Die Kindle Gratis-Tage

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Wir sind grad dabei es zu lesen. Wunderbar. Erst sind sie in St. Petersburgh, Philadelphia (gemeint war wohl eher Pennsylvania), dann sind sie plötzlich doch in Philadelphia. Mit Strand und Meer. Da haben sie ein Standhäuschen. Und es ist nicht leicht für Chantalle sich davon zu trennen: „Du weißt, wie sehr ich an diesem Häuschen gelegen bin.“ Tja... aber was sollte sie machen? Chantall warf einen Blick auf das sauber in formellen Schrift geformte Kuvert an.


    Auch wenn man das Schaffen dieser Frau am besten ignorieren sollte, aber da muss ich jetzt doch mal nachfragen. Bei mir sind die in Atlantic City. Hat die Gute da vielleicht flott was geändert, als sie merkte, dass der Strand nicht so recht zu Philadelphia passt? :gruebel

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    aber da muss ich jetzt doch mal nachfragen. Bei mir sind die in Atlantic City. Hat die Gute da vielleicht flott was geändert, als sie merkte, dass der Strand nicht so recht zu Philadelphia passt? :gruebel


    Vermutlich. Doch nicht so lernresistent die Gute.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Naja, stimmt, aber ich denke ich bleibe bei Letzteren. :lache


    Ja, wie und jetzt änderst du deinen Avatar? :gruebel Auf dem Netbook ist das Bild zu klein. Wen dürfen wir denn jetzt bewundern. :knuddel1


    Wenn man weder Kaplan noch Bollywood konsumiert, kann man sich mit dem Schauen von "The big bang theory" hier qualifizieren? *hoffnungsvollguck*

  • Zitat

    Original von Rosha
    Wenn man weder Kaplan noch Bollywood konsumiert, kann man sich mit dem Schauen von "The big bang theory" hier qualifizieren? *hoffnungsvollguck*


    Du setzt Bollywood und DIE KAPLAN (!!!) mit The Big Bang gleich?!?! :yikes :hau

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Du setzt Bollywood und DIE KAPLAN (!!!) mit The Big Bang gleich?!?! :yikes :hau


    Autsch! Was soll ich machen? "Bauer sucht Frau" guck ich nun mal nicht... :grin


    *flüstermodusan* Unter uns gesagt, finde ich The big bang theory ja eigentlich auch ziemlich intellektuell. :lache *flüstermodusaus*

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :yikes Ich bin entsetzt...das lest ihr tatsächlich? Das ist Körperverletzung... :yikes
    Ich sorge mich um eure seelische Gesundheit...


    Liebe Eskalina,
    Sorgst du dich wirklich? :gruebel Das ist ja niedlich. :knuddel


    Ich kann dich aber beruhigen. Pluto inspiriert und schärft die Sinne. Inspiration: Wenn du dir die Rezis zu Pluto bei Amazon anschaust, findest du den Beleg dafür. Da hat jemand, vermutlich eine Eule oder zumindest jemand, der unsere Freds liest, erstmalig eine Rezi bei Amazon verfasst. Und die kommt aus einem tiefen inneren Bedürfnis heraus. Das kann man spüren. Eine andere Rezi stammt ganz sicher von einer Eule, auch hier ist das die zweite Rezi dieser Eule bei Amazon überhaupt.


    Geschärfte Sinne: Das Geschreibsel von Frau K. lässt sich wunderbar analysieren. Das geht sozusagen automatisch. Quasi sofort nach dem Aufrufen des eBooks kommt man zu einem Erfolgserlebnis. Beispiel Pluto: Schon in der dritten Zeile, mit dem 21. Zeichen (ohne Leerzeichen gezählt) beginnt die Würglichkeit: "Gewidmet für W.K" (abgeschrieben, wie es im Buch steht). Ganz viel wäre hier richtig gewesen, z.B. "Für W. K." oder auch "Gewidmet W. K.". Präpositionen sind in jeder Sprache schwierig, so auch im Deutschen. Leerzeichen sind ja nunmal auch nur an dem Loch, das sie hinterlassen, zu erkennen. Da geht einem schon mal eins durch die Lappen. Und den fehlenden Punkt hat sich Frau Kaplan bestimmt für später aufgespart oder er ist mit dem Leerzeichen zusammen abgehauen und zu einem " ." geworden.


    Ich habe eine Idee, was W.K bedeutet: Whisky Kola (Kaplan Schreibweise) :lache

  • Zitat

    Original von Rosha


    Autsch! Was soll ich machen? "Bauer sucht Frau" guck ich nun mal nicht... :grin


    *flüstermodusan* Unter uns gesagt, finde ich The big bang theory ja eigentlich auch ziemlich intellektuell. :lache *flüstermodusaus*


    Haha, na dann ist es okay. :knuddel1 Ich hätte mich mit dem Dschungelcamp qualifiziert.. :lache

  • Mal wieder ein echtes Buch ...


    »Man steht mitten im Leben, solange man jederzeit abreisen kann.«


    Zinos lebt ohne Schulabschluss in Hamburg-Altona, sein geliebter Bruder sitzt im Gefängnis, die Eltern kehren nach Griechenland zurück, und der erste richtige Sex ist vorbei, ehe er überhaupt begonnen hat. In ihrem Debüt erzählt Jasmin Ramadan eine irrwitzige Geschichte zwischen Coming of Age und Roadmovie: Die weiteren Stationen des genauso verfressenen wie ständig vom Pech in der Liebe verfolgten Helden sind die griechischen Inseln, ein Hamburger Bordell und schließlich die Karibikinsel Adios, wo er sich bereits im Paradies wähnt. Nach seiner Odyssee, die ihn beinahe das Leben kostet, beschließt Zinos, endlich erwachsen zu werden und ein Restaurant zu eröffnen – das »Soul Kitchen«.


    „Dieser Roman ist das fehlende Puzzlestück meines Films. Sehr witzig, sehr traurig, sehr frivol.“ Fatih Akin

  • Zitat

    Original von Jupp
    Da hat jemand, vermutlich eine Eule oder zumindest jemand, der unsere Freds liest, erstmalig eine Rezi bei Amazon verfasst. Und die kommt aus einem tiefen inneren Bedürfnis heraus.


    Das war ich :lache Und ja, es war mir in der Tat ein Bedürfnis, die Menschen vor diesem Schund zu warnen. "Pluto" war ja noch lustig und "Kritiker in Blutrausch" sicherlich auch. Aber das Schlimme ist ja, dass das Kaplan vor nichts zurück schreckt und sich auch ernster Themen annimmt und diese ausschlachtet. (sexueller Missbrauch im Kloster, die Gruppenvergewaltigung in Delhi) Und da hört für mich der Spaß auf.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ja, man merkt den Büchern immer recht deutlich an, was sie grad im Fernsehen oder in den Nachrichten gesehen hat.


    Jetzt will ich aber den Thread hier auch nicht weiter verseuchen. ;-) Weitere Kaplandiskussionen kann man ja in den Rezi-Threads führen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda