ZitatOriginal von beowulf
Ein Buchrezis jede Menge!
Steh ich auf dem Schlauch oder verstehen diesen Satz vielleicht auch andere nicht...
ZitatOriginal von beowulf
Ein Buchrezis jede Menge!
Steh ich auf dem Schlauch oder verstehen diesen Satz vielleicht auch andere nicht...
Der Satz ist vermutlich wirklich nur für Insider. Ich kann mir denken, was Beo damit meint. Die meisten Rezis stammen von Lesern, die bisher nur dieses eine Buch bewertet haben. Das deutet oft auf Freunde des Autors hin, die den Verkauf etwas pushen wollen. Von daher ist die Glaubhaftigkeit etwas in Frage gestellt.
Hätte mich auch sehr überrascht, wenn das alles unabhängige Rezensionen gewesen wären. Immer diese Fake-Wertungen, tz, tz, tz
Und nun zur Verbreitung "weihnachtlicher" Stimmung, schenkt euch das Christkind folgende Bücher:
Ran Anderson is a self-destructive, thirty-something journalist who believes gift giving at Christmas is a massive waste of resources. He loathes Santa for spearheading such widespread fiscal irresponsibility, especially considering the dismal state of the world’s economy. So when invited to conduct an exclusive, face-to-face interview with Claus just before the Holidays, Ran is eager to stump Santa by asking some very hard-hitting and even unpopular questions—but it turns out—Santa is eager to respond.
Ebenezer Scrooge is dead.
And, though he willed his business to Bob Cratchit and his house to his nephew Fred, he gave all his fortune away before he departed. Therefore, according to Scrooge’s nephew, the two families must be “industrious” if they are to keep from falling into poverty.
Tim Cratchit takes this advice to heart. He fears nothing more than the want that plagued his family when he was a child. As he grows to manhood, he pursues financial success with all his might, and by age nineteen he has become the shrewdest clerk at Scrooge and Marley’s. So shrewd, in fact, that this particular Christmas, he has decided to forgo the company of his family to chase a business venture.
But it is seven years since Scrooge died, and when Tim visits his grave, the old man—living or not—is determined to prevent Tim from following in his footsteps…
No holiday can thrill kids more than Christmas! If you were born between 1946 and 1964, you enjoyed some of the greatest inventions in the world of toys, food, and entertainment. But just how much do you know about the history, fun, and controversy surrounding your favorites? Well, wonder no more! The Boomer Book of Christmas Memories fills in all the blanks by revealing:
• Which toy designer was married to ZsaZsa Gabor, and which one's bachelor pad was profiled in Playboy
• How a surplus of frozen turkeys led to the invention of the TV dinner
• Why tinsel feels different now than it did when we were kids
• What weird stocking stuffer NASA astronauts used to hold their tools in place in zero gravity
• What popular Boomer game was dreamed up in a polio ward
• Did Betty Crocker and Duncan Hines really exist? Were they married? Secret lovers? Or ... visitors from another galaxy?
• And SO much more!
A collection of the often wacky stories behind the Christmas traditions that Boomers hold dear, The Boomer Book of Christmas Memories reveals the secret histories of the foods, songs, decorations, TV shows, and—most especially—spectacular toys that Boomer Babies enjoyed as children and teens, all wrapped up in one delectable volume.
Das e-Book sieht relativ bilderlastig aus und ist wahrscheinlich besser für's Tablet geeignet...
Das gibts heute kostenlos. Ich habe es mir runtergeladen, da es eh auf meiner Wunschliste stand.
Kurzbeschreibung:
An einem frostigen Januartag erwartet Ashby House friedlich seine neue Besitzerin, die weltberühmte Fotografin Lucille Shalott. Lucille reist in Begleitung ihrer Schwester Laura an, mit der sie in abgrundtiefem Hass verbunden ist. Kaum angekommen, ist Lucille plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Laura, von Lucilles Verschwinden unangenehm berührt, macht sich mit Butler Steerpike auf die Suche nach ihr. Als sie in den verbotenen zweiten Stock mit dem legendären Turmzimmer vordringen, erwacht Ashby House schlagartig zu eigenem Leben und geht zum Gegenangriff über ...
ZitatOriginal von Büchersally
Der Satz ist vermutlich wirklich nur für Insider. Ich kann mir denken, was Beo damit meint. Die meisten Rezis stammen von Lesern, die bisher nur dieses eine Buch bewertet haben. Das deutet oft auf Freunde des Autors hin, die den Verkauf etwas pushen wollen. Von daher ist die Glaubhaftigkeit etwas in Frage gestellt.
Danke - ich hab's wirklich nicht verstanden
Ich habe auch jede Menge runtergeladen und wenn mir ein Buch nicht gefällt, lösch ich es nach 3 Seiten. Ich ärgere mich nicht, war ja gratis und manchmal sind wirklich gute Bücher dabei. Ich habe aber auch schon oft genug von renommierten Verlagen Bücher gekauft, über deren Kauf ich mich dann wirklich geärgert habe.
Und hier wieder etwas (für die Qualität übernehme ich keine Garantie) :crazy:
Amazonbeschreibung:
Was haben Currywurstpappen, erschossene Hunde, geköpfte Fernsehmacher und ein Gespenst mit Angst vor tödlichen Krankheiten gemeinsam?
In Berlin beginnt eine Mordserie. Menschen, die mit einer bestimmten Reality-Fernsehshow zu tun hatten, wird der Kopf abgesägt. Hauptkommissar Ernest Reemund und seine Leute sehen sich einem Täter mit überzogenen Moralvorstellungen gegenüber. Oder geht es doch nur um Drogen?
Und was hat es mit dem Gespenst auf sich, dass die Geister der Ermordeten in das merkwürdige Leben nach dem Tod einführen will?
DER WEG ZUR HÖLLE - das furiose Debut von Kaspar Dornfeld - ein Kriminalroman, wie es nur sehr selten einen gibt.
Oh cool, LyFa, von Kaspar Dornfeld habe ich schon mal eine Kurzgeschichte gelesen, die ich recht amüsant fand. Gibt es auch für umme. Ich habe mir den Krimi runtergeladen, danke für den Tipp.
Danke Rosha, hab ich mir auch gleich geladen
diesen Autor habe ich schon gelesen und mir gefiel es...:
Kurzbeschreibung von Amazon
Alfred Bekker
Elbenkinder
Band 1-7
Die ganze Saga
Diese Ausgabe entspricht den 1400 Druckseiten der Print-Originale
Inhalt:
Das Juwel der Elben
Das Schwert der Elben
Der Zauber der Elben
Die Flammenspeere der Elben
Im Zentaurenwald der Elben
Die Geister der Elben
Die Eisdämonen der Elben
Die Halbelben Daron und Sarwen leben am Hof ihres Großvaters, des Elbenkönigs Keandir auf dem Kontinent Zwischenland, der auch von Menschenvölkern, Halblingen, Kleinlingen, Blaulingen, Trorks, Echsenmenschen und gewaltigen Riesenfledertieren bevölkert wird. Daron und Sarwen zähmen das Riesenfledertier Rarax. Auf ihrem Flug verlieren sie jedoch die Kontrolle und Rarax wirft sie über dem Wilderland ab, wo sie auf die Trorks treffen. Sie können sich ins Reich der Kleinlinge retten, das durch den magischen Bann eines Juwels vor den Trorks geschützt ist. Doch ein Riesenfledertier raubte das Juwel und die magische Schutz-Aura wird immer schwächer. Daron und Sarwen begeben sich sofort auf die gefahrvolle Suche nach Rarax und dem Juwel ...
Alfred Bekker schreibt Fantasy, Science Fiction, Krimis, historische Romane sowie Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher um DAS REICH DER ELBEN, die DRACHENERDE-SAGA,die GORIAN-Trilogie und seine Romane um die HALBLINGE VON ATHRANOR machten ihn einem großen Publikum bekannt. Er war Mitautor von Spannungsserien wie Jerry Cotton, Kommissar X und Ren Dhark. Außerdem schrieb er Kriminalromane, in denen oft skurrile Typen im Mittelpunkt stehen - zuletzt den Titel DER TEUFEL VON MÜNSTER, wo er einen Helden seiner Fantasy-Romane zum Ermittler in einer sehr realen Serie von Verbrechen macht.
www.AlfredBekker.de
Hab hiervon mal eine LP gelesen und fand sie gut:
Real-Life
Kurzbeschreibung von Amazon
Hi, mein Name ist Jojo und mein Motto lautet: Life sucks! Ich bin ein Freak, weiblicher Nerd und Internetjunkie, mit einer Million gestörter Persönlichkeits-Facetten und 'Alienstrichcode' auf den Unterarmen. Mein Therapeut erzählt mir ständig irgendetwas von Integration und sozialer Kompetenz. Aber – ganz ehrlich – ich will das nicht. Ich wähle den Real-Life-Exit, entscheide mich aus tiefster Überzeugung gegen Therapie und Anpassung, und gehe lieber Leveln. Deshalb lautet mein Name von nun an: [Jorden].
Special Edition - Das sechste Opfer & Das sechste Grab (inkl. Bonus)
Ein Mann, eine Liebe und eine tödliche Verschwörung
Als der Journalist Peter nach einem Seitensprung nach Hause kommt, ahnt er nicht, dass ihn dieser Fehltritt bald alles kosten wird, was ihm je etwas bedeutet hat. Ahnungslos stürzt er sich in eine Reportage über einen angeblich verunglückten Banker und setzt dabei Stück für Stück ein Puzzle vertuschter Morde zusammen. Doch er weckt damit einen übermächtigen Gegner auf. Und gerade als er glaubt, zu verstehen, mit wem er es zu tun hat und in welcher Gefahr er sich befindet, beginnt die Jagd auf ihn. Gnadenlos und unbarmherzig wird er immer tiefer in die Enge getrieben, bis er selbst zum Mörder wird und es kein Entkommen zu geben scheint...
Die limitierte Sonderausgabe enthält sowohl "Das sechste Opfer" als auch "Das sechste Grab", das zweite Abenteuer des Helden Peter M., inklusive "Die sechste Kugel" als Bonus.
"Ein Endzeitszenario vom Feinsten." blackfear.de
Inhalt ÖDLAND: Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Sie ging vor vierzig Jahren unter. Aus Ressourcenknappheiten wurden Verteilungskämpfe, aus regionalen Konflikten Flächenbrände. Das Kartenhaus Zivilisation brach zusammen. Vom Land und von den Städten blieben nur Wüsten und Ruinen übrig: Das ÖDLAND.
Die Überlebenden rotteten sich zusammen und zogen sich in abgeschiedene Enklaven zurück, in versteckte Keller, alte Bergwerke, verbarrikadierte Dörfer und unzugängliche Stadtteile, versuchten nicht entdeckt zu werden und zu überleben.
Denn durch die verwüsteten Landstriche zogen bewaffnete Banden. Auf der Suche nach Essbarem griffen sie jeden an, der ihnen in die Quere kam und machten das Ödland zu einem Ort, den niemand freiwillig betrat.
Mega, ein neunzehnjähriges Mädchen, wächst in einer Enklave auf. In einem Heizungskeller unter einer verfallenen Universität. Die junge Frau hat einen Traum: Eines Tages will sie den Keller verlassen und die Welt erkunden, denn die muffige Enge lässt sie die Betonmauern hochgehen und das ewige Stillsein und Verstecken entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen.
Erzählt wird Megas Reise durch das ÖDLAND zu den Ursprüngen ihrer Existenz, denn Mega hat nie vergessen, dass sie nicht im Keller geboren wurde.
Danke Minusch, das klingt richtig gut.
Danke, gleich mal geladen
Gern.
Paula ist eine Krankenschwester in den Vierzigern, die ihr Leben so richtig satt hat. Eines Tages wirft sie die Arbeit im Krankenhaus hin und überbrückt die Zeit, bis sie weiß, was sie als nächstes tun möchte, mit Housesitting.
Ihr neuer Lebensentwurf an der mecklenburgischen Seenplatte hält einige Überraschungen für sie bereit. Da gibt es plötzlich Ziegen, ein marodes Haus und einige große und kleine Männer, obwohl sie das Thema Liebe eigentlich für sich abgeschlossen hatte.
Mysteriöse Morde und ein paranoider Killer – Stoff für einen Thriller, in dem es um religiösen Fanatismus, perverse Gelüste, Machtstreben und krankhaften Ehrgeiz geht. Eine explosive Mischung!
Ein Pfarrer wird ermordet. Doch das ist nur der Beginn einer grausamen Mordserie. Die Polizei steht zunächst vor einem Rätsel. Polizeihauptkommissarin Verena Sonnenberg und ihr Kollege Adrian Keßler verfolgen verschiedene Spuren, bis sie schließlich zu einem Tatverdächtigen gelangen, der mächtige Freunde hat.
Ein unheimliches Kloster und ein mysteriöser Orden scheinen Punkte auf einer Linie zu sein, die Opfer und Täter miteinander verbindet. Als ein guter Freund Sonnenbergs verschwindet, bleibt ihr nicht mehr viel Zeit …
„Du beobachtest uns ja. Warum? Was geht dir durch den Kopf?“
Diese unerwartete Frage seiner dominanten, überlauten Mutter nimmt der zwölfjährige Tim zum Anlass, seine ahnungslosen Liebsten mit seinen ureigensten Gefühlen zu konfrontieren.
„Ihr ekelt mich an“ gesteht er seiner Familie unbedarft und aufrichtig – und entfesselt damit einen gewaltigen Sturm, der alle mitreißt und Tims Kindheit gründlich durcheinander wirbelt. Nach einem Reigen endloser Therapieversuche gelangt er zu der bitteren Erkenntnis, dass die Wahrheit keine Tugend, sondern ein Schlund ist, in den hineinzufallen sich nur wenige trauen.
Mit sarkastischem Humor lässt Maria Zaffarana ihren Protagonisten, den Literaturprofessor Tim Zobern, vierzig Jahre später auf den Tag zurückblicken, der sein Leben veränderte und ihn zum vermeintlichen „Sonderling“ machte. Nicht verbittert, sondern mit Wärme und einem Augenzwinkern erinnert er sich der abenteuerlichen Odyssee, die er bestehen musste, um nach vielen Irrungen und Wirrungen endlich zu sich selbst zu finden.
Ich hab mir Christmas Parcel und Ödland heruntergeladen.
Danke für die Hinweise!