Lesewochenende 16.12. - 18.12.11

• Nanu, schlaft ihr alle noch?

Ich werde gleich "Der dunkle Thron" weiterlesen und ein paar Plätzchen dazu knabbern. Allerdings muss ich heute auch noch anfangen, ein paar Geschenke einzupacken. Und für meinen Opa habe ich noch gar kein Geschenk ... Jemand eine Idee für einen über 70-jährigen? Finde ich super schwer, er hat eigentlich alles ...!

• Guten Morgen. :-)

Ich hab auch schon seit ner guten Stunde ausgeschlafen, hab aber noch mit meinem Bebi gekuschelt. :freundschaft

Ich werde jetzt weiterlesen. Bin bei "Tausend kleine Schritte" auf Seite 128 von 269. Dürfte also zu schaffen sein heute. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, welches Buch ich dann als nächstes anfange. Ich muss diese Woche noch arbeiten und dann hab ich ja 2 Wochen Urlaub, und somit viel Zeit zum Lesen (und Schlafen :lache).

• Ich bin auch schon wach :-]. Allerdings hab ich zu kurz geschlafen und bin noch total müde :cry. Musste gestern zehn Stunden durcharbeiten und hab dann abends noch Besuch kommen. Bin also erst spät ins Bett gekommen...

Ich möchte heute aber auf alle Fälle "Der Weihnachtsdieb" zu Ende lesen. Das sind noch genau 100 Seiten. Ich finde das Buch richtig schön, auch wenn spannend was anderes ist. Aber immerhin ist es weihnachtlich ;-). Danach will ich mit "Still missing - Kein Entkommen" anfangen. Die LR läuft ja schon.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Huhu! Einen schönen 4. Advent wünsch ich euch! :wave

Ich hab ja gestern "Die Weihnachtsüberraschung" von Robert Clausen angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut. Es passiert zwar in dem Sinne nichts spannendes und es ist auch noch nicht Weihnachten, aber dennoch ist es ein schönes Buch in dem es um Familie und Freundschaft geht. Ich freu mich schon, nachher wieder weiter zu lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave zusammen
    ich habe gestern noch mein Buch beendet und schon mit dem nächsten begonnen :grin das da wäre Das Lichterkettenmassaker... und andere Weihnachtskatastrophen von Stefan Albus.

Kurzbeschreibung
    Das Anti-Weihnachtsbuch – damit das Fest der Feste doch noch schön wird

Man merkt, dass Weihnachten naht, wenn rechtschaffene Bürger sich für adventliche Illuminations-Orgien verschulden, aus dem Radio klebriger X-Mas-Pop anstelle frommer Lieder tropft, Geschenkewahn, Kalorienterror und White-Christmas-Paranoia vorherrschen. Ist dagegen ein Kraut gewachsen?

Wir empfehlen die satirischen Glossen von Stefan Albus, in denen er skurrile Phänomene der Advents- und Weihnachtszeit pointiert aufs Korn nimmt. Kopfschüttelnd fragt er sich, warum in Nikolausstiefeln immer noch Nüsse stecken, die spätestens seit Erfindung der Schokolade kein Kind mehr freiwillig isst. Oder wie viele Reklameprospekte man braucht, um eine Bibel aufzuwiegen. Und warum das Schönste aller Feste ausgerechnet in der fiesesten Jahreszeit liegt. Albus recherchiert, beobachtet und wertet – extrem subjektiv, aber nicht verletzend. Sein Ziel: Dass viele Menschen die Adventszeit unbeschadet überstehen und das Fest der Feste vielleicht doch noch genießen können.

Ein alternatives satirisches Weihnachtsbuch
    Für alle, die Weihnachten »unbeschadet« überstehen wollen

• Ich bin auch schon länger wach, aber gelesen hab ich noch nichts. Bin mal wieder viel zu müde. Eigentlich muss ich noch richtig viel lernen heute, aber ich glaub davor leg ich mich nochmal kurz hin :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So richtig wird das nix mit Lesewochenende bei mir.... gleich kommt noch Besuch, und heute abend wollte ich Weihnachtskarten schreiben.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja zwischendurch, "Betrayed" zuende zu lesen - sind nur noch 50 Seiten. Aber während es bisher eher so dahinplätscherte, hat es mich gestern plötzlich richtig gepackt. Könnte allerdings daran liegen, dass ich endlich nochmal mehr als 10 Seiten am Stück gelesen habe :rolleyes

Wünsche Euch allen noch einen schönen 4. Advent.

• jetzt habe ich noch 100 Seiten vor mir. Einige Fakten sind ganz interessant und die Zeichnungen im Buch sind auch ganz lustig. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme...
    Hier duftet es schon verführerisch nach Gulasch; ich glaube Essen ist bald fertig :mahlzeit

• So, habe heute endlich auch mal wieder ein paar Seiten lesen können und den ersten Abschnitt (und etwas mehr) bei meinem Leserunden-Buch geschafft... werde den zweiten Abschnitt heute sicher noch beenden - ist einfach schön zu lesen!
    Gleich geht's aber erst mal eine Runde zum Spaziergang nach draußen...grad scheint wieder ein bisschen die Sonne. :-)

• So der Indy ist ausgelesen, jetzt gehts in die Küche. Lecker Gemüsereis mit Hähnchenbrust :)

Als nächstes werde ich mindestens einen Fall von Meine Herren Geschworenen von Hans Habe lesen. "Der Mord an der Rittergutsbesitzerin", Deutschland 1921. Ob ich das Buch dann komplett durchlese oder nur Fallweise zwischen Romanen weiß ich noch nicht genau. Momentan tendiere ich zu Buch komplett, aber das entscheid ich spontan wenn ich soweit bin.

• mitlerweile habe ich nur noch 40 Seiten übrig. Aber da ich heut abend beim wichtel dabei sind, ist es ganz gut, dass nicht mehr so viele übrig sind, denn dann kann ich heute wahrscheinlich noch das Buch beenden :grin
    Aber jetzt wird erstmal gewichtelt :lache Ich freu mich ja schon so und bin tierisch gespannt, was mein Päckchen enthält :gruebel :grin

• Ich war heute vormittag schwimmen, heute nachmittag hab ich bisschen gedöst und nen Film geguckt und die Weihnachtsgeschenke eingepackt. Dann hab ich meine Mails gelesen und beantwortet. Jetzt schau ich grad Exclusiv Weekend. Mal sehen, ob ich noch lese heute.