13:59 Stunden
ungekürzte Lesung
Sprecherin: Clare Corbett
Hörprobe bei audible *klick*
Gestern angefangen, klang ganz interessant, mal etwas Anderes von Peter James. Ich höre die ungekürzte Lesung von audible, eine CD-Fassung gibt es wohl (noch) nicht und eine Ankündigung für eine deutsche Fassung konnte ich auch nicht finden.
Die beiden Hauptfiguren wirkten anfangs etwas naiv auf mich, auf der anderen Seite wollen John und Naomi eigentlich etwas ganz Normales: Nicht noch ein weiteres Kind an diese furchtbare Erbkrankheit verlieren, an der schon ihr kleiner Sohn Haley starb. 1,5 Stunden sind gehört und ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Inhaltsangabe (freie Übersetzung des Klappentexts)
Sei vorsichtig, was Du Dir wünschst....
John und Naomi trauern um ihren vierjährigen Sohn, der an einer seltenen Erbkrankheit starb. Sie wollen unbedingt ein weiteres Kind, aber ihnen ist bewusst, dass auch ihr nächstes Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit an dieser Erbkrankheit leidet. Doch dann hören sie von dem Genforscher Dr. Leo Dettore, der mit seinen Methoden sicherstellen kann, dass sie niemals wieder ein Kind an irgendeine Krankheit verlieren werden. In seiner Klinik beginnt ihr Albtraum. Eigentlich hätte ihnen schon beim Anblick der Liste auffallen müssen, dass etwas nicht stimmt. Augenfarbe, Haarfarbe, sportliche Begabungen usw, sie können ihr Kind nach ihren Wünschen gestalten. Aber jetzt ist es zu spät. Sie können nicht mehr zurück, denn Naomi ist schwanger und irgendetwas stimmt ganz und gar nicht...