. Ich kann das Buch guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der sich selbst auch immer Fragen stellt, auf die es kein „richtig“ oder „falsch“ gibt.