Liebe kleine Krummelus - Astrid Lindgren

• Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Astrid Lindgren war eine Meisterin der brillanten Dialoge, lustigen Wortschöpfungen, augenzwinkernden Überlegungen und nachdenklich machenden Gedanken. In diesem Buch sind 148 Perlen aus ihrem erzählerischen Werk versammelt: Zitate, an die man sich gern erinnert, Worte zum Lachen, Weinen und Träumen.

Kritik: Schon als ich dieses kleine Büchlein nur im Augenwinkel sah, stand für mich fest, dass ich diese kleine aber feine Sammlung an Zitaten von Astrid Lindgren unbedingt haben muss! Auch aus vielen weniger bekannten Werken der Autorin wird zitiert und der Leser merkt sofort, dass sich ihre Sprachkünste nicht nur in Pippi, Michel und Co wiederfinden. Perfekt als Geschenk für Zitate-Liebhaber und noch besser natürlich für all diejenigen, die Astrid Lindgren lieben.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.