Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

• Ich weiß gar nicht, wie dieses Buch so sehr an mir vorbei gehen konnte, das gibt es ja schon einige Tage, und vor Urzeiten hatte ich auch Kossis Video dazu gesehen :lache.

Nun hat es mich total in seinen Bann gezogen, und ich kann gar nicht erwarten meinen Socken zuende gestrickt zu haben für das liebe Kuschelhundchen *g* damit ich weiterlesen kann.

Es hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich Saeculum (auch wenn es in keinem Zusammenhang steht) schon hier liegen habe.

Ich hab es ein wenig wie Nick :gruebel, wenn ich nicht lesen kann fiebere ich innerlich wann ich endlich wieder zurück ins Spiel kann :gruebel, sollte mir das zu denken geben?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Wie es aussieht, schaff ich es gleich mal, ein wenig zu meinem Vergnügen zu lesen. Werd mir erstmal nen Kakao machen und mich dann sehr wahrscheinlich Umberto Eco und dem Namen der Rose widmen, immerhin steht das noch auf meiner Liste für den AltSuBAbbau dieses Jahr und ich hab da erst 100 von etwas über 700 Seiten gelesen.

• Ich bin bei Rubinrot auf Seite 199. Ich höre jetzt aber auf für heute. Denn morgen früh um halb vier muss ich raus aus die Federn.
    Bin aber noch gar nicht müde.
    Egal. Freu mich schon auf morgen, aufs Büchershoppen. Habe mir schon Lieblinge notiert. :grin
    Gute Nacht ihr Lieben.

• Zitat

Original von whiteroses
    wow shotti, da hast ja lange durch gehalten!
    ich habe eben zum Frühstück auch wieder die ersten Seiten gelesen :lache

Ja, endlich mal habe ich lange durchgehalten ;-)

Habe dann sogar noch im Bett gelesen und das Licht erst um 06:15 Uhr ausgemacht.. ;-)

Jetzt lese ich noch ein bisschen, dann schauen wir heute ausnahmsweise Kill Bill 2 an... ;-)
    Wenn ich gestern schon den ersten Teil gesehen habe, will ich auch noch den zweiten sehen... ;-)

In meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 66.

• Gestern Abend ist mein Freund gekommen. Von ihm gabs übrigens noch einen Drucker. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig. Mein alter hat allerdings auch rumgezickt.
    Von seinen Eltern ein CD-Uhrenradio-Wecker.

Ich hatte von einer Freundin ja ein weihnachtliches Service bekommen, wo nur eine Tasse heil geblieben ist. Ich hab ihr das heute Morgen gebeichtet und was macht sie? Schickt mir noch einen 10 € Amazon-Gutschein. Was absolut nicht nötig gewesen wäre. ... Den hab ich eben aber auch schon eingelöst. Für das Buch "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier.

Tja, Lesestoff hab ich nun erstmal genug. Freu mich aber schon. Morgen Nachmittag hab ich dann auch Zeit für mich und kann endlich wieder lesen. Heute Abend werden das nur noch ein paar Zeilen sein, denn ich bin vor lauter rumgammeln richtig müde.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe gar kein Buch zu Weihnachten bekommen :cry. Irgendwie sind alle immer ein bisschen damit überfordert, dass ich so viel lese und kommen dann nicht mehr mit, was ich noch nicht gelesen habe. Aber dafür gab es viele schöne andere Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe :-].

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Shotti : das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und war begeistert davon! Kann ich dir nur empfehlen.

mein gestecktes Ziel für heute, die Seite 300 erreichen, habe ich nun auch geschafft. Damit kann ich sicher gehen, dass ich das Buch dies Jahr noch schaffe :zwinker

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Habe "Jagdzeit" von David Osborn zu Ende gelesen. Eine erfolgreiche Bilanz für das Weihnachts-Lesewochenende, finde ich. Zwei Bücher zu Ende und zwei Bücher komplett durchgelesen :grin Werde noch ein paar Zeilen zu den Büchern schreiben ("Rezensionen") ... Was ich als Nächstes lese weiß ich noch nicht genau, diese "Traumtagebücher"-Leseprobe hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Aber ich habe ja mehr als genug Lesestoff hier :-]

• also bei diesem Satz musste ich ja mal heftigst den Kopf schütteln:

Zitat

"Das Problem ist, das mein Onkel der Meinung ist, Gedichte und Romane seien nur ein frivoler Zeitvertreib, ohne jede wahre Bedeutung."

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Ich habe heute auch noch nicht viel gelesen, weil ich wieder viel Zeit im Netz verdaddelt habe. Wenn ich einmal beim Spielen bin, dann merke ich kaum wie die Zeit vergeht. Und danach ärgere ich mich immer wieder, wieviel Zeit ich sinnlos vergeudet habe. :cry

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von whiteroses
    Shotti : das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und war begeistert davon! Kann ich dir nur empfehlen.

Ui, dann freue ich mich da jetzt schon drauf :-) Mal schauen wann ich dazu komme, zwischen diesen ganzen spannenden Leserunden..... ;-)

So, den ersten Abschnitt von Rohypnol habe ich durch und habe auch schon was dazu geschrieben.
    Wir gehen jetzt ins Bett - müssen ja schließlich morgen wieder arbeiten.

Euch noch eine erfolgreiche und schöne Lesenacht und natürlich viel Spaß!
    Gute Nacht! :wave

• Zitat

Original von Lynnie
    Jessamy ich bin jetzt mit meinem Buch auf Seite 162 und fiebere dem Blauen schon entgegen. Weil du meintest, es sei besser wie das rote. Hast du denn Smaragdgrün nicht gelesen?

Doch, das habe ich auch gelesen! Ich hab alle drei hintereinander gelesen, fand das mittlere aber am besten! :grin Oder wars das letzte? :gruebel Nein, ich glaub, es war das zweite ...

Oh, 100 Euro! Na da bin ich gespannt, was du für Bücher davon kaufen tust! Auf jedenfall viel Spaß dabei!!

Mein Buch habe ich gestern noch beendet und heute werde ich mit "Im Schatten der Wälder" von Nora Roberts anfangen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe mein Buch gestern auch noch beendet und beginne nachher mit "Delirium" von Lauren Oliver

Da ich nächste Woche meinen neuen Job antrete und sicher nicht mehr so viel Zeit zum Lesen haben werde, will ich diese Woche noch mal zum ausgiebigen Schmökern nutzen :-)

• Jupp ich war shoppen. Aber doch anders als ich dachte. :lache

Meine Bücher:

- Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
    - Raum von Emma Donoghue
    - Die wahre Geschichte über Michael Jackson von Dieter Wiesner
    - Das Filmbuch von Breaking Dawn ENDLICH!!!! :-]

Habe jetzt noch 30 Euro übrig. Suche also noch DAS ultimative Buch. :lache