Die Kindle Gratis-Tage

• Die junge Jägerin Veeria lebt in einer Siedlung, die von Frauen beherrscht wird. Männer spielen dort nur als Arbeitssklaven, Relianten genannt, eine Rolle und Kontakte zwischen beiden Geschlechtern sind unter Todesandrohung verboten.
    Im Wald findet Veeria einen Verletzten namens Drake, den sie nach den Regeln ihrer Gemeinschaft entweder sofort töten oder als Gefangenen in ihr Dorf bringen müsste. Da er jedoch völlig anders aussieht, spricht und handelt als die Relianten, die sie kennt, ist sie fasziniert und versorgt seine Wunden. Veeria erfährt von ihm, dass die Menschen in ihrem Dorf scheinbar nicht die einzigen Überlebenden auf der Erde sind. Und dass dort, wo Drake herkommt, völlig andere, leichtere Lebensbedingungen herrschen. In der kurzen gemeinsamen Zeit, die ihnen vergönnt ist, verliebt sie sich unsterblich in ihn.
    Auch er hat in Veeria seine Traumfrau gefunden und möchte sie zu sich nach Hause mitnehmen. Veeria allerdings schickt ihn im letzten Moment schweren Herzens unter einem falschen Vorwand alleine fort. Doch diese Entscheidung wird ihr bald zum lebensgefährlichen Verhängnis ...
    Drake, der sein früheres Leben wieder aufgenommen hat, kann Veeria nicht vergessen, obwohl alles darauf hindeutet, dass die Begegnung mit ihr nicht real war. Während eines Urlaubs in den kanadischen Wäldern erkennt er plötzlich den Grund dafür.

Testleserstimmen:
    „ ... Spannend, sinnlich-romantisch, berührend, großes Gefühlskopfkino. ... “

„Die Geschichte einer ersten großen Liebe, faszinierend erzählt …“

• Nur widerwillig fährt Lucy in die verhasste Kleinstadt zurück, in der ihr einst das Herz gebrochen wurde. Während ihre Mutter im Krankenhaus ist, soll Lucy das Haus und Kater Humphrey hüten. Doch das ist noch nicht alles. Denn von dem Pflegekind, das seit Kurzem bei ihr wohnt,
    hat sie Lucy nichts erzählt. Und so findet sich Lucy als Aufsichtsperson eines Klassenausflugs wieder, bei dem sie ihre Erzfeindin aus Schultagen trifft. Und die ist noch genauso gemein wie früher.
    Zum Verlieben bleibt da eigentlich gar keine Zeit. Eigentlich! Doch dann trifft sie gleich auf zwei Männer, die ihr gehörig den Kopf verdrehen. Leider gibt es da ständig diese dummen Missverständnisse, und so gerät Lucy permanent in Erklärungsnot.

• 5sonnenblume & nofret78 : Einfach im Kindle-Shop stöbern, das ist alles. ;-)

Tödliche Bedrohung - Dinah Kayser

Rebecca Deville, eine junge Malerin, erleidet durch einen Unfall eine schwere Gehirnerschütterung, die ihr ganzes Leben verändert. Immer häufiger skizziert sie Bilder von Ereignissen, die wirklich eintreffen. Zuerst hält sie ihre Visionen für einen Zufall, dann kann sie nicht mehr an einen Zufall glauben.
    Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund, dem Komponisten Robert Hale, beschließt Rebecca, einige Zeit in ihrem Sommerhaus in Cornwall zu verbringen, um dort zu sich selbst zu finden.

In der Nähe des Hauses liegt Drago Castle, der unheimliche Besitz der Forbes'. Vor einigen Jahren ist er Schauplatz eines Verbrechens gewesen. Steward Forbes, der Vater des jetzigen Lords, soll seine Schwiegertochter in einem Anfall geistiger Umnachtung erstochen haben. Nach einem langen Auslandsaufenthalt ist sein Sohn Vincent, ein bedeutender Schriftsteller, vor kurzem nach England zurückgekehrt, um in der Heimat an einem weiteren Buch zu arbeiten.

In einer ihrer Visionen sieht Rebecca, wie sich ein Mann, dessen Gesichtszüge sie nicht erkennen kann, mit einem Messer in der Burgkapelle von Drago Castle über ein Mädchen beugt, dessen Kopf hinter einer Bank verborgen bleibt. Sie versucht Lord Forbes zu warnen, dieser lacht sie aus. Erst, als in der Burg eingebrochen wird und mit ihrer Hilfe das Diebesgut sichergestellt werden kann, beginnt er sie ernstzunehmen. Er bittet Rebecca, seine Tochter zu malen.

Als die junge Frau annimmt, kommt sie einem tödlichen Geheimnis auf die Spur, das auch sie ins Verderben zu reißen droht.

• Zitat

Original von 5sonnenblume

Woher wisst ihr von diesen Gratis-E-books denn immer??? :gruebel

Keine Ahnung ob es die anderen Eulen auch so machen, ich für meinen Teil schaue regelmäßig bei den Kindle-Bestsellern nach Top 100 gratis ;-)

edit: Schade, dass das "Gespür" nur eine Leseprobe ist, aber vielleichts hol ich mir doch noch die ganze Geschichte, danke auf jeden Fall für den Link.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

• Zitat

Original von Twomix
    edit: Schade, dass das "Gespür" nur eine Leseprobe ist, aber vielleichts hol ich mir doch noch die ganze Geschichte, danke auf jeden Fall für den Link.

Habe eben auch erst gesehen, dass es eine Leseprobe ist und es wieder rausgenommen. Schade. :-(

• Man sollte denken, dass jemand, der schon im August an Weihnachtsgeschenke denkt, ein perfekt organisierter Mensch ist. Tatsächlich ist nach einem Einkaufsbummel über einen spanischen Markt im Hochsommer eigentlich alles erledigt – Heiligabend kann kommen! Was für ein Irrtum ...

Kurzgeschichte, 45 Seiten

• Ree Hutchins arbeitet als Praktikantin in einer Psychiatrischen Klinik. Sie kümmert sich vor allem um Violet Tisdale: eine alte Dame, die abgeschottet und allein im Südflügel der Klinik lebt. Als Violet stirbt, will Ree den Klinikleiter, den charismatischen Dr. Farrante, davon in Kenntnis setzen. Auf dem Weg zu seinem Büro hört sie mit an, wie er von jemandem erpresst wird - Es geht um Violet, die anscheinend geistig völlig gesund war und zu unrecht ihr Leben in der Klinik verbracht hat. Doch was hat der Friedhof von Oak Grove, der anscheinend ein finsteres Geheimnis birgt, mit der Sache zu tun? Ree beginnt der Sache nachzugehen. Dabei sucht sie Hilfe bei Amelia Gray, die den Friedhof Oak Grove restaurieren soll. Die Frau, die man auch "die Friedhofskönigin" nennt, und die jedes Geheimnis der Toten aufdecken kann.

Das Prequel zur Trilogie von Amanda Stevens. Band 1 "Totenhauch" ab dem 20. September 2013 in allen E-Book-Shops erhältlich.

• Im Sommer 1925 trifft der junge Hamburger Maximilian von Kampen in dem kleinen italienischen Badeort Portoclemente ein. Für ihn bedeutet dieser Urlaub Abschied und Aufbruch zugleich, denn nach der Rückkehr nach Deutschland wird er seine Jugendliebe Anne heiraten und den Verlag seines Schwiegervaters übernehmen. Der Sommer zwischen Meer und schneeweißen Marmorbergen jedoch verändert alles. Während das Dorf die lizzata, den gefährlichen Transport eines riesigen, makellos weißen Marmorblocks, ein Geschenk für den Duce, hinunter zum Hafen feiert, verliebt sich Maximilian in Laura, die Tochter seiner Wirtsleute. Er beschließt, nur kurz nach Deutschland zurückzugehen und dann für immer in Italien und bei Laura zu bleiben. Doch es vergehen achtzehn Jahre, bis Maximilian zurückkehrt – als Offizier der Wehrmacht und ohne zu wissen, dass er einen Sohn hat.

• Der Journalist Dorian Hunter sitzt mit seiner jungen Frau in einem altersschwachen Bus und fährt durch die Nacht. Lilian hat Angst vor den fremden Männern, die mit ihnen im Fahrzeug sitzen, acht verschrobene Gestalten aus aller Herren Länder. Als sich dann noch herausstellt, das sie alle am gleichen Tag geboren sind wie Dorian Hunter, bricht sie fast in Panik aus.

Ihr gemeinsames Ziel ist das abgelegene Dorf Asmoda. Eine geheimnisvolle Stimme hat sie dorthin gerufen, und als sie bei den Bewohnern selbst keine Unterkunft finden, machen sie sich auf den Weg zum Schloss derer von Lethian. Erst werden sie von der Gräfin freundlich empfangen, doch Dorian Hunter durschaut schon bald ihr böses Spiel: Alle Männer sind vor ihr mit dem Teufel gezeugt worden und sollen jetzt in ihren Dienst treten. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, den nur einer unbeschadet an Leib und Seele übestehen wird -- Dorian Hunter, der Dämonenkiller.

Mit diesem ersten Abenteuer startete der Pabel Verlag 1973 die gleichnamige Dark-Fantasy-Serie. Beschränkten sich die ersten Hefte noch auf in sich abgeschlossenen Action-Geschichten, ließen sich die beiden Hauptautoren Ernst Vlcek und Neal Davenport bald mehr einfallen. Die Handlungsbögen wurden immer weiter gefasst, ihr Protagonist Dorian Hunter reist in die Vergangenheit und wird von einer stetig wachsenden Gruppe eigenwilliger Helfer und Freunde unterstützt.

• Minusch, na dann hab ich ja alles richtig gemacht! :lache Dummerweise fehlt mir oft die Zeit, daher bin ich froh ( oder? wenn ich an meinen SuB denke... :gruebel) wenn andere Eulen das ein oder andere Schätzchen ausgraben.

• Zitat

Original von Twomix

Keine Ahnung ob es die anderen Eulen auch so machen, ich für meinen Teil schaue regelmäßig bei den Kindle-Bestsellern nach Top 100 gratis ;-)

Ich stöber auch oft, aber bisher hatte ich nur bei den Cora Romanen und den Klassikern Glück. Doch das ist ja dann irgendwann erschöpft. Also danke für den Hinweis, das hatte ich noch gar nicht gesehen. :freude :freude :freude

• This anthology includes short stories from six fierce young adult authors! Inside, you’ll find a futuristic zombie tale from Ann Aguirre, a science fiction thriller from Gennifer Albin, a nautical mermaid story from Elizabeth Fama, a story full of unicorns from Lish McBride, a postapocalyptic story from Caragh O’Brien, and a paranormal alternate future from Marie Rutkowski. This free anthology will give you an exciting taste of the fierceness of these YA authors’ novels. For more information about Fierce Reads, visit Facebook.com/FierceReads.

At the publisher's request, this title is being sold without Digital Rights Management software (DRM) applied.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• A collection of some of the best original short fiction published on Tor.com in 2011. Includes stories by Charlie Jane Anders, James Allan Gardner, Yoon Ha Lee, Nnedi Okorafor, Paul Park, Matthew Sandborn Smith, Michael Swanwick, and Harry Turtedove.

At the publisher's request, this title is being sold without Digital Rights Management software (DRM) applied.

• A collection of some of the best original short fiction published on Tor.com in 2012. Includes stories by Elizabeth Bear, Adam Troy Castro, Paul Cornell, Kathryn Cramer, Brit Mandelo, Pat Murphy, Charles Stross, Michael Swanwick, Rachel Swirsky, and Gene Wolfe.

• A collection of some of the best original short fiction published on Tor.com in 2012. Includes stories by Dale Bailey, Leigh Bardugo, Cory Doctorow, Charles Stross, and Genevieve Valentine.

• Zitat

Original von nofret78
    Minusch, na dann hab ich ja alles richtig gemacht! :lache Dummerweise fehlt mir oft die Zeit, daher bin ich froh ( oder? wenn ich an meinen SuB denke... :gruebel) wenn andere Eulen das ein oder andere Schätzchen ausgraben.

Hast du. :lacheWenn ich Zeit habe, schaue ich gern nach. Habe ja nun auch einen Reader.

• Zwar nicht direkt über Amazon zu haben, die Story ist aber auch als kindlegerechtes .mobi verfügbar: Little Brother

Marcus aka “w1n5t0n,” is only seventeen years old, but he figures he already knows how the system works–and how to work the system. Smart, fast, and wise to the ways of the networked world, he has no trouble outwitting his high school’s intrusive but clumsy surveillance systems.

But his whole world changes when he and his friends find themselves caught in the aftermath of a major terrorist attack on San Francisco. In the wrong place at the wrong time, Marcus and his crew are apprehended by the Department of Homeland Security and whisked away to a secret prison where they’re mercilessly interrogated for days.

When the DHS finally releases them, his injured best friend Darryl does not come out. The city has become a police state where every citizen is treated like a potential terrorist. He knows that no one will believe his story, which leaves him only one option: "M1k3y" will take down the DHS himself.

(These downloads are licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-ShareAlike license)