Wichtiger wäre es, dass es praktisch funktioniert
Ich war ja schon ganz fasziniert vom Laser-Messstab des letzten Handwerkers, der hier war... von Hand ausmessen ist ja schon total altmodisch, wurde mir da erklärt
Wichtiger wäre es, dass es praktisch funktioniert
Ich war ja schon ganz fasziniert vom Laser-Messstab des letzten Handwerkers, der hier war... von Hand ausmessen ist ja schon total altmodisch, wurde mir da erklärt
ZitatOriginal von Dirk67
Kleiner Exkurs:
Da ich erst jetzt hier angekommen bin, habe ich den kleinen Schnittfehler auch bemerkt (Röcke, Zöpfe und Hosen), aber nicht mitbekommen, dass er hier schon genannt wurde.
Das ist wohl das erste Mal, dass ich einen logischen Fehler in einem Buch bemerkt habe. Trotzdem habe ich an mir gezweifelt und finde es beruhigend, dass ich mir das mit dem wippenden Rock und dem Apfelhintern in der Jeans nicht eingebildet habe.
ZitatOriginal von Dirk67
Weitere Figuren werden eingeführt.
Mein persönlicher "Liebling der Woche" ist dabei "Prinz Charming III", den ich am liebsten ... knuddeln würde, bis er eine etwas bläulichere Gesichtsfarbe annimmt
Ein wandelndes Klischee, dass sich nicht im Geringsten die Mühe macht, das auch zu verbergen.
Der Satz ist so gut, der muss einfach noch einmal zitiert werden. So ein triebgesteuerter Unsympath wie Prinz Charming auch ist, es macht Spaß über ihn zu lesen bzw. zu hören. Besonders seine Gedankengänge finde ich sehr unterhaltsam. Wie sie immer nur um sich und sein bestes Stück kreisen. Endlich verstehe ich die Aussage, dass Männer eigentlich die ganze Zeit an Sex denken. Danke für James den 3. Herr Eschbach
ZitatOriginal von Dirk67
Rasmussen ist mir zu glatt.
Am liebsten hätte ich in diesem Moment Hiroshi "Hüte dich vor den Griechen, wenn sie Geschenke machen!" zugerufen, aber das geht ja leider nicht.
Den Kerl behalte ich ebenso im Auge, wie Prinz Charming.
By the way ... WTF findet Charlotte eigentlich ausgerechnet an dem?
Ich vermute ja, das liegt an ihrer Kindheit, die von Oberflächlichkeiten (auch allgemein als Diplomatie bezeichnet) geprägt ist.
Sie wird ihre Gründe dafür haben. Welche, wissen wir (bisher) nicht, denn die große Liebe ist es bestimmt nicht. Vielleicht werden wir ja im Laufe der Geschichte aufgeklärt, was das sollte...
ZitatOriginal von Dirk67
Charlottes Verlobter bekommt dazwischen eine Ahnung, was der chinesische Fluch "Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen" bedeuten kann.
Mit einem breiten, und zugegebernmaßen ziemlich gehässigen, Grinsen, habe ich sein kleines Tet-a-Tet mit Terry verfolgt.
Ich persönlich hätte ihn ja liegen lassen, bis er ... hm ... explodiert
Für einen Mann kannst du ja ganz schön gemein sein, Dirk. Irgendwie habe ich auch bei der Episode zwischen Terry und James im Wald das Gefühl, dass wir nicht die ganze Sitiuation erfassen, dass da noch was nachkommt und auch das Terry was im Schilde führt.
ZitatOriginal von Dirk67
Charlotte schiebt zwar die Verlobung als Grund vor, sich nicht auf Hiroshi und ihre Gefühle zu ihm einzulassen, aber im Kontext des bisher Geschehenen sehe ich da etwas Größeres.
Etwa so großes, dass ich einen Moment inne gehalten habe, den betreffenden Abschnitt nochmals las, ihre Wanderung mit Hiroshi und ihre Worte mit einbezog ... und zurückschreckte.
??? Das verstehe ich nicht.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Natürlich ist diese Konsequenz irgendwie bewundernswert. Spricht auch nichts dagegen, dass er die Beziehung beendet. Nur dieses "wie" - das war einfach etwas sehr egoistisch ( er denkt ja später auch nochmal darüber nach und hat schon ein paar Bedenken, ob das nicht etwas zu hart war ). Auf jeden Fall passt es zu seiner geradlininigen und kompromisslosen Art.
Da kam die japanische Erziehung und das Ehrgefühl durch, denke ich. Ich findes es toll, wie Andreas seinen Figuren treu bleibt und nichts schönt, um sie dem Leser künstlich sympathisch zu machen.