Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

• Mein Fehler, gleich gibt es nicht Würstchen und Kartoffelsalat, sondern Hühnersuppe :-( Ich mag keine Hühnersuppe ...

Witzigerweise mag ich das Essen am 24.12. immer gar nicht so ... Gibt es jedes Jahr, Hühnersuppe mittags und abends Frikassee. Aber am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Ente und am 2. Weihnachtsfeiertag Kaninchen, mit Rotkohl und Kroketten, hmmm ... Schon besser :-) Aber ist eben nicht heute ;-(

• traumhaft und wunderschön war das Buch :heisseliebe habe Sternschnuppen heute Vormittag zu Ende gelesen und bin ganz begeistert von dem Buch.

Und was ich als nächstes lesen werde, weiß ich auch schon :lacheLeichenraub - Tess Gerritsen

Kurzbeschreibung:
    Julia Hamill gräbt gerade den Garten ihres kürzlich erworbenen Hauses um, als sie einen grausigen Fund macht: den skelettierten Schädel eines Menschen. Mit den Mitteln der modernen Gerichtsmedizin kann Dr. Maura Isles die harten Fakten schnell bestimmen: Die Leiche ist knapp zweihundert Jahre alt eine Frau, die ganz offensichtlich einem Mord zum Opfer fiel. Doch wer ist die unbekannte Tote? Und wer hat sie im Garten des alten Hauses verscharrt? Diese Fragen lassen Julia Hamill keine Ruhe, und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Eine alte Kassette voller Dokumente führt sie dabei in die Vergangenheit Bostons zu den ersten Versuchen, mithilfe von Forensik, Pathologie und Autopsien einen Kriminalfall zu lösen. Und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen und, vom Ehrgeiz verblendet, seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten :weihnachtsbaum und wer weiß, viellecht findet der ein oder andere ja ein Buch unterm Baum :grin

be uns ist nie viel los. wir werden heut nachmittag Kartoffelsalat mt Würstchen essen und hinterher ist gleich bescherung. Vielleicht noch ein Glas Wein trinken und Kekse essen und das war's im Grunde auch schon wieder. Werde daher einiges an Zeit haben, um zu lesen :lache

Angelcurse : dann komm zum Laufen hier in den Norden, denn hier ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Bei uns gibt es heute Abend auch Fondue. Heute Mittag gab es nur ein Brot. Mein Vater und ich sind heute Mittag alleine. Meine Mutter ist noch arbeiten.

Glücklicherweise haben wir heute keine Christmette, sondern erst morgen früh um halb 11. Angenehme Zeit. :-)

Heute Nachmittag fahr ich noch mit meiner Oma ins Altenheim, wo ihre Schwestern sind. Eine davon hat auch noch Geburtstag und wird 94. Wenn ich dann zurück komme, mache ich mich langsam aber sicher mal ans Päckchen aufmachen schonmal, die ich von meinen Mädels bekommen habe. ... Heute Abend kommen mein Bruder und seine Freundin noch vorbei und dann ist schon Bescherung.

Morgen der Tag wird Recht ruhig verlaufen, am Montag jedoch ist bei uns abends essen. Dann gibt es "Schweizer Filet" Mein Freund kommt auch erst am Montag. Leider hat er dieses Woe noch Bereitschaft.

Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage! Genießt die Zeit und lasst es Euch so richtig gut gehen!

:weihnachtsbaum

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Ich freue mich so, dass ich zum 1. Mal Heiligabend nichts mehr erledigen muss :-)
    ok, das Essen will noch auf den Tisch und dafür müssen die Platten noch hergerichtet werden, aber das geht halt erst kurz vorher.

Daher genieße ich jetzt schön meinen Kaffee und dazu mein Buch :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Auch von mir frohe Weihnachten :wave

Ich hab meine ersten Geschenke schon ausgepackt. Vier Bücher waren drunter :grin

Jetzt werd ich erstmal ne Runde lesen und dann noch Muffins backen. Später wenn mein Freund und meine Schwester kommen, gibts dann den ersten Harry Potter :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Kaffee und Buch zu Ende :grin

Werde nun mal etwas essen und überlege, ob ich dann wieder nach Russland husche...... :gruebel Oder fange ich doch schon mit einem Alt-SuB-Buch für 2012 an :gruebel

Am 19.1. gibt es eine Leserunde zum Geisterhaus von Allende und ich bin doch gerne so ordentlich, dass ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lese :chen

Erstmal etwas essen ;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich freu mich das mein Freund nun doch schon Sonntagabend kommen will! Dann haben wir wenigstens einen Abend komplett zusammen! :-) ... Montagabend muss er nach dem Essen dann ja schon wieder fahren. :-(

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Hey ihr Lieben. Möcht jetzt auch mal wieder dieses Wochenende mit wirken. Da ich nur heut Abend und Montag Mittag nicht da bin.

Helft ihr mir bitte mal? Ich habe mal geschaut, welche Bücher denn jetzt so in die jetzige Zeit passen. Ich möchte wählen zwischen:

P.S. Ich liebe dich
    In Liebe Brooklyn
    Die Rubinrotreihe

Welches solch ich nun lesen?

Ach ja, natürlich wünsche ich auch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest. :-]

SUB: 447!!!! :yikes :lesend Sebastian Fitzek - Noah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lynnie ()

• Wenn Du etwas fürs Herz haben möchtes, würde ich P.S. Ich liebe Dich wählen.
    Ist aber auch etwas traurig.

In Liebe Brooklyn kenne ich nicht.

Rubinrot ist super, aber hat natürlich nix mit sooo großen Gefühlen zu tun. Man kann sie aber immer lesen :lache

Mhh, ob das jetzt geholfen hat :gruebel

• Ich gebe Lesehest recht. Wenn Du was möchtest, was mit Gefühlen zu tun hat, dann würde ich ebenfalls P.S. Ich liebe dich wählen. Das war ein sehr schönes Buch, aber auch traurig. Was meinst Du mit Rubinrot-Reihe? Die Reihe von Kerstin Gier?

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84
    Ich gebe Lesehest recht. Wenn Du was möchtest, was mit Gefühlen zu tun hat, dann würde ich ebenfalls P.S. Ich liebe dich wählen. Das war ein sehr schönes Buch, aber auch traurig. Was meinst Du mit Rubinrot-Reihe? Die Reihe von Kerstin Gier?

Auf die hatte ich mich jedenfalls bezogen :chen

• Ja die meinte ich auch. :-] Und da ich die drei schon ewig zu Hause habe, ich allerdings bisher nur das erste gelesen hatte und die anderen noch eingeschweißt bei mir im Regal stehen, werde ich wieder damit beginnen und zwar von vorn. :-)
    Da gehts ja auch um die Liebe. Ich glaub das andere wäre mir jetzt zu traurig. Aber es kommt demnächst auch endlich mal dran. :grin

• Noch etwas. Habt ihr besondere Buchtipps für mich? Ich nehme an, das ich von den Schwiegereltern heut wieder Geld bekommen werde und da will ich mich mit Bücher eindecken. :grin
    Jetzt wird aber erst mal Frau Holle geschaut. :-)

• whiteroses

Hab schon gehört ;-) Mein Freund kommt aus Fokbek bei Rendsburg, da schien heute den ganzen Tag die Sonne. Vorhin kam sie bei uns sogar auch noch raus, aber da hatte ich schon geduscht und wollte nicht noch mal los ... Aber morgen dann. Vorausgesetzt, die Sonne kommt nicht erst am späten Nachmittag wieder raus :-(

Übrigens kann ich euch ja noch neidisch machen. Habe bereits heute Morgen von meinen Schwiegereltern in spe einen Amazon-Gutschein über 50 Euro bekommen :D :D :D Nun muss ich nur überlegen, ob ich mir davon die komplette Serie Sex and the City in der stylishen Shopping-Bag hole, oder es mir für zahlreichen Neuerscheinungen aufspare, die auf meiner Wunschliste für 2012 stehen :D Schwere Entscheidung ;-)

Ach ja: Mit "Untot in Dallas" komme ich vor lauter Essensgelagen nur schleppend voran^^ Sind noch andere True Blood bzw. Sookie Stackhouse-Fans hier?

• bei uns ist der Trubel schon wieder vorbei... ich bin vollgegessen und beschenkt worden und kann mich nun wieder meinem Buch zuwenden. Vielleicht schmeiße ich zwischendrin auch noch eine Dvd ein...

• Bei uns ist auch alles wieder vorbei. Eigentlich wollte ich heut den Laptop gar nicht nochmal anschmeißen, aber ich musste meine neue Mouse testen. :chen Meine Eltern fanden, es wurde Zeit, dass ich eine neue kriege, weil sie mein Gemecker und Maltretieren der letzten Mouse nicht mehr ertragen ... hi hi ...

Bei uns laufen heut wohl nur noch Weihnachtsfilme. Gleich kommt nochmal Santa Claus und danach dann Schöne Bescherung. Danach werde ich dann wohl auch noch lesen. :-] Bücher gabs natürlich auch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )