Krimi / Thriller / Horror Bücher 2012

• Es stimmt schon, dass wir die Neuerscheinungs Threads haben und ich schau da auch immer wieder rein, aber er umfasst nicht all die interessanten Neuerscheinungen.
    Daher wäre ich auch für einen seperaten Thread hier, in dem alle Eulen interessante Bücher posten können.

• Zitat

Original von Karolina
    Es stimmt schon, dass wir die Neuerscheinungs Threads haben und ich schau da auch immer wieder rein, aber er umfasst nicht all die interessanten Neuerscheinungen.
    Daher wäre ich auch für einen seperaten Thread hier, in dem alle Eulen interessante Bücher posten können.

Seh ich aus so.

• Dann fange ich einfach schon mal an.

Kurzbeschreibung
    Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber. Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen.

• Kurzbeschreibung
    Eddie Savage, 17 Jahre alt, wird als V-Mann auf Sophie, die Tochter eines berüchtigten Londoner Mafiabosses, angesetzt. Schnell gerät er immer tiefer in den ›inner circle‹ des Clans, gleichzeitig aber verschleiern ihm seine Gefühle für Sophie den Blick. Auch der Boss entpuppt sich als freundlicher Familienmensch und wird mehr und mehr zur Vaterfigur für Eddie. Eddies zunehmende Angst vor Enttarnung, der Druck der Auftraggeber, sein moralisches Dilemma und sein unauf haltsamer Weg mitten in die Hölle spitzen sich zu, als er auch noch in einen Mord verwickelt wird ...

• Kurzbeschreibung
    Thanks for the Hunt ... Du bist fündig geworden. Rätselaufgaben, deren Lösung Koordinaten sind. In Plastikbehälter verpackte Leichenteile. Zeugen, die nach der Befragung sterben. Es ist eine blutige Version des Geocaching, eine grausige Jagd, auf die sich die Salzburger Ermittlerin Beatrice Kaspary einlassen muss. Der Fall scheint unlösbar. Und plötzlich wird sie selbst zur Beute ...

• Kurzbeschreibung
    Die alte Frau sieht alles kommen. Sie findet die toten Mädchen. Sie kennt ihren Mörder. Aber sie wird schweigen. Der kleine Junge bangt um seine verschwundene Schwester, denn er hat etwas gesehen. Er will reden, doch niemand hört ihm zu. Seit Alex Lindner vor Jahren seinen Dienst als Kommissar quittiert hat, lebt er zurückgezogen in der Provinz. Als er das grausam ermordete Mädchen sieht, weiß er: Der Mann, den er damals vergeblich jagte, ist zurück. Diesmal muss er ihn fangen, denn der Blutzoll wird steigen.

• Ein Buch auf das ich mich schon ewig freue.

Kurzbeschreibung
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

• Kurzbeschreibung
    "Sie sind weniger als ein Flüstern. Sie sind das Nichts, die Stille vor dem Tod", sagt die junge Frau, die blutverschmiert vor Smoky Barrett auf dem Rasen kniet. In dem Haus hinter ihr liegen drei tote Menschen. Ein Wahnsinniger hat hier gewütet und in jedem Haus der Straße die Bewohner hingerichtet. Während Smoky noch rätselt, was hier geschehen ist, offenbart ihr ein Anruf ihres Chefs das ganze Ausmaß des Schreckens: Es wurden drei weitere Morde nach dem gleichen Muster begangen. Die Tatorte liegen weit voneinander entfernt, doch sie geschahen exakt zeitgleich. Der Killer löschte auch dort eine ganze Nachbarschaft aus. Smoky hat nur eine Gewissheit: Jemand hat das perfekte Verbrechen entwickelt. Er kann es jederzeit begehen. An jedem Ort. Und es gibt nur einen Hinweis, mit dem Smoky den Täter identifizieren kann - die Stille, bevor er zuschlägt.

• Kurzbeschreibung
    Wyatt Blackstone ist der Leiter des Cyber Action Teams, das Mordfälle aufklärt, die mit dem Internet in Verbindung stehen. Obwohl Wyatt zu den Mitgliedern seines Teams sonst stets eine professionelle Distanz wahrt, ist ihm der Tod der jungen Agentin Lily Fletcher sehr nahe gegangen. Insgeheim hat Wyatt tiefere Gefühle für sie gehegt, es jedoch nie gewagt, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch dann erhält er einen Anruf: Lily ist noch am Leben und braucht seine Hilfe. Ein Serienmörder hat es auf sie abgesehen, und Wyatt ist der Einzige, der sie retten kann.

• Ich weiß zwar nicht, warum ich immer die selben Fehler mache und in solche Threads rein schaue, aber meine Wl wird sich wohl freuen :bonk

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ein toller Thread! Dann steuere ich auch mal was dazu :-).

Auf dieses freue ich mich schon total. Leider dauert es noch bis Juni 2012 :cry

Todesherz - Karen Rose

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutiges Herz. Detective JD Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von Karolina
    Dann fange ich einfach schon mal an.

Kurzbeschreibung
    Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber. Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen.

Hierzu wird es ab dem 5. Febriar 2012 eine Leserunde bei uns geben.

• Knochenfinder - Melanie Lahmer (erscheint voraussichtlich 04/2012)

Kurzbeschreibung
    Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltvideos. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter - und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund ...

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Angsthauch - Melanie Crouch (Januar 2012 - und auch bei vorablesen in dieser Woche!)

Kurzbeschreibung
    Ein gemütliches Cottage auf dem Land, ein Ehemann und zwei Kinder – eigentlich könnte das Leben von Rose nicht idyllischer sein. Doch dann zieht ihre Jugendfreundin Polly mit ihren zwei Söhnen bei ihr ein, und plötzlich ist alles anders. Gefährliche Unfälle häufen sich, und niemand glaubt Rose, dass die exzentrische Polly etwas zu verbergen hat. Viel schlimmer noch, jeder hält sie für verrückt. Mit dem Feind im eigenen Haus kämpft Rose bald um alles: ihren Mann, ihre Kinder, ihr Leben und ihren Verstand.

Viele Grüße

• Totes Herz - Sophie Hannah (voraussichtlich 20.01.2012)

Kurzbeschreibung
    Ruth hat Schreckliches durchgemacht. Lange war ihr Herz tot - bis sie sich in den stillen Aidan verliebt. Aber auch er leidet an seiner Vergangenheit. Eines Tages vertraut er Ruth sein Geheimnis an: Er hat getötet. Eine Frau namens Mary Trelease. Ruth kann es nicht fassen. Denn sie kennt eine Mary Trelease, und die ist nicht nur lebendig, sondern auch äußerst gefährlich ...

Viele Grüße