Ich heirate eine Familie - Peter Weck, Thekla Carola Wied

• Produktbeschreibungen
    Es ist bekannt, dass diese Serie zu den erfolgreichsten und beliebtesten Familienserien zählt, die das deutsche Fernsehen jemals zu bieten hatte. Aufgrund des seit Jahren anhaltenden riesengrossen Erfolges der Serie auf DVD und einer starken Nachfrage nach "mehr davon" veröffentlichen wir nun etwas ganz besonderes: die Premium Fan Collection der Serie.
    In einer extrem hochwertigen Box findet der Fan eine neue, hochwertige DVD-Box mit der gesamten Serie plus Bonus DVD sowie einer ganz neuen Bonus-DVD, die viele in den ZDF Archiven entdeckte Features beinhaltet, zum Beispiel Ausschnitte aus der "Goldenen Kamera" von 1986, Interviews bei Kerner etc. Für den Fan der Serie unentbehrlich.

Ausserdem enthalten: der Soundtrack auf CD mit der kompletten Musik aus der Serie, ein Dekomagnet z. B. für den Kühlschrank und als besonders hochwertiges Extra das seit fast zwei Jahrzehnten vergriffene und seitdem nie wieder neu aufgelegte Buch zur Serie! Selbstverständlich gibt es das Buch zunächst ausschliesslich exklusiv in dieser Box! Das perfekte Geschenk für den Ich heirate eine Familie Fan.

Inhalt: ( von www.amazon.de ):

Angi Graf, Besitzerin einer Kinderboutique, ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer besten Freundin, sie mitdem Werbegrafiker Werner Schumann zu verkuppeln, scheint zunächst zu misslingen. Durch Zufall lernen Angi und Werner sich dann aber doch näher kennen und verlieben sich ineinander. Werner beschliesst trotz der Einwände seiner Haushälterin und seines besten Freundes, Angi zu heiraten, sein Haus auszubauen und die ganze Familie bei sich aufzunehmen…Er "heiratet eine Familie" - und damit beginnt eine der wohl amüsant-romantischsten Geschichten, die jemals im deutschen Fernsehen zu sehen waren.

Kennt diese Serie noch jemand? Bin heute bei ZDFneo darüber gestolpert ( da werden heute einige Folgen gesendet ) und irgendwie bin ich dann hängen geblieben.
    Klar reiht sich ein Klischee ans andere - daber trotzdem war das eine Kultserie in den 80zigern. Da bekomme ich ganz nostalgische Gefühle....... :grin

• Klar kann ich mich noch an die Serie erinnern, ich fand die damals richtig gut, auch wenn die zickige Angie manchmal tierisch genervt hat. Aber die Jungs waren niedlich, einschließlich Meerschweinchen Bommel. :lache

Schade, ich kann gerade nicht so an den Fernseher so wie ich will, sonst hätte ich auch geguckt. :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Klar, kann ich mich erinnern. Gerne sogar :lache

:yikes

Zitat

[i]Original von Rosenstolz
    Und jung waren die damals alle. :lache Na ja, ist ja auch bald 30 Jahre her. :yikes

Nicht darüber nachdenken, nicht darüber nachdenken........ :nono

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Du hast Recht Rosenstolz, ich meinte natürlich Tanja. Angie war ja die Mama.
    Aber wie kommst Du jetzt darauf mit dem jung sein? Bezog sich das auf meinen Beitrag?

Ich habe ja nur von den beiden Söhnen gesprochen, die ich damals richtig niedlich fand --- als ich noch jung war. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Oh ja, die Serie hab ich auch geliebt! 30 Jahre :yikes Und ich war damals sicherlich kein Kleinkind mehr :rolleyes

Ich glaub, da schau ich mal nach den DVD's....sind die Jungs eigentlich immer noch als Schauspieler aktiv und man erkennt sie nur nicht wieder? :gruebel

Ich fand Herbert Herrmann auch immer sehr gut.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Wenn ich jetzt sage, daß ich die Serie damals schon doof fand, mach ich mich bestimmt unbeliebt, oder? :schaem

Aber ich konnte sie schon zu Erstausstrahlungszeiten nicht ab.
    Ich weiß nicht mal genau warum. Muß ich mal analysieren.

• Mir hats damals ganz gut gefallen, wenn es auch, ebenso wie die "Drombuschs" und ähnliche deutschsprachige Familienserien m. E. nie an die unvergleichlichen "Unverbesserlichen" heranreichte.
    Aber eine gute Alternative zu "Denver", "Dallas" etc. war es allemal!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Johanna
    Wenn ich jetzt sage, daß ich die Serie damals schon doof fand, mach ich mich bestimmt unbeliebt, oder? :schaem

Nein, ganz und gar nicht. Ich habe mich ja ohnehin immer gefragt, wer so einen behämmerten Mist guckt, jetzt weiß ichs. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Nein, ganz und gar nicht. Ich habe mich ja ohnehin immer gefragt, wer so einen behämmerten Mist guckt, jetzt weiß ichs. :grin

Geh in die Ecke und schäm dich!
    (Gehe nicht über LOS und ziehe nicht 2000 Euro ein!)
    :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)