(Auf) Wiedersehen

• So, dieses Geschichte wollte ich zuerst für den "Der nächste Morgen" Schreibwettbewerb nehmen. Dann habe ich mich für die andere entschieden. :)

(Auf) Wiedersehen

Julia spürt den Hosenbund immer weiter in ihr Hüftfleisch einschneiden. "Nicht nach oben ziehen", herrscht sie die Verkäuferin in dem hippen Laden an der Ecke ( Fuck Fashion- Mode für Teens) an. Ein junges Ding mit saftiger Haut und zu enger Bluse, in der das pralle Leben beheimatet zu sein scheint. "Das ist eine Hüfthose." Das Wort "Alte", schwebt sozusagen unausgesprochen in der Luft herum, bevor es sich breit grinsend mit einem Extrakilo Gewicht auf Julias Hintern niederlässt. Die Verkäuferin zieht eine Augenbraue hoch. "Macht schlankere Beine und mogelt glatt drei Kilo und einskommafünf Konfektionsgrößen weg."

Julia holt tief Luft, saugt den Bauch in ihr Innerstes und hofft, dass sie gut aussieht, unwiderstehlich muss sie mindestens sein. Sie will sich endlich zeigen können, endlich, nach zwanzig Jahren, hundert Träumen, die zwischen diesen paar Wochen im Frühling und Heute liegen. Auf dem Bild hat er ein paar Falten mehr um sein markantes Dreitagebartkinn, sie erinnert sich an das angenehme Kratzen an ihren empfindlichsten Hautstellen. Und an einen weggestoßenen, heißen, keuchenden Kopf. Sie betrachtet das Bild, die Augen sind immer noch klar und hellbraun, sie lügen. So, wie in ihrer Erinnerung.
    "Wir Beide in derselben Stadt", das müssen wir feiern, Juli. Das kann kein Zufall sein. Um sechs in der Malzmühle."

Sie zieht die Augenbrauen nochmal nach, fährt mit den Fingerspitzen durch die Haare, tupft Caramelgloss auf die Lippen.
    In der Malzmühle ist es schummrig, Kerzen brennen und verdecken den klebrigen Dunst der Jahre, der in den Räumlichkeiten hängt. Sie reden und lachen gezwungen, weißt Du noch, früher? Ja, sie weiß es noch. Endlose Wege. Endlose Nächte. Endlose Liebe. Dachte sie. Damals. Endlose Wut und endlose Trauer. Endlose Leere.

Er nimmt ihre Hand. "Das ist lange her, Julia. Ich habe oft an Dich gedacht."
    Sie betrachtet die Schemen seines Gesichtes, erforscht seine Augen, die über ihre kaschierten Kurven wandern und wie kleine Nadelstiche in ihr brennen. Die Narbe am Kinn, wieviele Hände haben sie im Laufe der Jahre gestreift? "Hast Du mit vielen Frauen.....?"

Sein Blick tastet über sie, hält sie. "Ja." Und diesmal lügen seine Augen nicht.

Die Hüfthose liegt ausgebeult am Boden, Katja atmet ein. Atmet aus. Fühlt die die schwere Erschöpfung ihres Körpers und Arme des Mannes neben sich, die bald in einem anderen Bett liegen werden. Nach zwanzig Jahren fühlt sie seine Unbeschwertheit, teilt sie. Endlich.

Edit: Kleinigkeiten verbessert, schwere Fehler dringelassen. :)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Hallo arter. :wave

Defätistisch? Es ist doch positiv, oder nicht? :gruebel

Naja, so eine rienchensche Art von Positivness. :-)
    Im Ernst ich finde bei deinen Storys immer so geil, dass das Antipositive so unbetroffen rüberkommt.

Zitat

Ansonten- Katja, Julia.....och menno! :lache

Du hättest das bestimmt noch entdeckt vor dem Einreichen. Ich erinnere mich noch an eine Story von mir im alten SWB als ein Günther plötzlich zum Wolfgang wurde oder umgekehrt. War mir erst peinlich weil irgend so ein penibler Kommentator darauf rumgehackt hat - aber, Günther, Wolfgang ist doch eh dasselbe :lache

• Zitat

Du hättest das bestimmt noch entdeckt vor dem Einreichen.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt minutenlang überlegt, was Du mit Den zwei "Die's" meinst, den Satz hundertfuffzzig Mal gelesen und habe gedacht: "was meint er denn nur"? Dann hab ichs auch gesehen. :lache Oh Mann, ich brauch ne Brille. Soll ich nochmal editieren, was meinste? Ich glaub, ich lasses so, ist doch lustich. :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• :gruebel

Bisher wollte Julia- Katja nur reinen, schmutzigen Sex. Die Idee, dass in ihr eine Mörderin schlummert, fixt mich an. Ich finde es beinahe subtil. Ich hatte keine Ahnung, welches Talent in mir schlummert und hoffe, harimau ist ein kleines bisschen stolz auf mich. :chen

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hallo Rienchen,
    auch wenn du mein Lob nicht verdient hast, weil du immer so gemein zu mir bist, muss ich nicht neidfrei zugestehen, dass mir deine Schreibweise gefällt. :-] Mir kamen die Fantasien sehr bekannt vor. :-]

Allerdings überlege ich angesichts von so viel Talent, meinen Beitrag für den Wettbewerb doch lieber zurückzuhalten.
    Mano :bonk Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Huhu, Fay!

Na ja, also wer mich und meine Foppereien ernst nimmt, ist selber schuld! :lache

Dankeschön für das Kompliment. :) Ich mache ja beim Schreibwettbewerb diesmal gar nicht mit. Davon abgesehen- hast Du nicht sogar schon ein Buch geschrieben? :-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Rienchen,
    ich glaube dir kein Wort! Wenn du kneifst ist das echt toooootaaaaal doooof.
    Wenn du nicht mit machst, mache ich auch nicht mit.
    :-]

Und ja ich habe ein Buch (2) geschrieben und ich finde du solltest es auch mal probieren.
    Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Original von rienchen
    Ich hatte keine Ahnung, welches Talent in mir schlummert und hoffe, harimau ist ein kleines bisschen stolz auf mich. :chen

Mein allerwertestes rienchen, entschuldige meine späte Antwort; aufgrund der vorweihnachtlichen Arbeitsbelastung stolpere ich erst jetzt über diesen Fred. :wow Nein, ich hatte auch keine Ahnung, welches Talent in dir schlummert, und natürlich bin ich stolz auf dich! :knuddel1 Total sogar!

P.S. Reicht das, oder muss ich den Text jetzt etwa auch noch lesen? :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von rienchen
    :gruebel

Bisher wollte Julia- Katja nur reinen, schmutzigen Sex. Die Idee, dass in ihr eine Mörderin schlummert, fixt mich an. Ich finde es beinahe subtil. Ich hatte keine Ahnung, welches Talent in mir schlummert und hoffe, harimau ist ein kleines bisschen stolz auf mich. :chen

Im sittig on a yellow lemon tree...and I wonder....

Du wirst doch nicht etwa in den Krimibereich abwandern ?( Der liegt dir doch nicht....oder :peitsch

• Zitat

Original von harimau

Mein allerwertestes rienchen, entschuldige meine späte Antwort; aufgrund der vorweihnachtlichen Arbeitsbelastung stolpere ich erst jetzt über diesen Fred. :wow Nein, ich hatte auch keine Ahnung, welches Talent in dir schlummert, und natürlich bin ich stolz auf dich! :knuddel1 Total sogar!

P.S. Reicht das, oder muss ich den Text jetzt etwa auch noch lesen? :lache

Nee, ist echt nicht nötig, Udo, nee, Ingo, nee, Jan..harimau.

Mfg,

Julia, nee, Katja,neee, Lola, haaaach, Dein rienchen. :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hallo rienchen,
    mit etwas Abstand, finde ich die Idee mit der Serienmörderin, die ihren Opfern die Arme amputiert auch genial. Irgendwie wird sich auch das Thema "Unterwegs" unterbringen lassen und schon ist er fertig, dein Beitrag für Januar. Und dann müssen wir im Titel nur noch das "(Auf)" streichen. Ic geb dir schonmal drei Punkte :anbet

• Dir ist schon klar, daß es auch das Instrument der Disqualifikation für Punkteschieberei gibt, ne?

Du bist doch keine Politiker - die haben das nötig, aber doch nicht wir Eulen.

• Zitat

Original von arter
    Johanna,

hier geht es darum rienchen die angedrohte Nicht-Teilnahme auszureden. Manchmal muss man eben Kompromisse machen. Du hast schon recht, das ist irgendwie Politik. Aber ohne die gehts nicht. Frag Regenfisch. :grin

Ok, ausnahmeweise habe ich dann mal ein wenig Verständnis.
    Ich bin ja nicht so.

Aber - wenn ich nun androhen würde, auch nicht mitzuschreiben, was machst Du dann? :chen

Nach 3 potentiellen Nichtmitschreibwollenden sind die Punkte wech.