Genug erzogen! Toni Feldner

• Genug erzogen! Toni Feldner

Inhalt:

Kinder brauchen keine perfekten Eltern Erziehungsnotstand, wohin man schaut. Viele Eltern überfrachten ihre Kinder mit versteckten Ängsten und Erwartungen. Sie wollen möglichst perfekt sein – und können nicht loslassen. Doch junge Menschen brauchen Freiraum, um sich im Leben orientieren zu können. Ein Buch für alle Eltern, die ihren Kindern die Chance geben wollen, eigene Erfahrungen zu machen und sich selbstständig zu entwickeln.

über den Autor:

Toni Feldner, 43, ist in der Medienbranche tätig und hat sich bereits vor mehreren Jahren auf die Thematik Familie und Partnerschaft spezialisiert. Die neuesten Entwicklungen in der Pädagogik, Psychologie und Soziologie spielen in seinem Arbeitsalltag eine wichtige Rolle. Er ist Vater von zwei Kindern im Alter von 11 und 13 Jahren und lebt in einem Neubauviertel am Münchner Stadtrand mit zahlreichen Möglichkeiten für Feldstudien.

Meine Meinung:
    Ich lese immer wieder gerne Erziehungsratgeber. Schließlich ist man nicht perfekt! Obwohl ich mich immer über die Erziehung anderer Kinder aufrege, als über meine eigenen. Ich denke heute hören die Eltern viel zu viel auf Ihr das was die Medien sagen, oder die "Super Nanny" Anstatt einfach mal mehr auf das "Bauchgefühl" zu hören! Der Autor versteht sein Werk nicht als "Ratgeber", es soll eher darauf hinweisen, auf was für "Vorschriften" wir verzichten sollten, und von welchen Erziehungsvorstellungen man sich besser verabschieden sollte. Es ist sicher nicht verkehrt sich diese Denkanstöße mal "rein zu ziehen"!