Die Kindle Gratis-Tage

  • Falls jemand Kurzgeschichten mag: Der Deal des TAges für 1,09


    AMAZON.CA
    Set in the remote Kootenay Valley in western Canada, Once You Break a Knuckle tells stories of good people doing bad things: two bullied adolescents sabotage a rope swing, resulting in another boy’s death; a heartbroken young man refuses to warn his best friend about an approaching car; sons challenge fathers and break taboos. Crackling with tension and propelled by jagged, cutting dialogue, the stories interconnect and reveal to us how our best intentions are doomed to fail or injure, how our loves can fall short or mislead us, how even friendship–especially friendship–can be something dangerously temporary.



    Wilson’s world is always dangerous, barbed with violence and the possibility of betrayal. And yet, in this small, finely-wrought universe, a dogged, wry dignity is usually enough to see us through.



    An intoxicating alloy of adrenaline and the kind of vulnerability we would all admit to if we were honest, Once You Break a Knuckle is about the courage it takes just to make it through the day.


    Ich überlege noch... ich mag eigentlich keine Kurzgeschichten, aber es hört sich ziemlich gut an. :gruebel

  • Kurzbeschreibung
    Ein Sommer in Maine, vier Frauen und ihre Abgründe: Alice, die oft streng und unnahbar wirkt, würde alles dafür geben, eine einzige tragische Nacht in ihrem Leben ungeschehen zu machen, aber auch Tochter Kathleen, Enkelin Maggie und die scheinbar so perfekte Schwiegertochter Ann Marie, die am liebsten Puppenhäuser bastelt, haben panische Angst davor, dass ihre dunklen Geheimnisse ans Licht kommen könnten. Doch die Wogen gehen hoch zwischen den ungleichen Frauen, und die Fassaden bröckeln … Eine meisterhaft erzählte Familiengeschichte in der Tradition der großen amerikanischen Romanciers.

  • Kurzbeschreibung
    Getränke aus Salamanderherzen und Krötenschleim, eine sprechende Katze und ein Rabe, der einmal ein Mensch war, Drachenschuppen und Blutegelanhänger, eine Banshee und eine Vampirin, eine Mutter, die einen unbedingt unter die Haube bringen will und eine verantwortungslose große Schwester - und jede Menge fauler Zauber.


    Für Morgana ist es der ganz normale Wahnsinn. Mit Mitte zwanzig kommt sie sich nicht selten wie die einzig Erwachsene in ihrem Umfeld vor und darf so manches Missgeschick ihrer Freunde und Familie ausbaden. Eines steht dabei fest: Langweilig wird ihr so schnell nicht.

  • Zweite Halbzeit im Fußballstadion von Genua: Eine aufgebrachte Fangemeinde wartet fiebernd auf den Fortgang des Spiels. Doch der Schiedsrichter lässt auf sich warten. Als man endlich die Tür seiner Kabine öffnet, pendelt Tullio Ferretti leblos an der Decke. Selbstmord? Doch warum stehen sowohl Tisch als auch Stuhl mehr als einen Meter von dem Toten entfernt, und wie kann es sein, dass seine Tür zwar verschlossen war, der Schlüssel jedoch unauffindbar bleibt? Schnell wird Kommissar Luciani, dem unbestechlichen Einzelgänger, klar, dass es hier ums große Geschäft geht: Manager schmieren Hooligans, Linien- und Schiedsrichter werden bestochen, um Aufstiege zu ermöglichen -- ein abgekartetes Spiel. Unbeirrbar in dem Vorsatz, nichts als die reine Wahrheit gelten zu lassen, nimmt Luciani den Kampf auf, behindert von Drohungen, korrupten Staatsanwälten, dem atemberaubenden Hintern der Versicherungsdetektivin Sofia Lanni und nicht zuletzt von den Schatten seiner eigenen Vergangenheit.

  • Kurzbeschreibung von Amazon
    "Keine Blume blühte, keine Biene summte und wenn er seinen Blick über das Land streifen ließ, dann war ihm, als würde dichter Nebel seine Sicht versperren.“


    Ein vermeintliches Ziel vor Augen versucht Philip alles, um es zu erreichen, aber er ist zur Tatenlosigkeit verdammt. Die Gefahr wird greifbar. Eine alte Prophezeiung und eine dunkle Vision führen dazu, dass sich Elben und Menschen zum Kampf rüsten. Doch am Ende laufen alle Hoffnungen einem Punkt zusammen – in der Stadt der Könige



    ...ist Teil 2 von "Hinter verborgenen Pfaden"
    Am Anfang steht eine Kurzzusammenfassung vom ersten Teil.
    Da ging es um eine sterbende Elbin mit Baby, die von einer Familie gerettet und versteckt wurde, denn der König des Landes kämpft mit Zauberern gegen die Elben, die er ausrotten möchte, deren Land (Wald) er stehlen will.

  • Man wacht nicht eines Tages auf, springt freudig aus dem Bett und ruft: „Hurra, ich bin rauchfrei!". Auch wenn der Titel dieses Buch das suggerieren mag – sich das Rauchen abzugewöhnen, setzt eine Portion Willenskraft und ein Quäntchen Taktik voraus. Wenn man beides miteinander verknüpft und von sich und seinem Entschluss überzeugt ist, dann fällt es überhaupt nicht schwer, den Zigaretten adieu zu sagen.


    Als mir diese Tatsache an einem nach Gülle stinkenden Novemberabend bewusst wurde, dämpfte ich meine letzte Zigarette aus und legte mir meine Strategie zurecht. Rauchfrei in einer Sekunde wurde zu meinem Slogan und zu Nikotinis Waterloo.


    Tja, für manche vielleicht hilfreich, zumindest kein "rausgeschmissenes" Geld :grin

  • Kurzbeschreibung
    Frohen Mutes bereitet sich die junge Reiseleiterin Helene auf ihren ersten Auslandseinsatz, eine Tour nach Belgien, vor. Doch schon beim Start klappt nichts, wie es sollte: Der falsche Reisebegleiter macht ihr das Leben schwer, und als sie in Brüssel ankommt, wird sie das Opfer einer folgenreichen Verwechslung. Der Aufenthalt in der europäischen Metropole entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer für Helene, Schokolade und Liebe inklusive...

  • Kurzbeschreibung
    Richard Römer hat bei den Frauen einfach kein Glück, noch dazu arbeitet er in einem Beerdigungsinstitut. Sein Liebesleben ist eine Nullnummer und endet in einer Beziehungskatastrophe, als er Gabi Fleischmann kennen lernt – eine Frau mit weiblichen Rundungen und löwengleicher blonder Lockenmähne. Sie will ihn. Sie will Sex. Und sieht in Richard den perfekten, für sie passenden Mann. Als sie ihn dazu überredet, für eine Aktzeichnung als Modell zu posieren, dem Richard mit Widerwillen zustimmt, endet der Abend unweigerlich im Bett. Gabi hat Richard fest in der Hand. Für ihn beginnt ein nicht enden wollendes Beziehungsarmageddon mit unglaublichen Geschehnissen. Bis Richard schließlich auch noch Gabis Eltern kennen lernt ...

  • Kurzbeschreibung
    Sonne auf der Haut, Sand unter nackten Füßen, Schmetterlinge zwischen bunten Blumen, das Gefühl von Leichtigkeit und Unbeschwertheit, eine warme Brise im Haar, das Rauschen des Meeres, das Zirpen von Grillen … Der Sommer hat viele Gesichter. Und in einem Sommer kann unheimlich viel passieren: eine aufregende Begegnung, die große Liebe, eine ungewöhnliche Reise … Jeder erlebt ein anderes Sommerabenteuer, daher findet der Leser in diesem Buch eine Sammlung besonders schöner Sommergeschichten verschiedener Autoren: fantastische, romantische, nachdenkliche, tragische, unheimliche, lustige, ernste, spannende – eine bunte Mischung sommerlicher Geschichten für Sonnenanbeter, Urlauber und Daheimgebliebene.

  • Hehe, da kenn ich nix! Muss morgen meiner Freundin bescheid sagen, da steht wieder ein Leseabend an! (wobei ich nach erster Drübersicht sagen kann sie hat wohl leider etwas an ihrer Komma- und Leerzeichensetzung gearbeitet :-( Aber ich hab Vertrauen...)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda