Na also, wir kommen ja doch noch zu einer inhaltlichen Diskussion.
ZitatOriginal von Suzann
Ich verstehe die Geschichte so, dass das ihr Ex ist, von dem sie einmal mehr wollte, der sie aber mit anderen Frauen betrogen hat. Wer damals Schluß gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Das sehe ich auch so, hänge noch die Vermutung an, dass er sie in den Wind geschossen hat. Sie wollte bestimmt mehr von ihm, sonst würde sie der Erinnerung nicht so - bitter - nachhängen (Endlose Trauer etc.). Sexuell wiederum wollte er damals ganz offensichtlich mehr als sie. arters Hinweis auf den Cunnilungus interruptus scheint mir diesbezüglich den Punkt zu treffen.
ZitatJetzt trifft sie ihn wieder und fühlt sich immer noch sexuell von ihm angezogen.
Mag sein, erscheint mir aber nur zweitrangig. Vor allem will sie selbst sich (und ihm?) etwas beweisen. Da schadet seine Anziehungskraft ebensowenig wie die Tatsache, dass sie ihn immer noch für einen ausgekochten Lügner hält.
ZitatEr war also ein guter Liebhaber, Fay.
Scheinbar, und leider. Mir hätte es als Pointe besser gefallen, wenn er sie nach diesem endlosen Vorlauf enttäuscht hätte. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich sein durchsichtiges Anbaggern einfach unerträglich fade finde ("Wir beide in derselben Stadt, was für ein Zufall", "Ich habe oft an dich gedacht"). Das soll ein Charmebolzen und Frauenheld sein? Na danke. Immerhin revanchiert sie sich mit der Mutter aller dummen Fragen: "Hast du mit vielen Frauen...?
ZitatAber jetzt ist sie emotional nicht mehr an ihn gebunden und kann einfach nur die körperliche Liebe mit ihm genießen. Alles andere ist ihr schnurz und mehr will sie nicht.
Sehe ich anders, da ich ja davon ausgehe, dass sie mit Macht nach einer Bestätigung sucht (Den Beweis, dass sie emotional abgekoppelt mit ihm fögeln kann, ihm ebenbürtig, immer noch für ihn attraktiv ist etc.) Das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung, um sich hinterher wirklich unbeschwert zu fühlen - vielleicht erleichtert, es (hinter sich) gebracht zu haben, was aber nicht dasselbe wäre. Deshalb glaube ich ihre am Ende geschilderte Gefühlslage einfach nicht. Sollte rienchen als Autorin aber davon überzeugt sein, stürzt die Welt nicht für mich ein. Bin gespannt, was sie dazu sagt, wenn sie denn jemals lebend und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte aus Düren zurückkehren sollte.
LG harimau