Valentinstag

• Zitat

Find ich auch. Ich mag viel lieber übers Jahr verteilt kleine Aufmerksamkeiten, als an bestimmten Tagen. Deswegen gibt es an diesem Tag nichts.

Das kann man doch trotzdem machen , ich find sowas immer eine nette Geste , ob Valentinstag oder nicht.

Hier eine ganz Interessante Seite über den Valentinstag:
    http://www.hausfrauenseite.de/valentinstag/

Von dieser Seite stammt auch der lustige Spruch:

Schenk ihr Rosen und sie wird dich kosen
    Schenk ihr Narzissen und sie wird dich küssen
    Schenk ihr Wicken und ... :lache :lache :lache

• Zitat

valentinstag ist doof....

Stimmt. Besonders für uns Singles, die sich dann den ganzen Tag glückliche Pärchen angucken müssen und denen auch der letzte Rest Selbstwertgefühl genommen wird...ich hasse Valentinstag! Jedenfalls solange, bis ich was zu feiern hab...

Letztes Jahr, wo was hätte sein können, war ich im Urlaub, und als der Betreffende mir doch tatsächlich keine SMS geschrieben hat, hab ich seine Nummer & alles andere von ihm gelöscht- so weit kann einen dieser Tag bringen...

• Also mein Schatzi und ich haben vereinbart uns dieses Jahr nichts zu Valentinstag zu schenken. Wir schenken uns dann lieber mal was ohne Anlass!

• Mein Schatz und ich feiern den Valentinstag schon, weil wir finden, dass wir gar nicht oft genug feiern können ;)

Und wir basteln einander kitschige Kärtchen mit schönen Bildern und Gedichten. Wir mögen sowas.

Allerdings machen wir nicht beim allgemeinen Kaufrausch mit. Die Blumen sind überteuert und welk, sobald man sie gekauft hat.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Wir schenken uns auch immer was zum Valentinstag (auch einfach mal so ohne Anlass, aber eben auch was am Valentinstag): vor allem Zeit! Dieses Jahr habe ich noch nicht das richtige für ihn gesehen, aber ich find bestimmt noch was.

• Hab meiner Mutti heute nach meiner morgendlichen Massage ein Riesenstrauß rote Tulpen mitgebracht , 15 Stück an der Zahl , schön aufgebunden , obwohl kein Valentinstag. Ich finde es einen schönen Brauch seinen Lieben am Valentinstag ein Strauß oder was süßes zu überreichen , aber nicht nur , einfach mal so ist auch schön. Sie hat mich gefragt wofür das ist und ich hab gesagt: "Einfach so weil Du da bist und meine liebe Mutti bist und ich Dich ganz doll lieb habe. Eben Merci das es Dich gibt." Sie war ganz gerührt , gab mir einen dicken Kuss und sagte das wäre ganz süß von mir. Sie war aber gleichzeitig etwas peinlich berührt da ich heute Namenstag habe und sie das vergessen hatte. Hat mir jetzt gratuliert und nachher bekomm ich auch noch was :grin

Das mit dem Tulpenstrauß war aber definitiv kein Wink mit dem Zaunpfahl , hab selber nimmer dran gedacht das ich ja heut Namenstag hab.

LG

• dann mal herzlichen glückwunsch zum namenstag...

bei uns wird Valentinstag dieses Jahr nicht gefeiert. Wir haben uns entschlossen uns nichts zu schenken, sondern lieber mal etwas zu schenken wenn kein Anlass dazu besteht. So wie du das heute auch gemacht hast. Tulpen mag ich auch. Wenn die Jahreszeit dafür ist, habe ich immer frische im Wohnzimmer stehen.

• ich hab meinem freund immer irgendeine kleinigkeit oder auch mal was größeres geschenkt, wenn mir danach war, ob valteninstag oder nicht ist mir da ziemlich egal gewesen. ich mag den tag schon und finde es schön, wenn er ein anlass zum schenken ist. ich bekomme eher nichts. ich hab immer das glück mit "antiromantikern"....