Ich fand es heute richtig, richtig gut. Nur gute Songs und ich freue mich, dass es diese Veranstaltung gibt. KRAFTKLUB haben mir am Besten gefallen. Der Song " zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss rauf" ist auch sehr schoen.:-)
Bundesvision Songcontest
-
-
Hat jemand zu Ende geschaut? Wer hat denn gewonnen? Ich habe nicht alles gesehen, aber von dem was ich gesehen habe, war mein Favorit eindeutig Hessen, gefolgt von Sachsen.
-
Gewonnen hat aber Berlin, gefolgt von Bremen und Niedersachsen
-
Irgendwie gewinnen da immer Musiker, die eh schon ziemlich bekannt sind
-
Zitat
Original von Jasmin87
Irgendwie gewinnen da immer Musiker, die eh schon ziemlich bekannt sindIst aber eigentlich logisch. Der Sieger wird ja von Zuschauern gewählt, oder? Das ist keine Jury, wenn ich nicht irre.
-
Nee, die Logik zieht m.E nach nicht. Bekannteste duerfte ja "Juli" gewesen sein. ( Hessen- letzter od. vorletzter Platz) . Ich fand die Songs alle geil. Besonders Sachsen. Spricht auch fuer die Berliner, dass sie dem Lied ( ich will nicht nach Berlin) zehn Punkte gegeben haben.
-
Ich liebe den Song von Juli, aber für den Wettbewerb war der nicht so geeignet. Da hätte "Süchtig" besser gepasst, trotzdem erschreckend, dass es keine Punkte gab, außer von Hessen selbst. Ich schätze, es lag an dem Sound bei dem Song, der war ja wirklich...
Und das Tim Bendzko das Ding holt, war doch eigentlich klar.
Cool fand ich Thees Ullmann, der Songtitel war genial. Und Andreas Bourani war superschön. Aber auch wenig Punkte. Alles komisch.
-
Zitat
Original von Anica
.. Alles komisch.Naja, das wird halt auch nicht mit rechten Dingen zugehen, genauso wie beim Eurovision Songcontest
-
Was soll denn da nicht mit rechten Dingen zugehen?
-
Zitat
Original von rienchen
Was soll denn da nicht mit rechten Dingen zugehen?Ach, das ist doch alles auf irgendeine Weise Betrug.
-
Aber inwiefern denn?
-
Mir selbst hat nur Thees Ullmann und Jupiter Jones gefallen (ich mag die Jungs einfach). Den Auftritt von Juli fand ich verkrampft und sehr "elbisch".
Alle anderen Songs hörten sich irgendwie gleich an. Das ist einfach das, was gerade bei deutscher Musik "in" ist. Vielleicht ist es tatsächlich gut, in meinen Augen halt langweilig. Aber das ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Deshalb geht der Sieg für Tim Bendzko schon in Ordnung.
-
Zitat
Das ist einfach das, was gerade bei deutscher Musik "in" ist.
Das fand ich dieses Mal überhaupt nicht, eher richtig abwechslungsreich. (Der Klopper war "Muttersöhnchen" mit "Essen gehn." Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
-
Ich hab das zwar leider nicht gesehen (voll verpeilt... :lache), aber Tim Bendzko mag ich und das Lied auch (auch wenn es mich sehr an Xavier Naidoo erinnert), daher gönn ich ihm das. Und ob das dort mit rechten Dingen zugeht oder nicht, ist mir relativ egal.
-
Zitat
Original von Saiya
Mir selbst hat nur Thees Ullmann und Jupiter Jones gefallen (ich mag die Jungs einfach). Den Auftritt von Juli fand ich verkrampft und sehr "elbisch".
....Was ist denn "elbisch" ??
-
Ich denke mal Herr der Ringe.
-
Die hatte ein wallendes Gewand an.
-
Zitat
Original von WaterPixie
Ich denke mal Herr der Ringe.Genau. Das war schon einem Elbengewand sehr ähnlich, dieses rote wallende mit Kapuze und auch der Hintergrund mit den "schattigen Bäumen" hat uns sofort an die Herr-der-Ringe-Filme denken lassen.
-
Ich hatte das ja im Schnelldurchlauf gesehen und nebenbei gehört während des Auftrittes.
Auch das Lied hat mich nicht unbedingt angesprochen und als ich das Kleid gesehen habe, hab ich mich gefragt ob das ein Teil ist oder der Stoff nur um das Kleid drapiert wurde.Aber ich kenne Herr der Ringe nicht, von daher sagte mir der Ausdruck auch nichts.
Und ich wohne an der Elbe, von daher war ich leicht irritiert, was elbisch ist.Danke Euch für die Aufklärung.
Mein Favorit war u.a. Glasperlenspiel und Bayern. Leider hat mich Doreen für mein Bundesland auch nicht so wirklich überzeugt. Das war doch die Freundin von Sido, die vorher bei Nu Pagadi war, oder irre ich mich da?
-
Doreen fand ich auch am schwächsten. Trotzdem fand ich die Vielfältigkeit des Wettbewerbs dieses Mal besonders herausragend. Und die beste Showeinlage hatte eindeutig dieser Bremer Sänger!