Kurzbeschreibung von Amazon.de
Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester. Als ein Stalker die 17-Jährige Cindy verfolgt, versucht sie alles, um ihre Schwester zu beschützen , doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen , und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf ... und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.
Meine Meinung:
Ich habe mir das e-book für den Kindle geholt. Welches im übrigen nur etwas mehr als die Hälfte des Taschenbuches kostet. Allerdings ist das Taschenbuch auch mit 16,99 Euro im Vergleich auch schon recht teuer.
Aber das nur so am Rande.
Ich bin direkt bei der Leseprobe hängengeblieben und habe mir dann das Buch geholt.
Man startet ohne großes Vorgeplänkel direkt in die Geschichte und es beginnt sehr spannend, flacht aber leider zur Mitte hin ab und zieht am Ende noch mal an. Die "Liebesgeschichte" ging mir persönlich vie zu schnell und ich habe mich beim lesen gefragt ob ich etwas wesentliches verpasst habe.
Die Figuren bleiben recht blass und erscheinen bisweilen sogar unsympathisch. Dix und den Jungs fand ich ziemlich mau. So gaukelt mir der Titel und auch die Kurzbeschreibung vor das es hier auch irgendwie um die G.E.N. Bloods geht. Von denen bekommt man aber doch recht wenig mit und wenn dann benehmen die sich eher wie ein Haufen Teenies als wie eine Elitetruppe. Woher die begeisterten Amazonrezensionen kommen ist mir ein großes Rätsel.
Fazit: Ich habe es als schmale Unterhaltung empfunden und hatte mir deutlich mehr versprochen. Von der Kurzbeschreibung wie auch vom Anfang der Geschichte. Das Potenzial war da, wurde nur leider nicht ausreichend umgesetzt.
Ich bin froh das ich mich nicht für das teure Taschenbuch entschieden habe, ansonsten wäre ich doch schon sehr verärgert.
Band 2 werde ich mir nicht kaufen.
edit sagt: Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings gut gefallen und hat mir gefholfen das Buch durchzulesen und es nicht wegzulegen.
_