Zeitungen und Magazine auf eReadern

• Hallo,

in letzter Zeit teste ich immer mal wieder Zeitungen auf meinem Kindle, was sehr unterschiedliche Ergebnisse erbringt. Bei dem einen ist es sehr unübersichtlich, bei anderen wiederum ist alles top. Getestet habe ich bis jetzt FAZ, Welt, Zeit, Süddeutsche und das Magazin Focus.

Welche Erfahrungen habt ihr den bis jetzt gesammelt und könnt ihr etwas noch empfehlen?

• Ich habe ein paar Monate "Die Zeit" auf dem Kindle gelesen.
    Ich fand diese Variante sehr angenehm. Gestört mich etwas, daß das "Zeitmagazin" nicht zum Abo dazu gehörte.

Letztendlich habe ich das Abo aber gekündigt, weil ich einfach nicht mehr zum Lesen gekommen bin und außer "Der Zeit" lieber Bücher auf dem Kindle lesen wollte.

• Zitat

Original von Queedin
    noch habe ich gar nichts probiert, bin aber durchaus an der Zeit interessiert. was sagst Du dazu?

Also bis jetzt haben mich "Welt" und "Zeit" am meisten überzeugt, Focus gefiel mir nun nicht so richtig.

Neben den Angeboten von Amazon habe ich aber auch Calibre genutzt und hab mir da "Den Spiegel" abonniert, ich hab es so eingestellt, das es jeden Morgen um 6 Uhr alle Nachrichten abruft und auf meinen Kindle überträgt, das kann man natürlich noch erweitern, der Vorteil, es ist kostenlos und hat fast den selben nutzen.