Die Kindle Gratis-Tage

• Für Kinder ab 3

Kurzbeschreibung von Amazon
    Zur Einführung vorübergehend kostenlos!

Während des alljährlichen Waldfestes beobachtet der kleine Bär, wie der Fuchs aus dem Nachbarwald Frau Känguru eine schöne Kette stiehlt. Ungeachtet aller Verbote, verfolgt der kleine Bär den Fuchs in den unheimlichen Wald, wo er sich in große Gefahr begibt.

Gelingt es dem Glühwürmchen, das Bärenkind rechtzeitig zu finden?

Und was haben die Ameisen mit der Rettung zu tun?

Dieses Buch habe ich für Mona Frick illustriert :)

• noch ein Kinderbuch heute am Sonntag gratis.

Kurzbeschreibung vom Amazon
    Kann man Märchen mit Wissenschaft verbinden? Man kann!

Sieben Märchen hinterfragen naturwissenschaftliche Phänomene und Traditionen.

Illustrationen von Ly Fabian machen den Lesegenuß für Kinder ab sechs Jahren perfekt.

Sieben Märchen aus der Welt der Sterne und Sternschnuppen, der Sonne und des Mondes, der Engel und Mädchen, der Könige und Prinzessinnen, der Fischer und der Präsidenten... Überraschende Pointe in Bezug auf ein reales Ereignis, oder hättet Ihr zum Beispiel gewusst, was die Zeitumstellung damit zu tun hat, dass die Sonne verschlafen hat oder wohin der Mann-im-Mond mit seinen Siebenlichtjahrstiefeln reist...?

Im Anschluss an die sieben Märchen werden die naturwissenschaftlichen Erklärungen kindgerecht formuliert.

Kinder lernen spielerisch, und die Erwachsenen lernen mit...

Die Illustrationen sind von mir :)

• Kurzbeschreibung
    Der junge Autor Hans Ader vermag es, den Schmutz und Unrat und die schlechten Gerüche der Menschen in New York City, die am Rande der Gesellschaft leben, in eine poetische Sprache umzusetzen, die berührt: Scott, ein Mann in den 50ern, wird von seiner Tochter Jane durch Verrat getrennt und lebt jahrelang auf der Straße, wird gedemütigt und seiner Würde beraubt. Wenige, denen er sich anzuvertrauen versucht, wollen seine Geschichte wahrhaben. Auch nach einer durch einen baptistischen Prediger eingeleiteten Entziehungskur werden Scott nur Zweifel entgegengebracht. Nachdem seine Tochter, eine Pathologin, eines Nachts einen Toten untersuchen soll, der angeblich ihr Vater ist, zieht sie Erkundigungen über ihn ein. Sie stößt auf bestürzende Antworten.
    Diese Geschichte, die jedem passieren könnte, ist trotz des aufwühlenden Inhalts spritzig und mitreißend geschrieben. Die Charaktere bestechen durch genaue und detaillierte, aber nicht überladene Beschreibungen. Ein lesenswerter Roman, der zum Nachdenken anregt.

• Simone Kaplan schreibt sich den Ärger von der Seele: das Buch enthält die Rezensionen, bei denen die Rezensenten ihre Bücher sozusagen zerreißen. Völlig zu Unrecht, wie Frau Kaplan darlegt. Der Leser muss sich selbst ein Urteil bilden, die einzelnen Rezis stehen unkommentiert.

Erstmalig kann man hier ganz viele Rezis zu den Büchern der Autorin en block lesen. Das spart eine Menge Sucherei. Die Autorin nennt diese allerdings "Schmäh-Rezis". Der Blick ins Buch hat mich sofort überzeugt. Da beschweren sich manche Rezensenten doch tatsächlich über die Schreib- und Grammatikfehler und darüber, dass an entscheidenen Stellen kein Text, sondern nur ..... steht. Was macht die Autorin? Sie beweist schon auf der ersten Seite, dass das auch für dieses Buch stimmt.

Und das Buch ist brandaktuell: Eine Rezi vom 20. Juni ist bereits verarbeitet. Was will man mehr? :gruebel

• Jetzt mal ganz ernsthaft (von der Sache mit dem Veröffentlichen von Texten anderer Leute ganz abgesehen), ich hab gerade das Vorwort gelesen. Diese Art von Paranoia gehört doch behandelt. :pille (vermutlich sind die ganzen schlechten Rezis von Frank Schätzing, Sebastian Fitzek, Kerstin Gier und sonstigen Autoren die sie um ihr großes Talent beneiden. :gruebel)

Edit: @Eska
    Ach du heilige Sch... :kreuz

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Eskalina
    Ich rate jedem, der sich das "Werk" runterladen möchte (was dieser Dame dann auch noch zu einer besseren Platzierung verhilft), sich die Leseprobe zu ihrem Buch "Die Sonnenbank" anzutun... :pille

Ganz ehrlich: die Leseproben reichen mir schon... :lache

Ob der Autorin das sonnenbaden geschadet hat? Habe kurz in die "Sonnenbank" reingeschaut und schon der erste Satz lehrt einen das gruseln. :yikes

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Jetzt mal ganz ernsthaft (von der Sache mit dem Veröffentlichen von Texten anderer Leute ganz abgesehen), ich hab gerade das Vorwort gelesen. Diese Art von Paranoia gehört doch behandelt. :pille (vermutlich sind die ganzen schlechten Rezis von Frank Schätzing, Sebastian Fitzek, Kerstin Gier und sonstigen Autoren die sie um ihr großes Talent beneiden. :gruebel)

Besser kann man das gar nicht auf den Punkt bringen! :rofl

• Darf die das überhaupt? Die Rezensionstexte gehören ihr doch gar nicht. Glaube kaum, dass sie von allen die Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt hat. :gruebel

Nun ja, vielleicht wurscht, weil sich das Ding eh keiner runterlädt. :grin

• Eine bei Amazon veröffentlichte Rezi gehört Amazon, soweit ich weiß.

Ich frage mich, womit die gute Frau "Autorin" die ganzen Buchseiten gefüllt hat, sind das echt alles (Schmäh)Rezensionen? Zu ihren Büchern gibt es soooo viele Rezis nun auch wieder nicht.

/edit:

Kommentar von Frau Kaplan zu einer 4-Sterne-Rezi:

Zitat

Blutrausch ist eigentlich nicht dafür gedacht. Sollte nur eine Zwischenmahlzeit aufs Hauptmenü werden...

Au weia!
    Wenn sie jetzt auch noch wie Herr Asht mit der Rezi-Mafia ankommt, kauf ich mir das Buch :gruebel

• Selbst wenn die Rezis amazon gehören und die das erlaubt haben sollen...schon aus der Buchvorschau wird deutlich, dass sie die Namen der Rezensenten genau so übernommen und veröffentlicht hat, das ist doch niemals legal, oder?
    Ich würde da rechtlich gegen vorgehen, wäre das mein Name. :pille

• Zitat

Original von Eskalina
    Ich rate jedem, der sich das "Werk" runterladen möchte (was dieser Dame dann auch noch zu einer besseren Platzierung verhilft), sich die Leseprobe zu ihrem Buch "Die Sonnenbank" anzutun... :pille

Ach herrjeh, alleine schon die Kurzbeschreibung ... :rofl

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Kurzbeschreibung von Amazon

Seit der Jahrhundertwende steigt grüner Nebel über den Flüssen auf. Æther ist für die Industrie ein Segen, für die Menschen ein Fluch. Luftschiffe erobern den Himmel, Monster bevölkern die Auen.
    Wir schreiben das Jahr 1910: Im mondänen Baden-Baden scheint die Welt noch in Ordnung. Doch während die Kurgäste aus aller Welt durch die Alleen und den Kurpark flanieren, sterben junge Frauen an einer mysteriösen Vergiftung.
    Das Fräulein Annabelle Rosenherz versucht die Ursache herauszufinden und gerät dabei selbst in große Gefahr, denn sie hat schon lange ein Geheimnis. Als sie der Wahrheit zu nahe kommt, nimmt man sie gefangen.
    Auf den finsteren Höhen des Schwarzwalds verliert sie fast ihren Verstand und es entscheidet sich, ob Annabelle sich selbst akzeptieren kann, und ihre erste Liebe stark genug ist, den Widerständen der Gesellschaft zu trotzen.