Lesewochenende 16.12. - 18.12.11

• Zitat

Original von debbiedelicious

Bei vorablesen.de kannst du eine Leseprobe von dem Buch lesen. Das haben die dort vor einer Zeit mal verlost. :-)

...

Genau daher habe ich es noch, bin irgendwie vorher nicht richtig dazu gekommen, es zu lesen.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

• So, endlich Wochenende!
    Ich hab ja gestern mit einem neuen Buch angefangen und bin jetzt bei Seite 80.
    Ich werd wohl jetzt noch ein bisschen im Zug lesen. Zuhause gibts dann erst Mal was zu essen und danach geh ich vielleicht noch schwimmen.
    Hoffentlich komm ich am Abend noch zum lesen, wenn ich nicht zu müde bin. :rolleyes

• Wieso überkommt mich immer so eine Lust zu lesen, wenn ich eigentlich lernen sollte? :cry

Ich meine, sonst hab ich schon auch Lust zu lesen, keine Frage, aber grade da, wo ich mich eigentlich auf die Methoden der Psychologie stürzen sollte, erscheint Anna Karenina sooo unwiderstehlich :bonk

• Zitat

Original von melancholy
    Wieso überkommt mich immer so eine Lust zu lesen, wenn ich eigentlich lernen sollte? :cry

Ich meine, sonst hab ich schon auch Lust zu lesen, keine Frage, aber grade da, wo ich mich eigentlich auf die Methoden der Psychologie stürzen sollte, erscheint Anna Karenina sooo unwiderstehlich :bonk

Wenn ich lernen will, wird bei mir sogar eine Raufasertapete spannend. Ich glaub, das ist normal. :lache

Habe meinen Papa wohlbehütet bei der Weihnachtsfeier abgesetzt und werde nun (hoffentlich) endlich anfangen zu lesen. :-)

• Hm, ich habe dieses Wochenende auch noch nicht wirklich gelesen.... :-(

Gestern Abend war ich Glühweintrinken, danach die paar Seiten zählen nicht. Und heute, hm, keine Ahnung, was wir die ganze Zeit gemacht haben, und jetzt ist schon wieder dunkel, Abendessenszeit und dann wird endlich der letzte Teil Harry Potter auf Blu Ray angeschaut, nachdem ich den im Kino verpasst habe.

Und hoffentlich danach noch bisschen gelesen, eigentlich wollte ich das Wochenende "Winterstarre" fertig bekommen und mir nächste Woche Mones Buch kaufen ;-) Aber wenns so weitergeht, hab ich da keine Notwendigkeit zusätzlich zu den ganzen Büchern aus der Bibliothek, die hier noch rumfliegen. Ich freu mich nur schon soooooooo auf Weihnachten, nur noch 4 Tage arbeiten und dann endlichendlich Urlaub! Mit hoffentlich ganzganzganz viel Zeit zum Lesen - ich hoffe auf schlechtes Wetter :lache

• so wirklich zum lesen bin ich auch noch nicht gekommen :-( jetzt werde ich mir erstmal was zu essen machen und dann kann es losgehen. will doch endlich wissen, wie es ausgeht, und wer der Täter ist.
    Evtl. treffe ich mich später noch mit einer Freundin, aber das dauert noch ein wenig...

• Zitat

Original von Frettchen
    ich guck das Supertalent ganz entgegen meine Überzeugungen. Guckt das noch wer, dass man gemeinsam lästern kann oder auch loben?

Ich hab eben den Auftritt vom kleinen Ricky gesehen. Den finde ich total toll. :heisseliebe

• Zitat

Original von debbiedelicious

Ich hab eben den Auftritt vom kleinen Ricky gesehen. Den finde ich total toll. :heisseliebe

Ja, den find ich auch süß. Aber falls ich abstimmen würde, was ich nicht mache, weil mir mein Geld da zu schade ist, dann würd ich für Dergin abstimmen. Ich bin immer noch ganz beeindruckt davon, wie er mit seiner Behinderung umgeht und von der Kraft, die er in seinen Armen hat.

• Ich bin jetzt endlich wieder daheim und hab grad die ganzen gekauften Weihnachtsgeschenke verstaut. Nun werd ich mir noch ne leckere Kanne Tee kaufen und mich dann ganz meinem Buch widmen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallöchen,

waren zu später Stunde noch einkaufen, weil es sonst immer zu voll ist in Potsdams einzigem Einkaufscenter ...! Und nun warten ein paar frisch gebackene Plätzchen und "Kelwitts Stern" auf mich!

Als nächstes will ich vielleicht "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier anfangen, hat mein Vater (!) mir mal empfohlen. Kennt das wer?

• Hallo liebe Eulen,

gestern habe ich ja mit "Sturms Jagd" angefangen, es aber heute zur Seite gelegt und mit Saeculum angefangen!

Die ersten 50 Seiten lesen sich schon absolut prächtig :-]
    Freue mich auf mehr...

• ich werde jetzt gleich noch eine Freundin vom ZOB abholen. Aber die Zeit, bis sie eintrifft, ist so verplant, dass ich bis dahin das Buch durch haben müsste :lache Jetzt am Ende ist es nochmal sehr spannend geworden und es geht Schlag auf Schlag voran.

• Habe "Kelwitts Stern" gerade zu Ende gelesen. Die Rezension werde ich aber erst morgen schreiben, lieber schlafe ich noch eine Nacht drüber.

Jetzt überlege ich, ob ich das Buch von Kerstin Gier anfange, oder ein ganz anderes, aber eigentlich sollte ich "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé im Dezember noch beenden. Ich mag es nicht "Altlasten" mit ins neue Jahr zu nehmen ;-) Bin ja leider etwas enttäuscht von diesem 4. Waringham-Buch :-(