Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

• Zitat

Original von ypsele84
    Aber weißt woran das vielleicht liegen könnte, dass wir nicht mehr so viel vertragen?? An mangelnder Übung :chen

Das sind schon wieder Logiken, die mein Kopf grad nicht selbst zusammengebracht hätte :lache Aber ich glaub, du hast Recht!!!
    Wobei ich sagen muss, ich werde das Trainingslager wohl erst wieder im kommenden Jahr starten (Silvester sind mir zu viele Nicht-Trinker dabei als dass ich auch nur annähernd das als "Übung" titulieren kann - aus aktueller Sicht ein mehr als zufriedenes "PUH!"). Wenn überhaupt ;-)

Danke für die gute Besserung, ich werde einfach weiter das qualitativ hochwertige Fernsehprogramm genießen, bisschen Weihnachtsgeschenke einpacken und warten, dass es Abend wird.... Und du mach nicht den gleichen Fehler jetzt so völlig aus der Übung heraus an den Feiertagen :wave

• Ich hab heute bisher nur zwei Seiten zu lesen geschafft ... irgendwie kommt ich in letzter Zeit nicht mehr soviel zum Lesen. Aber nachher in der Badewanne werde ich es mir mit meinem Buch gemütlich machen und schaffe dann heute hoffentlich noch ein bisschen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Auch wenn ich an diesem Weihnachtswochenende größtenteils mit meinem Liebsten Weihnachtsfilme und die ganzen Harry Potter Filme anschauen möchte, so werd ich mir auch die ein oder andere Seite in meinen Büchern gönnen. Werd hier also auch mal öfter vorbei schauen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So, ich hab heute immer noch keine einzige Seite gelesen... Erst musst ich den Christbaum schmücken, dann Geschenke fertig basteln und einpacken, dann mit der Familie auf den Christkindlmarkt Glühwein trinken, dann mit Mama streiten und gleichzeitig Lebkuchenparfait für morgen vorbereiten ... - aber jetzt reicht's :lache
    Jetzt ist alles wieder gut und nach ein bisschen aufräumen in der Küche, werd ich mich auch mit meinem Buch in die Badewanne verkrümeln, das brauch ich jetzt dann einfach :-]

PS: Schaut einer von euch The Voice? Ich hab heute schon den Josef aus Rosenheim live über den Weihnachtsmarkt spazieren sehen - da platzt man gleich vor Stolz über den stadteigenen Star :-]

• Ich hab mir auch vorgenommen dieses Wochenende ganz viel zu lesen und dann schaue ich bestimmt auch mal hier vorbei.
    Vorher mussich jetzt leider noch schnell 1-2 Seiten für die Uni schreiben, aber dann kann ich ganz ohne schlechtes Gewissen mal ein paar Tage ausruhen :-]

Zitat

Original von Shadow91
    Auch wenn ich an diesem Weihnachtswochenende größtenteils mit meinem Liebsten Weihnachtsfilme und die ganzen Harry Potter Filme anschauen möchte

Das haben meine Mutter und ich auch geplant :grin

Allerdings schenke ich ihr auch noch die ersten drei Twilight-Filme, die will sie dann bestimmt auch sehen, ich aber nicht :rofl Oder zumindest nicht direkt hintereinander :help

• Ich bin an HeiligAbend und am 1. Weihnachtstag bei der Familie, am 2. Weihnachtstag dann wieder zu Hause. Ob ich viel zum lesen kommen werde, bezweifle ich. Außerdem laufen morgen und überhaupt viele Filme, die ich aufnehmen und dann vielleicht am 2. Weihnachtstag schauen will.

Aber evtl. guck ich mal rein :-]

Erst mal wünsch ich allen Eulen ein wunderschönes Weihnachtsfest! :weihnachtsbaum

• Morgen muss ich noch arbeiten, aber ich habe mir fest vorgenommen dieses Wochenende viel zu lesen. :-)

Aktuell lese ich gerade " Das Haus zur besonderen Verwendung".
    Ich bin zwar erst auf Seite 89 von 589, aber es gefällt mir schon sehr gut.

Russland 1915: In einem kleinen Dorf verhindert der sechzehnjährige Bauernsohn Georgi mit Glück und Geistesgegenwart ein Attentat auf ein Mitglied der Zarenfamilie. Zar Nikolaus II. ruft Georgi daraufhin nach Sankt Petersburg, wo er ihn zum Leibwächter seines einzigen Sohnes ernennt, der nicht nur als Thronfolger in ständiger Lebensgefahr schwebt. Georgi weicht dem kleinen Zaren fortan nicht mehr von der Seite – und findet in ihm einen Freund. In den prunkvollen Sälen des Winterpalais begegnet er auch der Zarentochter Anastasia. Sie verlieben sich, wohl wissend, dass diese Liebe nicht sein darf. Doch Georgi ist entschlossen, für Anastasia bis zum Äußersten zu gehen. Aber dann erhebt sich das Volk gegen den Zaren; das ganze Land taumelt dem Abgrund der Revolution entgegen. Anastasia und ihre Familie werden an einen geheimen Ort verschleppt – ins »Haus zu besonderen Verwendung".

• Ich bin seit einer halben Stunde aus der Badewanne raus und konnte endlich mal wieder ein paar Seiten mehr lesen. Nun bin ich auf Seite 202 und das Buch gefällt mir sehr gut. Ich mag vor allem die Protagonistin, weil sie mich irgendwie ein bisschen an mich selbst erinnert ...

Jetzt werd ich aber auch erstmal nicht zum Lesen kommen, denn ich möchte "Der kleine Lord" gucken. :-] Vielleicht danach dann noch ein bisschen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ui, Dona Carlotta, das Buch ist toll!
    Und das find ich passt auch gut jetzt in die Weihnachtsstimmung :-) Also zumindest find ich wenn ich an Russland denke mich immer mit Schneegedanken wieder - und das passt ja jetzt besser als im Sommer!

• Ich bin heute auch endlich mal wieder dabei :)
    Die letzten Wochen war einfach immer so viel los, jetzt versuche ich mich auf mein Buch zu konzentrieren, mein Freund schaut sich irgendwas im Fernseh an...

Gestern habe ich endlich mal mit dem Leserundenbuch "Sag Mami Goodbye" angefangen.
    Hinke hier sehr hinterher. Aber den ersten Abschnitt habe ich heute immerhin schon geschafft... ;-)
    Zur Zeit bin ich auf Seite 122, würde heute gerne noch einige Seiten schaffen....

• Ach, ist ja toll, dass es wieder so einen Thread gibt :-) Bin auch dabei!

Bin seit Mittwoch bei meinen Eltern zu Hause und werde hier bis Montag Nachmittag auch bleiben, dann fahre ich mit dem Zug wieder heim. Also jede Menge Zeit zum Lesen, da keine Reisen zu anderen Verwandten anstehen + eine Bahnfahrt, ideal ;-)

Momentan lese ich "Krieg um den Mond" von Klaus Seibel. Er hatte hier im Forum gefragt, ob jemand sein Buch kostenlos lesen und eine Rezension schreiben möchte und ich hatte mich gemeldet.

Da es das Buch "nur" als eBook gibt, lese ich es auf dem Kindle. Habe schon 71% gelesen und würde es eigentlich gerne heute Abend noch fertig schaffen, mal sehen.

• Ich lese momentan immer in den Werbepausen. Mitlerweile habe ich keine 100 Seiten mehr übrig. Mal sehen, wie weit ich noch heute komme... und den Rest lese ich dann morgen :grin

Das Buch ist einfach nur genial. Ich mag die lockere Art, in der es geschrieben ist und dennoch berühren die Geschichten das Herz.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Zitat

Original von dschaenna
    Ui, Dona Carlotta, das Buch ist toll!
    Und das find ich passt auch gut jetzt in die Weihnachtsstimmung :-) Also zumindest find ich wenn ich an Russland denke mich immer mit Schneegedanken wieder - und das passt ja jetzt besser als im Sommer!

Ja, Russland kann ich mir auch nicht mit 30 Grad im Schatten vorstellen.
    Ich hab das Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und gestern hab ich mir gedacht, es wird mal Zeit es zu lesen. :-)

• Hier ist ja schon gut was los! :grin

Ich habe das Lesewochenende eigentlich schon heute morgen eingeläutet, da habe ich mein LR-Buch "Still Missing" zuende gelesen. Müsste ich eigentlich noch was zu schreiben...

Bis gerade habe ich das Essen für morgen vorbereitet und die Küche halbwegs aufgeräumt. Nun habe ich wenigstens morgen nicht mehr allzuviel zu tun mit dem Essen. Dafür muss ich noch ein paar Geschenke einpacken. Hätte mich ja eigentlich auch gewundert, wenn ich ausgerechnet dieses Jahr nicht bis zur letzten Minute gewartet hätte :lache

Aber für heute reicht es mir, ich mache es mir jetzt mit einem Buch gemütlich.... s.u... bin jetzt auf S. 90 und es gefällt mir ganz gut.

• einer unser Nachbarn hört für diese Uhrzeit immer noch ziemlich laut Musik :fetch ich glaube nämlich, so lang halte ich nicht mehr durch und dann würde ich gern in Ruhe schlafen gehen...
    Da sich das Buch sehr leicht lesen lässt, komme ich gut voran. Und ich bin mal gespannt, wie es ausgeht. Der Kindsvater will nun nach Hamburg ziehen und will ebenfalls einen neuen Versuch starten, mit Svenja nochmal eine Beziehung anzufangen. Aber da gibt es ja auch noch diesen Russen...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich "arbeite" mich noch durch ein Leserundenbuch - Dickens Weihnachtsgeschichten.
    Lust hab ich ja gar nicht dazu, aber nach Weihnachten noch viel weniger. Und ich mag nicht so gern abbrechen. Also Augen zu und durch.

Eigentlich müsste ich ja Anna Karenina auch noch dieses Jahr schaffen, ich nehme ungern ungelesene Bücher mit ins neue Jahr.

Selbst Schuld wenn man soviele Macken hat. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)