• Ich weiß das gar nicht so genau. Ist auch immer unterschiedlich. Manche Tage lese ich gar nicht, an anderen dafür stundenlang.


    Bestimmte Uhrzeiten habe ich da nicht. Eine Zeitlang habe ich viel abends im Bett gelesen, aber da kann Göga dann immer so schlecht bei schlafen

  • Ich lese nur, wenn ich Frei oder Urlaub habe...denn ich MUSS das Buch in einem Stück lesen..sonst kann ich nicht schlefen...leider...drum in der Urlaubszeit, lese ich meinen ganzen SUB..dann wochelnag gar nicht.


    So STückchenweise...wie manche Leute Schokolade esse..geht nicht, entweder oder :grin

  • Bei mir kommt es darauf an, wie straff ich meinen Tagesablauf durchorganisieren konnte. Wenn es klappt, habe ich immer sogar ein bisschen mehr Zeit zum lesen als wenn ich es so dahinschludern lasse. liegt vielleicht daran, dass das schlechte Gewissen die Zeit gewissermassen komprimiert und deswegen an Schludertagen immer zuwenig Zeit vorhanden ist :grin


    Ansonsten lese ich viel abends im Bett, gucke sogar, dass ich immer mindestens 1/2 Stunde vor meinem GG im Bett bin - und genieße es, wenn er z.B. erst nachts um 12 von der Arbeit heimkommt -dann kann ich im Prinzip lesen solange ich will *G*



    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich lese eigentlich derzeit in jeder freien Minute, wenn das Buch es erlaubt. Ansonsten lege ich mich mittags mit dem Kleinen hin und lese und natürlich abends im Bett, bis mir die Augen zufallen.

  • Ich lese im Bett oder in der Wanne.
    Allerdings passiert es mir in letzter Zeit, dass ich mitten in der Nacht aufwache und die Nachttischlampe brennt noch und ich liege auf meinem Buch! Also entweder ist das der Stress oder mein Rankin ist gerade nicht spannend...


    Ach ja, und in der Straba zur Arbeit bzw. nach Hause, beim Friseur oder im Wartezimmer des Arztes wird natürlich auch ein Buch aufgeschlagen!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ich lese auch immer abends im Bett so zwischen 1 - 2 Stunden lang, bin aber auch oft durch meinen Job zu kaputt dazu dann fall ich abends nur wie tot ins Bett bzw. versuche zwar zu lesen schaffe aber nicht mehr als 1 Seite :-(, am Wochenende lese ich schon mal den ganzen Tag besonders Sonntags, wenn sonst nix anderes ansteht :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Im Moment ziehe ich das Lesen anderen Tätigkeiten vor.
    Mittwoch und Donnerstag habe ich morgens eine halbe Stunde gelesen, und dann abends noch so 1-2,5 Stunden. Ich lese beim Sport, in der Wanne, beim Essen, vorm Schlafen, manchmal morgens, bevor ich aufstehe (letzte Woche wurde ich viertel nach 5 wach, es war zu früh zum Aufstehen, da habe ich noch bis viertel nach 6 gelesen)

  • Es kommt sehr auf die Uhrzeit an, wann ich ins Bett gehe und wie müde ich da schon bin.
    Wenn ich nach eins ins Bett gehe und dann am nächsten Tag ist Schule, dann lese ich nichts mehr, aber wenn am nächsten Tag frei ist, dann fange ich erst um vier zu lesen an :-]


    Wie viel ich lese? Das ist unterschiedlich, kommt auf das Buch an!
    Wenn es ein Buch ist, für das ich schon extrem lange gebraucht hab, dann probiere ich irgendwann, jeden Tag ein Kapitel zu lesen, um bald fertig zu werden :grin


    Prombär

  • haten wir das nicht schon mal?


    egal..



    es kommt ersten auf das buch drauf an aber ich würd sagen 80 - 100 seiten am tag. wenn ich auch wirklich in der ubahn zur arbeit und nach hause und in der mittagspause lese. sonst natürlich nicht.
    eben unterschiedlich.
    und wie gut das buch ist und wie leicht es sich lesen lässt.

  • Ich muß beruflich schon viel lesen, da hab ich an manchen Tagen nicht mehr den Kopf für noch ein Buch.
    Ich lese gerne beim Mittagessen am Küchentisch, 50, 60 Seiten am Stück, klar.
    Manchmal packt mich Lesefieber. Dann verschlinge ich drei superdicke Schinken an einem Wochenende.
    Wenn mir ein Buch sehr gut gefällt, versuche ich, es am Stück durchzulesen. Dann mach ich halt lange Mittagspausen :grin
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Ich komm wegen der Schule häufig nur am Wochenende richtig zum lesen ...
    unter der Woche nur abend, wenn ich nicht zu kaputt bin.


    Lest Ihr in der schule nicht mehr? :gruebel :lache

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich lese auch so 100 - 200 Seiten am Tag. Es gibt aber Bücher die sind so flüssig geschrieben die schaffe ich an einem Tag. Dann gibt es Bücher die sind dick und zum mitschleppen auf die Arbeit ist mir die Lust vergangen dann lese ich am WE so 450 Seiten, ging mir so bei "Queen".
    Es gibt aber auch Tage da bin ich zu müde zum lesen da schaffe ich nicht mal 10 Seiten. Also alles ziemlich normal, denk ich.
    Gruss oemchenli
    :wave

  • Ist sehr unterschiedlich. Nur ist mein SUB seit ich hier bin enorm gestiegen..... mein Freund guckt schon komisch wenn ich wieder mit einem neuen Büchlein ankomme...... das wächst noch über unsere Köpfe... :lache

  • abends im bett, da ich hausfrau bin, könnte ich eigentlich den ganzen tag lesen, was ich aber nicht mache - denn dann hänge ich viel lieber vor der computerkiste!!! oder sticke! oder mach was haushalt und co!


    ich lese ca 1-2 stunden abends... aber wirklich weit komme ich kaum, ich lese glaube ich mittlerweile zu langsam ... naja nicht tragisch


    lg
    andi