Bin gerade bei Saeculum von Ursula Poznanski
Würde heute gerne fertig werden, habe "nur" noch 300 Seiten vor mir
Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.
-
-
Tag auch,
habe gestern Abend - aufgrund des Deals mit meiner Oma - noch "Das Flüstern der Schatten" zu Ende gelesen. Ist das schön. Also dass ich es beendet habe, nicht das Buch Es war nicht schlecht, Sendker kann durchaus schreiben. Aber die ersten 300 Seiten passierte so dermaßen wenig, das war mir einfach viel zu langweilig. Glücklicherweise wurde auf den letzten 150 Seiten dann der ganze Fall aufgelöst, da war es etwas flüssiger zu lesen ... Und meine Oma freut sich auch, sie kriegt ein neues Buch mit.
Nun habe ich noch "Untot in Dallas" im Anschlag und wenn das fertig ist, kann ich was Neues anfangen und muss nicht mehr nur Bücher zu Ende lesen, die ich irgendwann mal angefangen habe
Wer einen Kindle hat: Heute gibt es bei Amazon eBooks geschenkt. Siehe hier im Forum. Hab mir 3 runtergeladen
-
Huhu,
nachdem ich gestern nicht allzuviel gelesen habe und noch ein wenig für die Uni gemacht hatte war es ein richtig schöner Abend. Eltern, Bruder/Schwägerin und ich haben zuerst Pute in uns reingespachtelt, hatt himmlisch geschmeckt. Meine Eltern meinten sie wollten unbedingt nen neues Rezept ausprobieren das wenig Arbeit macht - eine gute Wahl, wobei sie sich mit wenig Arbeit am Ende nicht mehr sicher waren Aber übermäßig viel wars nicht.
Nach der Bescherung (eine Freundin hatte sich von mir War of the Flowers von Tad Williams ausgeliehen und mir passend zu Weihnachten mit nem Biuchgeschenk zurückgeschickt - und das Tad Williams Buch hat sie auf ner Lesung signierren Lassen - was für eine Überraschung) wurd dann die Zockerseele froh - zuerst haben wir Paternoster gespielt, danach Take It Easy, dann Bluff und zum Ende Monopoly mit Zeitlimit. Mein Vater hätte nur 15.000 Spielmark mehr, hätten wir noch etwas länger gespielt hätte vermutlich ich gewonnen weil ich insgesamt die höhren Straßen hatte. DIe andern waren eh schon pleite Und irgend nen Spiel hab ich glaub ich vergessen.
So, heute wird dann aber auch etwas gelesen. Nachdem ich gestern noch Meine Herren Geschworenen von Hans Habe ausgelesen habe (naja heute morgen nach Monopoly im Bett) habe ich die Qual der Wahl. Weihnachten gabs eh nur 1 Buch geschenkt, kann ich erstmal Sub abarbeiten, auch nicht verkehrt.
Bei meinen Eltern habe ich folgende Bücher liegen aus denen ich Wählen muss:
Jasper Fforde - The Last Dragonslayer
Andrew Harman - A Midsummer Night's Gene
Iris Johansen - Die Spur des Feuers
Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbok (Neschan-Triologie 1, Band 2 in Freising, 3 auch bei meinen Eltern)Hat wer Tips. Gut sind vermutlich eh alle, wobei ich Iris Johansen bei nem Tausch als Zugabe bekam, hab vorher noch nichts davon gehört. Die Triologie sollte auf jeden Fall bald mal gelesen werden, Band 3 hab ich schon ewig, Band 1 jetzt kurz vor Weihnachten getauscht und Band 2 kurz vor Weihnachten gekauft.
-
Lies mal bitte
Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbok,
das steht nämlich auf meiner "unbedingt abarbeiten"-SUB-Liste für 2012 Nur doof, dass es wieder mal eine Trilogie ist ... Ich hab bisher nur Teil 1 im Regal. Wenn es doof ist, sind mir die anderen Teile ja wurst, aber wenn nicht, muss ich mir die noch besorgen
-
Schade, gestern bin ich nicht mehr zum Lesen gekommen - habe nur noch ein paar Seiten vor dem Schlafen gelesen, war aber so müde, dass ich nicht weit gekommen bin.
Heute morgen habe ich dann mein Weihnachtsbuch angefangen. Scheint ganz nett zu sein und liest sich flott. Allerdings bin ich heute nachmittag unterwegs und werde erst heute abend weiterlesen können.... davon bin ich momentan etwas genervt - wenn es vor Weihnachten stressig war, habe ich an den Feiertagen gern meine Ruhe und finde es furchtbar, dann ein Besuchsprogramm absolvieren zu müssen..... naja, ist ja nur noch heute und morgen.
-
Gestern bin ich auch überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Musste noch den Weihnachtsbaum aufstellen, was ich eigentlich schon vor 4 Wochen hatte machen wollen! Aber jetzt steht er ja und mein Männe ist glücklich!
Am Freitag hab ich wenigstens noch gut über 100 Seiten geschafft. Das Buch ist total spannend und mit etwas Glück (wenn ich mich denn von meinem Laptop losreißen kann) kriege ich das vielleicht heute noch gelesen. Mein Männe will nämlich den Rest des Tages vor seiner Xbox verbringen.
Zu Weihnachten habe ich nichts gekriegt, aber ich habe immer noch einen Gutschein bei Amazon und überlege, ob ich mir den wirklich bis nächstes Jahr aufheben soll! Andererseits habe ich ja auch noch genug Bücher zu Haue. Ich denke, das werde ich in den nächsten Tagen erst entscheiden. Nächsten Monat kommt ja auch der neue Stephen King raus ... -
Hallo liebe Eulen
ich habe bei den Weihnachtsgeschichten wieder einen Abschnitt geschafft und werde hoffentlich auch den letzten heute noch schaffen. Aber da wir heute Nachmittag wieder außer Haus sind und heute Abend Ice Age 3 kommt, weiß ich nicht ob ich es schaffen werde.
Dann werde ich wahrscheinlich mit der Testleserunde beginnen. Hoffentlich haben schon welche angefangen zu lesen, so allein am Anfang ist immer doof.
Bei den Weihnachtsmärchen dagegen hinke ich hinterher,d.h. da bin ich auch allein. Aber eigentlich nur, weil Jessamy und Mia schon fertig sind und die anderen scheinbar das Buch abgebrochen haben. So eine Mini-LR hatte ich auch noch nie.
-
Ich habe mir Tee gemacht, die Kerzen vom Adventskranz angezündet und werde ich auch etwas lesen
-
Hallo
Wir schauen grad irgendwie School of Rock an..... Eigentlich wollte ich den gar nicht sehen, aber ich "musste" ja während dem Essen
Eigetnlich wollte ich ja auch lesen... Habe gestern abend noch ein bisschen gelesen, aber dann wars schon sooooo spät... Ist heute unser letzter richtig freier Tag, morgen fahren wir zu meinem Schwiegerpapa, da sind wir dann den ganzen Tag über, da komm ich dann gar nicht zum lesen...
Und heute wollten wir endlich mal die Kartons auspacken die hier schon seit Ewigkeiten stehen..
Und natürlich will ich heute noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel lesen. Bin zur Zeit auf Seite 242 von 384 Seiten und wollte heute noch viel schaffen. Zuende kann ich es wahrscheinlich eh nicht lesen...
Und die Wäsche muss auch noch gewaschen werden... -
Ich bin eigentlich noch überhaupt nicht zum lesen gekommen.
Die Bescherung ist sehr großzügig ausgefallen, Bücher waren natürlich auch dabei. Und auch ein E Reader, da weiß ich noch nicht so genau was ich davon halten soll.Wir sind immer noch auf Besuch, dann werd ich erst mal heimfahren und meine 7. Staffel Greys Anatomy anschauen die ich gestern bekommen habe. Oder doch die Tudors? Schwierige Entscheidung.
-
Zitat
Original von Dona Carlotta
Und auch ein E Reader, da weiß ich noch nicht so genau was ich davon halten soll.Kommt auf den Reader an, würde ich sagen
-
Zitat
Original von Angelcurse
Kommt auf den Reader an, würde ich sagen
Na eher auf meine Einstellung. Ich liebe Bücher, den Geruch, das Gefühl die Seiten umzublättern, schöne Ausgaben, die Bücher im Regal zu sehen.
Und bei einem E Reader fällt das alles weg.
Außerdem muss man ja die Bücher dann über Kreditkarte zahlen, was ich auch nicht so toll finde.Vermisst du diese Dinge nicht bei deinem E Reader? Oder tauscht du ab zwischen " normalem" Buch und ebook?
-
ich habe es mir den Tag über immer mal wieder gemütlich gemacht mit meinem Buch und finde es immer noch ganz gut. Aber irgendwie interessieren mich die gegenwartsereignisse viel mehr als die aus der Vergangenheit. Nur leider bekomme ich zur Zeit mehr aus der Vergangenheit erzählt, als von der Gegenwart Na mal gucken, vielleicht ändert sich das ja auch noch mal...
-
Soooooooooo, ich habe jetzt eeeeeeeeeeewig im Forum gestöbert, jetzt mache ich mich erstmal wieder an mein Buch
Will den Abschnitt jetzt noch schaffen, dann wird hier erstmal aufgeräumt und Wäsche gewaschen.... -
So, der Abschnitt ist geschafft, jetzt wasche ich erstmal Wäsche...
Ich glaube zum Aufräumen kann ich mich fast nicht aufraffen, das Buch ist gerade einfach nur sooooooo spannend.... -
Ich habe dieses Jahr irgendwann aufgehört aufzuschreiben was ich lese, weil ich dachte, ich würde mich damit beim Lesen stressen. Was für eine blöde Idee, jetzt habe ich keine Ahnung was ich dieses Jahr gelesen habe
-
Huhu!
Heute bin ich zwischendurch immer mal zum Lesen gekommen und fast fertig mit meinem Buch. Bin noch ziemlich gespannt wie die eine Sache da ausgehen wird, aber ich werd erst später wieder zum Lesen kommen. Ansonsten hab ich heut TV geguckt, mach ich dieses Jahr zu Weihnachten häufiger als sonst ...
Buchgeschenke gab es bei mir auch! Besonders habe ich mich über den Schuber von Jane Austen gefreut, der 6 ihrer Romane enthält. Dazu gabs dann noch den neusten Teil von Kresley Cole und von einer Freundin habe ich "Im Schatten der Wälder" von Nora Roberts bekommen. Und u. a. waren auch noch wunderschöne Engels-Buchstützen dabei.
Nun guck ich jetzt ein bisschen Bauer sucht Frau und nachher Ice Age 3.
-
So, der Besuch ist weg, jetzt kann der gemütliche Teil des Tages beginnen - ich werde mir einen schönen Tee kochen und es mir mit meinem "Weihnachtsbuch" gemütlich machen - vielleicht komme ich ja heute noch durch damit. Nach jedem Kapitel eine Leerseite, da ist man flott fertig, besonders wenn die Kapitel kurz sind
In Sachen Buchgeschenke gab's vorhin noch einen Lacher: ich hatte meinem Onkel "Der Mann, der kein Mörder war" gekauft - hatte ich von vorablesen, und es hat mir gut gefallen... nun packe ich sein Päckchen aus - wie jedes Jahr ein Buch - und es ist genau das gleiche
Dona Carlotta :
Glückwunsch zum Reader - welcher ist es denn? Ich habe einen Sony, und ich finde ihn klasse. Nicht unbedingt das Gerät als solches, das ist nicht das Nonplusultra, aber er ist halt praktisch - wenn ich unterwegs bin, habe ich ihn fast immer dabei.
Zu hause lese ich i.d.R. "echte" Bücher, und ich wollte sie auch nicht missen. Aber für unterwegs ist der Reader einfach super praktisch. -
Ich werde jetzt Mentalist schauen
-
Zitat
Original von Dona Carlotta
Na eher auf meine Einstellung. Ich liebe Bücher, den Geruch, das Gefühl die Seiten umzublättern, schöne Ausgaben, die Bücher im Regal zu sehen.
Und bei einem E Reader fällt das alles weg.
Außerdem muss man ja die Bücher dann über Kreditkarte zahlen, was ich auch nicht so toll finde.Vermisst du diese Dinge nicht bei deinem E Reader? Oder tauscht du ab zwischen " normalem" Buch und ebook?
Ich liebe alle diese Dinge auch - aber ich lese ja nicht NUR mit dem eBook-Reader, sondern wechsele ab. Allein schon deshalb, weil ich 1. noch ca. 150 Bücher in meinem Regal stehen habe, die ich noch nicht gelesen habe und weil es 2. noch nicht alle Bücher, die ich lesen möchte, als eBooks gibt.
Auf den Kindle passen bis zu 3.500 Bücher - total geil, vor allem wenn man viel unterwegs ist oder wenn man in den Urlaub fährt. Eine komplette Bibliothek immer in der Tasche ist doch auch was Tolles, oder nicht? Ich finde meinen Kindle klasse