Auch wir schenken uns nix. Das ist wirklich nur Geldmacherei. Wir halten es dann lieber mit kleinen Aufmerksamkeiten übers jahr verteilt. Das kommt dann auch überraschender und nicht so auf Kommando
Valentinstag
-
-
Ich schenk nix und ich krieg nix. So einfach ist das.
Lieber so ohne Anlaß schenken und was geschenkt bekommen.
-
Ich grieg ne Rose....
-
Zitat
Find ich auch. Ich mag viel lieber übers Jahr verteilt kleine Aufmerksamkeiten, als an bestimmten Tagen. Deswegen gibt es an diesem Tag nichts.
Das kann man doch trotzdem machen , ich find sowas immer eine nette Geste , ob Valentinstag oder nicht.
Hier eine ganz Interessante Seite über den Valentinstag:
http://www.hausfrauenseite.de/valentinstag/Von dieser Seite stammt auch der lustige Spruch:
Schenk ihr Rosen und sie wird dich kosen
Schenk ihr Narzissen und sie wird dich küssen
Schenk ihr Wicken und ... -
Zitat
valentinstag ist doof....
Stimmt. Besonders für uns Singles, die sich dann den ganzen Tag glückliche Pärchen angucken müssen und denen auch der letzte Rest Selbstwertgefühl genommen wird...ich hasse Valentinstag! Jedenfalls solange, bis ich was zu feiern hab...Letztes Jahr, wo was hätte sein können, war ich im Urlaub, und als der Betreffende mir doch tatsächlich keine SMS geschrieben hat, hab ich seine Nummer & alles andere von ihm gelöscht- so weit kann einen dieser Tag bringen...
-
Bin auch Single , hab aber trotzdem nichts gegen den Valentinstag.
-
Valentinstag find ich ja mal voll doof !
Ich verschenke mal hier und da was an meine Herzallerliebste (wenn mir danach ist), da brauch ich so nen Tag nicht !
-
Also mein Schatzi und ich haben vereinbart uns dieses Jahr nichts zu Valentinstag zu schenken. Wir schenken uns dann lieber mal was ohne Anlass!
-
Mein Schatz und ich feiern den Valentinstag schon, weil wir finden, dass wir gar nicht oft genug feiern können
Und wir basteln einander kitschige Kärtchen mit schönen Bildern und Gedichten. Wir mögen sowas.
Allerdings machen wir nicht beim allgemeinen Kaufrausch mit. Die Blumen sind überteuert und welk, sobald man sie gekauft hat.
-
@ alice schöne idee , das mit den kärtchen
-
Ich bin mal gespannt...
Ich beurteile dann wenn der Valentinstag vorbei ist, ob er gut oder schlecht war
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich bin mal gespannt...Und, darf Tarzan auch gespannt sein?
-
klar der kriegt alle Soundtracks von den Bladefilmen... ich hoffe nur amazon liefert vor dem 14. 02.
-
Zitat
Original von Babyjane
klar der kriegt alle Soundtracks von den Bladefilmen...Wie romantisch.
-
och Doc... die sind richtig schön.... da kann man bestimmt gut drauf
-
Wir schenken uns auch immer was zum Valentinstag (auch einfach mal so ohne Anlass, aber eben auch was am Valentinstag): vor allem Zeit! Dieses Jahr habe ich noch nicht das richtige für ihn gesehen, aber ich find bestimmt noch was.
-
Also wir wollen am Valentinstag grillen. Schön auf dem Balkon mit lecker heißem Apfelwein und super Salatbuffett, Knobibaguette und Frischkäsetaschen vom ALDI.
-
Hab meiner Mutti heute nach meiner morgendlichen Massage ein Riesenstrauß rote Tulpen mitgebracht , 15 Stück an der Zahl , schön aufgebunden , obwohl kein Valentinstag. Ich finde es einen schönen Brauch seinen Lieben am Valentinstag ein Strauß oder was süßes zu überreichen , aber nicht nur , einfach mal so ist auch schön. Sie hat mich gefragt wofür das ist und ich hab gesagt: "Einfach so weil Du da bist und meine liebe Mutti bist und ich Dich ganz doll lieb habe. Eben Merci das es Dich gibt." Sie war ganz gerührt , gab mir einen dicken Kuss und sagte das wäre ganz süß von mir. Sie war aber gleichzeitig etwas peinlich berührt da ich heute Namenstag habe und sie das vergessen hatte. Hat mir jetzt gratuliert und nachher bekomm ich auch noch was
Das mit dem Tulpenstrauß war aber definitiv kein Wink mit dem Zaunpfahl , hab selber nimmer dran gedacht das ich ja heut Namenstag hab.
LG
-
dann mal herzlichen glückwunsch zum namenstag...
bei uns wird Valentinstag dieses Jahr nicht gefeiert. Wir haben uns entschlossen uns nichts zu schenken, sondern lieber mal etwas zu schenken wenn kein Anlass dazu besteht. So wie du das heute auch gemacht hast. Tulpen mag ich auch. Wenn die Jahreszeit dafür ist, habe ich immer frische im Wohnzimmer stehen.
-
ich hab meinem freund immer irgendeine kleinigkeit oder auch mal was größeres geschenkt, wenn mir danach war, ob valteninstag oder nicht ist mir da ziemlich egal gewesen. ich mag den tag schon und finde es schön, wenn er ein anlass zum schenken ist. ich bekomme eher nichts. ich hab immer das glück mit "antiromantikern"....