Ich steige jetzt auch mal mit ein. Habe mich grad spontan, trotz der zig angefangenen Bücher, für den unteren Klassiker entschieden. Ist schon ein paar Jahre her seit dem letzten Mal
Lesewochenende 16.12. - 18.12.11
-
-
Einige Seiten hab ich auch schon gelesen. Aber wirklich viele sind es noch nicht geworden.
-
Zitat
Original von Angelcurse
Du glaubst nicht wie unglaublich gut ich dieses Problem kenne! Es geht mir quasi so, seit ich 2009 mit dem Studium begonnen habe. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bücher ich seitdem angefangen und wieder abgebrochen habe ... obwohl sie mir eigentlich gut gefielen! Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen wieder so einen Lese-Jiieper und mir ist aufgefallen, wie sehr ich das Lesen in den letzten Jahren vermisst habe ... Und jetzt geht es am laufenden Band mit den Büchern Also keine Sorge: Irgendwann geht die Phase vorbei. Und wenn sie - wie bei mir - 2 Jahre dauert ...
Hmmm, 2 Jahre ist aber schon ne lange Zeit. Das wär bei mir schon alleine berufsbedingt nicht gut.
Es ist ja nicht so, als würde ich gar nicht mehr lesen. Entweder ich breche dann ab, oder ich brauche für ein Buch, wo ich normal 3 Tage brauche, 3 Wochen.Aber wird schon werden.
-
so, ich bin zurück von meiner Weihnachtsfeier und es war ganz nett gewesen.
Ich glaube, ein paar Seiten werde ich gleich auch noch lesen -
Hallöle ihr Nachteulen,
habe jetzt noch 70 weitere Seiten in "Kelwitts Stern" gelesen, also bei etwas über Seite 300 bin ich jetzt. Morgen noch 200 Seiten und das Ding ist geritzt Witzigerweise spielt die Geschichte auch um Weihnachten/Neujahr 1999 herum, insofern gar kein so schlechtes Timing.
Jetzt geht es aber ins Bett.
Gute Nacht allerseits -
Guten Morgen!
Zum Lesen bin ich gestern nur noch ein paar Seiten im Adventskalenderbuch gekommen, was Neues wollte ich dann nicht mehr anfangen. Jetzt guck ich erstmal "Schneeweißchen und Rosenrot" und dann werde ich nach dem Mittagessen wohl mit "Die Weihnachtsüberraschung" von Robert Clausen anfangen.
-
Guten Morgen,
kam gestern Nachmittag/Abend etwas mehr zum lesen, da wir eine Störrung mit dem Internet hatten.
Lese seit gestern dieses Buch und es ist von der ersten Seite an spannend, ich mag Bücher die einen sofort "hineinziehen".
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe das Gefühl, dass mein Lesetief langsam aufhört und habe nun mal wieder richtig Lust zu lesen. Ich werde in "Tausend kleine Schritte" weiterlesen, dort bin ich auf Seite 64.
Heute Abend kommt ja schon das Finale vom Supertalent. Und ich finde den kleinen Ricky sooo goldig.
-
Zitat
Original von Manuela
Guten Morgen,Lese seit gestern dieses Buch und es ist von der ersten Seite an spannend, ich mag Bücher die einen sofort "hineinziehen".
Gute Wahl - ich fands sehr spannend
Viel Spaß dabei.
Marcus C. Schulte von Drach - Der fremde Wille/ Der Parasit (Tb) -
Huhuu
Bin gestern zwar wie immer auf meiner Unifahrt ordentlich zum lesen gekommen, aber zu Hause schaff ich dann nie sonderlich viel... ich muss doch soooo viel lernen. Im Jänner stehen die ganzen Prüfungen an
Trotzdem! Jetzt hab ich erstmal 3 Wochen Weihnachtsferien, wenn das mal kein Grund zur Freude ist
Momentan lese ich Anna Karenina und zwischendurch immer wiedermal in The Christmas Books. Beides gute Lektüre, wobei Anna Karenina für meinen Geschmack einfach nicht zu schlagen ist
Hab mir gestern aber auch zweí weiter Bücher für die Ferien in der Stadtbibliothek ausgeliehen: "Das böse Mädchen" von Mario Vargas Llosa und "No und ich" von Delphine de Vigan. -
war ja klar, kaum habe ich heute nacht angefangen zu lesen, wurde ich schlagartig müde... daher habe ich nicht mehr viel geschafft. aber heute ist ja auch noch ein Tag. ca.130 Seiten habe ich noch übrig, mal sehen, wie weit ich heute komme
-
Die Feuerzangenbowle gestern war super. Der Film ist echt ein Klassiker. Und paar Stunden später gabs noch Kevin allein zu Haus Wobei die Filme nur im Hintergrund liefen.
Heute werd ich dann auch lesen, werde mit dem dritten Indiana Jones anfangen. Sind 250 Seiten, mal sehen wann ich anfangen kann, könnte drin sein. Man braucht für die Bücher ja gar nicht viel länger als für einen Film Jetzt gehts aber erstmal ein wenig in die Stadt, und dann noch mit Hygienic Design und molekularer Biotechnologie beschäftigen. Ich denke mal Bügeln wird auf morgen verschoben
-
Auch Moin Moin
Gerade frühstücke ich, dann geht es raus zum Laufen und danach wird weitergelesen! Jawoll! Bin zuversichtlich, dass ich dann heute Abend das nächste Buch anfangen kann. Mal schauen was es sein wird ...
Hab mir ja vorgenommen, nach jedem Buch das Genre zu wechseln. Macht das von euch auch jemand?
-
Angelcurse : Ja, so mache ich das meistens. Ein bisschen Abwechslung muss sein
Ich habe auch schon die ersten Seiten gelesen, nur bin ich irgendwie schon wieder müde
-
Zitat
Original von Shadow91
Angelcurse : Ja, so mache ich das meistens. Ein bisschen Abwechslung muss seinIch habe auch schon die ersten Seiten gelesen, nur bin ich irgendwie schon wieder müde
Super! ... Gegen Müdigkeit hilft es übrigens, einen schönen Spaziergang draußen an der frischen Luft zu machen oder - wie ich gleich - joggen zu gehen Mache mich jetzt fertig.
Und danach schön in die warme Badewanne und lesen ... herrlich
-
Hallo!
Gestern abend war ich unterwegs. Habe zwar anschließend noch ein bisschen gelesen, hatte aber keine Lust mehr, den Rechner noch mal anzumachen. Daher klinke ich mich erst heute ein. Ich hoffe, ich komme ein wenig zum lesen an diesem Wochenende....
Bei mir steht ein Leserunden-Buch auf dem Programm (s.u), ausserdem möchte ich mein "Gute-Nacht-Buch" House of Night - Betrayed endlich beenden.
Wenn ich zu lange an einem Buch "herumlese" werde ich schon mal ungeduldig und muss etwas anderes lesen, auch wenn das Buch eigentlich gar nicht so schlecht ist.
-
Hallo!
Ich habe gestern "All I want for Christmas" zu Ende gelesen, war ganz nett. Heute früh habe ich dann einen weiteren Abschnitt von Anna Karenina gelesen, aber jetzt ruht das Buch. Ein wunderschönes Buch, aber ich brauche dafür Ruhe und die habe ich leider nicht, weil meine beiden Kiddies krank sind.
Dafür lese ich jetzt: -
Sodele, bin 2h durchgelaufen, Premiere! Was bin ich stolz auf mich, und das noch bei diesem Mistwetter smile
Jetzt werde ich erst mal was essen, dabei etwas "True Blood" gucken (mein Gott ich liebe diese Serie!) und danach ab in die Badewanne und "Kelwitts Stern" zu Ende lesen.
Mone
Dein neues Buch (Holmes) klingt ja gut, freue mich schon auf eine Rezi. Ich habe noch nie einen Holmes-Roman gelesen, stelle es mir aber sehr spannend vor -
Zitat
Original von Angelcurse
Sodele, bin 2h durchgelaufen, Premiere! Was bin ich stolz auf mich, und das noch bei diesem Mistwetter smileJetzt werde ich erst mal was essen, dabei etwas "True Blood" gucken (mein Gott ich liebe diese Serie!) und danach ab in die Badewanne und "Kelwitts Stern" zu Ende lesen.
Mone
Dein neues Buch (Holmes) klingt ja gut, freue mich schon auf eine Rezi. Ich habe noch nie einen Holmes-Roman gelesen, stelle es mir aber sehr spannend vorBei vorablesen.de kannst du eine Leseprobe von dem Buch lesen. Das haben die dort vor einer Zeit mal verlost.
Ich habe vorhin nicht viel gelesen, denn grad als ich mich hingesetzt hatte, kam mein Freund nach Hause und wir sind dann zu seiner Oma gefahren zum Spanferkel-Essen.
Nun hab ich noch eine dreiviertel Stunde Zeit, dann muss ich meinen Papa zu einer Weihnachtsfeier fahren. -
Hi !!
Ich war gestern und heute auch beschäftigt, hab aber jetzt endlich ein bisschen Zeit.
Lesen tu ich derzeit noch das Charles Dickens - Buch und dann noch ein Weihnachtsbuch, "Der goldene Ring" von John Snyder. Mal sehen, womit ich jetzt weitermache.