Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

  • :gruebel
    Also irgendwie bin ich um kurz vor 10 in den Keller zum Wäsche aufhängen gegangen...
    Ungefähr 15-20 Minuten später war ich wieder hier und habe gleich angefangen die Weihnachtsgeschenke einzupacken.... Und jetzt gerade bin ich fertig geworden... :yikes :pille


    Naja... mein Freund hat nebenbei Playstation gespielt und mir immer mal wieder "seinen Daumen geliehen" fürs Geschenkband zubinden... ;-)


    Das heißt, ich komme jetzt erst zum Weiterlesen obwohl ich heute eigentlich noch einiges schaffen wollte....
    Naja, ich hoffe mal dass meinem Freund jetzt nicht so schnell die Lust am Playstation spielen vergeht, sodass ich auch noch ein bisschen länger lesen werde... ;-)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ja, Weihnachtsgeschenke einpacken dauert immer eine Zeit. Ich mach das so ungern. :rolleyes


    Hihi, ja ich auch... ;-)


    Ich frage mich wie das ist wenn ich älter bin und auch mal selbst Kinder hab.... ;-)


    Jetzt musste ich nur für meine Eltern, Mama von meinem Freund, Papa und Frau von meinem Freund, 5 kleine Geschwister von meinem Freund, große Schwester mit Freund und Kind einpacken... ;-)


    Aber naja, einmal im Jahr geht das schon..... ;-)

  • Das ist schon eine Menge. Ich hab ja nur 3 Personen, für die ich was einpacken muss. Meine bessere Hälfte und ich, wir schenken uns nichts. Also bleiben nur Schwiegereltern und meine Freundin.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)


  • Da bin ich ja mal gespannt wie du es fandest, ich hab es diese Woche fertig gelesen und fand es gut :-)



    So wie ich meine Familie kenne, werd ich sicherlich wieder einiges an Büchern bekommen, daher ist es relativ sicher, das ich mich auch mal wieder beteiligen werde :-)

  • Guten Morgen :-)


    Ich hab gestern abend noch ein bisschen in Anna Karenina gelesen, immerhin etwas. Jetzt muss ich erstmal aufräumen, frühstücken und die Hinweise für die Schnitzeljagd verstecken, die meine Mum heute Abend zu ihren Geschenken führen soll :chen


    Mal sehen, ob ich heute noch groß zum Lesen komme - da ich heute mit Kochen dran bin, schätz ich mal eher nicht...

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Da bin ich ja mal gespannt wie du es fandest, ich hab es diese Woche fertig gelesen und fand es gut :-)


    Nunja. Ich fand es auch "gut" - aber nicht "sehr gut" oder "hervorragend". Dafür sind mir einfach zu viele Ungereimtheiten aufgefallen. Habe mir sogar Notizen gemacht :D Aber es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, zumal man bei 3,50 Euro für das eBook ja auch nicht viel falsch machen kann ;-)

  • Zitat

    Original von Shotti
    Naja, ich hoffe mal dass meinem Freund jetzt nicht so schnell die Lust am Playstation spielen vergeht, sodass ich auch noch ein bisschen länger lesen werde... ;-)


    Also der Fall ist bei uns noch nienienie eingetreten, dass er keine Lust mehr hatte, Playstation zu spielen :lache

  • Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich gestern Abend "Nie wirst du entkommen" zu Ende gelesen. Hatte schon nachmittags angefangen. Da die Geschenke schon verpackt waren, alles geputzt war, konnte ich es entspannt angehen lassen. :-)


    Meinen Freund sehe ich erst am Montag. Ich hoffe, das ich zumindest morgen dazu komme, ein neues Buch anzufangen. Welches, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, das ich mich dann auch hier wieder ein wenig beteiligen kann. :wave

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von dschaenna


    Also der Fall ist bei uns noch nienienie eingetreten, dass er keine Lust mehr hatte, Playstation zu spielen :lache


    Naja, irgendwann er hat dann doch aufgehört, da wars schon nach 3 Uhr nachts... Bis dahin hatte ich nicht mehr durchgehalten, bin gestern noch bis Seite 159 gekommen und dann auf der Couch eingeschlafen....
    Dann sind wir ins Bett und haben noch bis fast halb 5 geredet.... Echt komisch.... Immer wenn wir im Bett liegen fällt uns sooooooo viel ein :D


    Naja, jetzt lese ich noch ein bisschen (er spielt wieder Playstation)... Zumindest den Abschnitt will ich noch schaffen, ist nur noch ein Kapitel, weil ich dann zu meinen Eltern fahre (schon um halb 2 ca. und davor muss ich auch noch duschen und mich fertig machen....
    Dann muss ich mich beeilen... ;-)

  • Shotti, so wars bei uns auch - zwar nicht so spät, aber ähnliche Konstellation... :-) Und ich bin dann, wenn ich vom Sofa ins Bett umziehen muss, wieder total wach - also will ich dann auch immer noch quatschen. Stieß aber gestern nicht so auf Gegenliebe ;-)


    Ich wollte heute eigentlich auch noch "Der Flüchtling" fertiglesen, aber nachdem sich das so zieht und ich das Buch eigentlich echt doof finde, hab ichs noch nicht in die Hand genommen. Und jetzt ist gleich Abfahrt zu meinen Eltern, damit da noch der Baum geschmückt wird, sämtliche Fondue-Soßen fertig werden und dann alles steht wenn die Christvesper ist. Die wurde das Jahr auf halb 7 hinterverlegt, puh! Immer später bis es dann was zu essen gibt ;-)


    Was esst ihr denn so eigentlich? Bei uns gibts eben Fondue, mjamm!! Wobei ich Angst hab, dass da gar nicht mehr so viel reinpasst, weil noch so viele Plätzchen vorher vernichtet werden müssen...

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Shotti, so wars bei uns auch - zwar nicht so spät, aber ähnliche Konstellation... :-) Und ich bin dann, wenn ich vom Sofa ins Bett umziehen muss, wieder total wach - also will ich dann auch immer noch quatschen. Stieß aber gestern nicht so auf Gegenliebe ;-)


    Ich wollte heute eigentlich auch noch "Der Flüchtling" fertiglesen, aber nachdem sich das so zieht und ich das Buch eigentlich echt doof finde, hab ichs noch nicht in die Hand genommen. Und jetzt ist gleich Abfahrt zu meinen Eltern, damit da noch der Baum geschmückt wird, sämtliche Fondue-Soßen fertig werden und dann alles steht wenn die Christvesper ist. Die wurde das Jahr auf halb 7 hinterverlegt, puh! Immer später bis es dann was zu essen gibt ;-)


    Was esst ihr denn so eigentlich? Bei uns gibts eben Fondue, mjamm!! Wobei ich Angst hab, dass da gar nicht mehr so viel reinpasst, weil noch so viele Plätzchen vorher vernichtet werden müssen...


    Ich bin dann auch wieder total wach, wenn ich von der Couch ins Bett umziehen musste....
    Toll, da hätte ich ja noch ne Stunde lesen können ;-)


    Hmm... bei meinen Eltern gibts immer Fondue zu Weihnachten, da freu ich mich heute schon soooooooooooooooooooooooooooo drauf :-)
    Mein Freund verbringt zumindest die Bescherung bei seiner Mama und den 3 kleinen Kindern. Da gibt es meistens ein Buffet und Raclette, das ist wegen den Kindern besser (fast 3 Jahre, fast 5 und 8). Da braucht man nicht unbedingt Fondue, ist dann doch zu gefährlich... ;-)

  • Huhu! :wave


    Ich habe gestern Abend im Bett noch ein paar Seiten gelesen, leider aber nicht mehr viel geschafft. Nachher nach dem Mittagessen bis zum Kaffee werde ich aber bestimmt noch ein bisschen was lesen. Und dann werd ich wohl erst heut Abend irgendwann wieder dazu kommen oder dann morgen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu Ihr Lieben!


    Erst einmal: FROHE WEIHNACHTEN!!! Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Fest und könnt ein paar gemütliche, erholsame Feiertage verbringen!


    Ich habe jetzt alle Geschenke eingepackt. Jetzt müssen sie nur noch irgendwie ins Auto runter :yikes. Dann werd ich mir mal Gedanken darüber machen, was ich anziehe und muss dann mein Köfferchen packen. Was es heute Abend zum Essen gibt, kann ich gar nich genau sagen. Bei uns gibt es immer so fünf, sechs Gänge, da hab ich mittlerweile den Überblick verloren :chen. Bei uns hat sich die Tradition eingeschlichen, dass jedes Familienmitglied für einen Gang zuständig ist. Ich hoffe, es kommen in nächster Zeit keine weiteren Familienmitglieder hinzu :chen.


    Zum Lesen werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr viel kommen, aber dann am Zweiten Weihnachtsfeiertag. Habt ein schönes Weihnachtsfest :weihnachtsbaum

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • @ ypsele84
    Ich wünsch dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!! :weihnachtsbaum Viel Glück beim Geschenke ins Auto verfrachten und einen guten Hunger! :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallöchen,


    habe ein wenig auf dem Crosstrainer trainiert, es aber nur 35min darauf ausgehalten. Zum Laufen rausgehen kann ich heute leider vergessen - es reget schon seit Stunden :-( Würde es nieseln, ginge es noch - aber es regnet "so richtig" leider :-(


    Nun muss ich noch fix duschen, dann sollten bald meine Großeltern von weiter weg eintrudeln und dann wird Mittag gegessen (Kartoffelsalat und Würstchen übrigens, abends Frikassee).


    Zwischendurch lese ich immer mal wieder ein paar Seiten ... Allerdings muss ich zugeben, dass es mich verwirrt gleichzeitig die 2. Staffel von True Blood zu gucken und "Untot in Dallas" zu lesen ... Vor allem die Details im Buch sind doch teilweise SEHR anders als im Film, angefangen bei den Haarfarben der Protagonisten über die Namen von Personen, die in der Serie teilweise gar nicht auftauchen (glaube ich), mal abgesehen davon, dass Lafayette im Buch in Band 1 schon stirbt und im Film in Staffel 4 immer noch lebt ;-)