Gibt es Island-Fans hier? Reise- und Lesetipps gesucht....
-
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Ach ja, für alle an Island Interessierte gibt es eine informative Island-Seite, auf der man auch einen Newsletter abonnieren kann. Darin wird regelmäßig über Fernsehsendungen und Zeitungsartikel aus und über Island informiert:
eldey.deVielen Dank für den Link!!
Ich habe soeben die E-Mail mit der Bestätigung für die Island Reise bekommen. Vom 02. - 09.09. ist eine Woche Aufenthalt mit 4 Tagen Programm und 3 Tagen zur freien Verfügung geplant. Auf jeden Fall geht es in die Blaue Lagune, Gullfoss, zu einem Geysir, Thingvellir, Borgarfjördur, zu den Lavawasserfäle und zur Südküste an die Insel Vik. Gebucht habe ich über den Veranstalter Troll Tours und das Programm kann man um einige Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten verlängern. Ein Mittelklasse Hotel habe ich in der Altstadt und kann von dort aus anscheinend viel zu Fuß erreichen. Einen Reiseführer habe ich mir jetzt von Dumont zugelegt und vielleicht schaffe ich es bis dahin ja auch das ein oder andere Buch zu lesen. Auf jeden Fall freue ich mich auf viel frische Luft, die Landschaft, Menschen und Fisch essen ohne Ende.
Ich bin sehr gespannt was mich in diesem Land erwarten wird und welche Eindrück ich mitbringen werde und ziemlich aufgeregt vor meinem ersten Flug. Hoffentlich bekomme ich das bis dahin in den Griff!! -
Ich kram den hier nochmal hoch...Für alle, die noch hin fahren, oder davon träumen, oder dort waren
(BabyTizz???)Bei uns geht es am 10.8. los. Wir fliegen nach Reykjavik, bleiben dort
eine Nacht, weil unser Haus erst einen Tag später frei wird und
sind dort dann für 8 Nächte. -
Ich bin dann jetzt schon auf deinen Bericht gespannt.
Island interessiert mich auch sehr. -
Seit heute zurück.
Soooooooo schön!
Viel zu kurz!
Soviele Eindrücke!
Jederzeit wieder!!!! -
Zitat
Original von Melkat
Seit heute zurück.
Soooooooo schön!
Viel zu kurz!
Soviele Eindrücke!
Jederzeit wieder!!!!Hab ich doch gleich gesagt :grin. Berichte doch (und Salonloewin gleich mit)
-
Oh, ja, bitte berichten. Ich würde da soo gern mal hinreisen, aber Finanzen und Gesundheit lassen es leider nicht zu.
-
Hallo Fandorina,
habe momentan nicht viel Zeit, aber schau Dir mal zwei Bilder in der Galerie von Insomnia (Ordner Island) als Vorgeschmack an: Lichtbildkunst.info
Wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin, schaffe ich es vielleicht zu einem Reisebericht :wave.
-
Einen Reisebericht zu schreiben habe ich bislang nicht geschafft, deshalb nutze ich diesen Strang, der auch unter Reise- und Urlaubseulen und parallel zu den Fotoeulen läuft, um ein paar Fotos einzustellen, die sicherlich überzeugender als meine Aufzeichnungen sein dürften. Die Eindrücke sind übrigens bunt gemischt und auf Nachfragen antworte ich gern.
-
Bilder 2
-
Bilder 3
-
Bilder 4
-
Bilder 5
-
Hach, schööön! Danke!
Und wie ich sehe, wart Ihr sogar am Godafoss und Njámafjall. Der einsame Hof sieht nach Snaefellnes aus, und das bunte Haus im "Wald", ist das Husafell? -
Hallo DraperDoyle,
das bunte Haus stand in Snaefellsnes; den einsamen Hof haben wir an der Ringstraße auf dem Weg nach Akureyri gesehen.
Námafjall? Den Ort muss ich mir erst einmal auf der Karte erschließen :gruebel.Edit hat die spritzenden Schlammlöcher in Námafjall erkannt.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Hallo DraperDoyle,das bunte Haus stand in Snaefellsnes; den einsamen Hof haben wir an der Ringstraße auf dem Weg nach Akureyri gesehen.
Námafjall? Den Ort muss ich mir erst einmal auf der Karte erschließen :gruebel.Edit hat die spritzenden Schlammlöcher in Námafjall erkannt.
Naja, knapp vorbei ist auch daneben
Njamafjall ist das Solfatarengebiet am Myvatn -
Oh, Salonlöwin, wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich Sehnsucht.
Das ist so eine beeindruckende Insel...Ich hab übrigens auf der WDR Medithek noch einen Islandbeitrag gefunden.
'Weihnachten auf Island'
Wer will kann ja mal reinschauen.Ok, Weihnachten ist vorbei.
Aber naja, wenn ich rausschaue, könnt man ja meinen... -
Ich hab auch schon wieder soooo ein Fernweh nach Island Mein Urlaub im letzten Jahr dort war sooo toll, ich kann es nur jedem naturbegeisterten weiter empfehlen!
-
Melkat, danke für den Tipp, den ich gleich nachverfolgen werde.
-
Meine Eltern erfüllen sich nun einen lang gehegten Traum und machen eine Kreuzfahrt, u.a. nach Island.
Nun stelle ich gerade meine Bestellliste zusammen und habe meiner Mutter auch schon aufgemalt, wie sie den Bónus im Reykjaviker Hafen findet. Problem: ich weiß nicht mehr, wie diese überaus köstlich Lammwurst hieß
Mir war etwas wie "Rolla Pýlsa", da ich dazu aber im Netz überhaupt nix finde, hieß die wohl doch irgendwie anders. Kennt einer der Islandreisenden diese Wurst? Gelbe Packung, die Wurst sah in etwa aus wie gekochter Schinken