Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

• Fies, fies - ich hab - bis auf den geilen Amazon-Gutschein - noch nix bekommen :D 19 Uhr gibt es Frikassee bei uns und danach erst die Bescherung.

Ich würde gerne lesen, lesen, lesen - aber irgendwie ist hier so volles Haus und Aufregung, da kann ich mich schlecht konzentrieren :-)

Erzählt mal was ihr bekommen habt - vor allem die Bücher interessieren sicher viele andere Eulen :lache

• tja, also mit Büchern war nix - das wusste ich aber vorher schon - meine Familie meint, ich hätte noch genügend ungelesene Bücher zu Hause...
    ABER da ich ja nun auch mal gern ein paar Bücher zu Weihnachten bekomme, habe ich schon Bestellungen aufgegeben, neue sowie gebrauchte Bücher, und die sollten im Laufe der nächsten Woche eintreffen :lache außerdem habe ich noch einen Thalia-Gutschein von meiner Line Dance Gruppe bekommen, den werde ich dann nächste Woche auch mal einlösen :lache

Ansonsten gabe es vorallem Dvds: 2 x Alarm für Cobra 11, 1 x McLeods Töchter und 1 x MacGyver;
    3 Kerzen
    und ein bisschen Geld

2 Kapitel habe ich in meinem Buch heute schon gelesen und werde gleich wieder eine Runde schmökern :chen

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich habe nun auch größtenteils Dvd-Serienboxen bekommen.
    - Castle S. 1
    - Supernatural S. 2 und 3
    - Fringe S. 1

Zudem noch Geld, 3 Buchgutscheine im Gesamtwert von 60€ und Badesalze. Ja, ich bin zufrieden :grin

Ich hatte ja schon von Freunden 4 Bücher bekommen:
    - Morgan Kingsley 4 (auf Englisch da die Reihe auf Deutsch nicht fortgeführt wird)
    - Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
    - Harry Dresden 8
    - Das japanische Desaster

Jetzt schauen wir gleich Harry Potter 2. Der erste war wieder zu schön :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallöchen, nun ist auch die Bescherung bei uns vorbei. Ich habe

- die Ring-Trilogie von Nora Roberts bekommen :rofl
    - 4 Sets Spagetti-Besteck :grin
    - Parfüm Avril Lavigne Wild Rose (nicht gewünscht, riecht aber super!)
    - von meiner Mutter ein gemaltes Malen-nach-Zahlen Tryptichon von Schipper mit Sonnenblumen, das ich in mein Schlafzimmer hängen werde :anbet
    - Pralinen
    - Geld
    - 50 Euro Amazon-Gutschein von den Eltern meines Freundes
    - einen Schal (mehr Accessoire als zum Warmhalten^^)

Übrigens hatte ich ja überlegt, ob ich "Das Flüstern der Schatten" abbrechen soll. Nun hat meine Oma heute geklagt, sie hätte keinen Lesestoff mehr. Die Nachbarn holen sich immer Bücher bei ihr, bringen ihr aber keine (na toll^^) und die Fahrbibliothek kennt sie schon auswendig. In die nächstgrößere Bibliothek kommt sie angeblich nicht (haben ein Auto, aber ok ...), Internet haben sie nicht und im Grunde will sie auch keine Bücher kaufen, weil kosten ja Geld ;-) Naja und dann habe ich gesagt "Pass auf, ich lese das Buch bis übermorgen zu Ende wenn du mir versprichst, dass du es dann auch liest." Eine elegante Win-win-Situation, oder? :lache :lache :lache

• Bei uns ist nun auch alles rum und ich werde wohl auch gleich ins Bett gehen. Letzte Nacht hab ich nicht so gut geschlafen und ich hoffe, das klappt heute Nacht besser.

Ich habe folgende Sachen bekommen:

- 3 Bücher: "Glückskekse" ... "7 kleine Geheimnisse" und einen Gedichtband
    "Jeder Atemzug für dich - Die 100 beliebtesten Liebesgedichte"

- einen Postkartenkalender von Grafikwerkstatt Bielefeld

- ein Schutzengel-Set von Weltbild

- ein Notizbuch

- eine schöne Tasse (oder eher Becher) mit einem samtigen Schutz drauf, wo mein Name drauf steht. Der Schutz dient dazu, das man sich die Finger nicht verbrennt. :grin

- zwei weihnachtliche Teelichthalter

- die zweite Staffel auf DVD "18 - Allein unter Mädchen"

- die CD "Magie der Weihnacht" gelesen von Matthias Koeberlin

- einen süßen Handyanhänger

- ein weiteres Teelicht mit Streichhölzern, total süß

- ein weihnachtliches Service, wo aber leider nur eine Tasse ganz geblieben ist. Da gehörten noch zwei Teller dazu und eine weitere Tasse.

(das war der Inhalt aus den Päckchen von meinen Mädels)

von meinen Eltern gab es noch ein bisschen Geld und zwei Glieder mit dem Buchstaben "N" und "E" für mein Nomination Armband. Jetzt habe ich meinen Namen dort auch vollständig drauf. :-) ... und ein paar Süßigkeiten.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Hmm... ich freue mich zwar immer auf den Heiligabend, aber noch mehr freue ich mich, wenn er vorbei ist und zwei feine, ruhige Feiertage folgen :-]
    Ich wurde auch sehr reich beschenkt - wiedermal...

- ganz traditionell, wie jedes Weihnachten ein Flakon meines Lieblingsparfums (Acqua die Parma: Iris Nobile)
    - wunderschöne Ohrringe
    - einen superwarmen Pyjama von Palmers (rot mit schwarzen hündchen und schneeflocken drauf)
    - Geld für Bücher (da ich verabsäumt hatte, meinem Vater eine Bücherliste zu geben)
    - ein selbstgemachtes Lesezeichen von meiner kleinen Schwester

achja, einen neuen Skianzug hab ich auch bekommen, allerdings bereits vorgestern... hab den ja gestern und heute schon benutzt, da ich mich mit meinem alten, abgetragenen schon ein wenig geschämt hab... obwohl... wer schaut beim Skifahren denn auf die Klamotten der anderen^^
    :-]

Soo, und jetzt gehts - passend zum Wetter - noch ein bisschen in Anna Karenina weiter ;-)

Frohe Weihnachten!

• Habe heute Vormittag noch das kleine, unten stehende Buch ausgelesen. Leider hat es nicht das geliefert, was ich erwartet habe, und ich bin, was dieses Thema anbelangt, auch nicht viel schlauer, als zuvor.

Heiligabend wurde dann im Kreise der Familie gefeiert und ich habe, wie erwartet, einen Kindle geschenkt bekommen. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, nur das Lesegefühl ist ein wenig anders, als bei einem echten Buch. Trotzdem gewöhnt man sich recht schnell daran.

Mein Problem ist, dass die Auswahl an Büchern jetzt jedoch so riesig ist, dass ich garnicht weiß, mit was ich anfangen soll. Wenn es also Kindle-Besitzer gibt, die irgendwelche guten Empfehlungen haben, sei es deutsch- oder englischsprachig, nur raus damit. :-)

• whiteroses
    Da können wir uns beide ja die Hand geben. Meine Schwiegereltern sind auch der Meinung, ich habe bereits viel zu viele Bücher ( dabei wissen sie gar nicht mal wieviel Bücher ich habe ).Sie wundern sich schon, warum ich überhaupt in die Bibliothek gehe um mir Bücher auszuleihen. Und da ich genug Bücher habe, krieg ich auch keine geschenkt. :cry

Edit:
    Jetzt hab ich den Rest vergessen zu schreiben. :bonk

Bei Dickens Weihnachtsgeschichten hab ich wieder 2 Abschnitte geschafft. Noch 2 Abschnitte, dann hab ich das Buch fertig. :freude

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Macska : bei meinen Eltern ist es auch so, sie wissen auch nicht, wieviele Bücher ich habe und wieviele davon ungelesen :rolleyes sind... selbst meine Oma kommt immer mit dem Spruch an (da ich von ihr immer Geld bekomme): Davon werden sich aber keine neuen Bücher gekauft! Ich habe mir diesen Satz so ausgelegt: Ich kaufe mir davon nicht nur Bücher :lache :lache

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Das ist auch ne Möglichkeit whiteroses. :lache

Was ich nicht verstehe, Bücher sind doch eigentlich etwas sinnvolles und die eventuell ja noch bilden. Warum wird das nicht akzeptiert, das man da als lesefreudiger Mensch nie genug Bücher haben kann?

Das wir viel Zeit am Computer verbringen und rumdaddeln und sie das nicht so gut finden, das kann ich ja noch verstehen. Wenn sie das Hobby nicht unterstützen, sehe ich dann ja noch ein.

Aber bei Büchern?

• Hallöchen :-)

Wir sind vor ca. einer Stunde von meinen Eltern nach Hause gekommen...
    Jetzt wollte ich eigentlich in meinem Buch weiterlesen, mein Freund hängt mal wieder vor der Playstation, aber irgendwie habe ich mir hier jetzt alles durchgelesen was ich so verpasst habe usw. und jetzt ist es schon so spät... Ich glaube mein Freund ist jetzt dann auch schon gleich fertig mit spielen, dann bleibt glaub ich nicht mehr so viel Zeit zu lesen... :(
    Morgen dann..... ;-)
    Wenn ich noch etwas lese, melde ich mich nochmal, ansonsten schonmal eine gute "Weihnachtsnacht"! ;-)

• Kann ich ja machen whiteroses, aber ich glaube wir werden da nie Erfolg haben.

Ich bin dann auch mal weg und werde noch etwas lesen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen bzw.heute. :wave

• Guten Morgen zusammen!

Nachdem wir gestern auch erst wieder total spät daheim waren - Kirche war erst um halb 7, dann Bescherung und dann Essen und schwupps wars um 11 - hab ich aber trotzdem noch mein ungeliebtes Buch "Der Flüchtling" fertigbekommen. Das war nochmal ein eher negatives Leseerlebnis aufs Jahresende ;-)

Und dazu war ich heute früh auch noch gleich wieder zeitig wach (aber die Waschmaschine freut sich bei solchen Aktionen immer). Jetzt sitz ich noch hinter geschlossenen Rollos, weil ich ein bisschen Angst hab, dass dann mein Herr des Hauses aufwacht und es mit der Ruhe vorbei ist, die mir grad eigentlich so ganz gut gefällt :lache

Nachher gehts dann gleich wieder weiter zur nächsten Verwandtschaft, aber eigentlich freu ich mich drauf, wenn nur immer das ewige Einpacken-Autobeladen-Auspacken-Was-vergessen nicht wäre ;-)

• Hallöchen ihr Lieben.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend. :knuddel1

Ich werde jetzt ein bisschen im Forum schmökern und dann vielleicht noch lesen. Zum Mittag und Kaffee sind wir bei meinen Schwiegereltern und heute Abend gehen wir "feiern". :rolleyes