Die wahre Unmenschlichkeit ist die Gleichgültigkeit mit der wir solche Dinge zur Kenntnis nehmen.
Wachsende Unmenschlichkeit
-
-
Scheinbar mussten sie kein Führungszeugnis vorlegen. Einige sollen nämlich schon vorbestraft gewesen sein habe ich gestern in den Nachrichten gehört.
-
Die seriösen Sicherheitsunternehmen verlangen Führungszeugnisse und bilden aus - aber die sind natürlich auch teurer. Bei einer Ausschreibung gewinnt der Günstigste - und der nimmt erst mal alles, ohn nachzufragen. Dafür ist der Lohn ja auch niedriger. Wie immer, wird am Personal und der Ausbildung gespart. Aber das wird wohl nie einer ändern, solange nur das Geld den Ausschlag bei Zuteilung bildet.
LG
Patty -
Das mag stimmen, hat aber mit dem Sachverhalt rein gar nichts zu tun. Hier hat der Heimbetreiber ein seriöses Unternehmen beauftragt, dass er schon lange kennt und das war ausgelastet und hat einen Subunternehmer eingeschaltet, dessen Mitarbeiter nun die Beschuldigten sind. Beschuldigte- nicht Verurteilte, so schwer das fällt gilt auch für die die Unschuldsvermutung und Bilder können sehr wohl lügen.
-
Zitat
Bilder können sehr wohl lügen.
Originaltextauszug der bewegten Bilder (Flüchtling kniet vor Matratze mit Erbrochenem und fragt weinend: "warum schlägst Du mir?") :
"Wie, warum? Soll ich Dir in die Fresse treten, oder was?"
Artikel 1 GG:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.Inwiefern passt das zusammen.
-
Deswegen heißt es ja AnfangsVERDACHT gegen UnschuldsVERMUTUNG- und so eine Vermutung kann eine ganz schöne Zumutung sein...