Lesewochenende 16.12. - 18.12.11

  • Na nu noch kein neuer Thread. Na hier ist nun einer.


    Ich werde versuchen dieses Wochenende auch wieder dabei zu sein. Das Wetter ist ja entsprechend, das man es sich mit einem Buch gemütlich machen kann.

  • Gerade eben bin ich mit "Der Federmann" von Max Bentow fertig geworden, schon habe ich mir den nächsten Thriller geschnappt.


    Muss ein wenig SUB-Abbau betreiben... :-)


    Von Michael Quandt "Sturms Jagd".


    Wieder ein Erstlingswerk eines Autors, habe wie es mir scheint, in diesem Jahr wirkliche viele davon gelesen!

  • ich bin noch bei Kalte Asche von Simon Beckett. Das Buch isr sehr gut und gefällt mir. Leider werde ich heute abend nicht so viel Zeit haben zum lesen, da ich noch auf eine Weihnachtsfeier gehe. Aber in der Bahn kann man ja auch lesen :lache

    aktuelles Buch: Das Haus der bösen Träume :lesend

    2024 gelesen: 92 Bücher:traeumer37.428 Seiten

    SuB: 2.849:flieger

  • Ich hab die ersten 50 Seiten von "Der Weihnachtsdieb" gelesen und finde es bis jetzt ganz gut. Bin nur irgendwie schon wieder so müde :rolleyes. Muss für morgen noch einen Kartoffelsalat machen. Mal schauen, wie weit ich dann noch beim Lesen komme ;-)

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich werde heute Abend wahrscheinlich auch noch ein bisschen lesen. Ich bin zwar noch bei " Der Schatten des Windes", hab mir aber heute wieder 2 neue Bücher gegönnt. Eines davon werde ich mal schnell dazwischen schieben, es klingt einfach zu spannend. :-)


    Und morgen wieder von 9 bis 18 Uhr arbeiten.. :-(

  • Angelcurse : Jap, da hatten wir den selben Gedanken :)
    Dankeschön.


    Ich denk auch, dass viele zu Weihnachten "besseres" zu tun haben. Da ist ja doch immer einiges zu planen und zu erledigen.




    Gerade angefangen zu lesen und entdeckt, dass es in Florida ein Dorf namens Christmas gibt :grin Das nenn ich mal nen netten Einstieg ins Buch. :weihnachtsbaum

  • Mit meinem LR Buch "Wunder einer Winternacht" bin ich (leider) fertig. Es war soooo schön! Eigentlich wollte ich vorhin schon eine neues Buch in der Wanne anfangen, aber ich war irgendwie noch so fasziniert von dem anderen. Vielleicht fang ich das dann später noch an. Jetzt schreib ich erstmal noch was in den LR-Threads.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde dieses Wochenende auch nix schaffen was mit Lesen zu tun hat, schätze ich. Bin bei meinen Eltern und hab auch sonst noch so viel zu tun. Mistiger Weihnachtsstress!
    Hoffentlich komme ich über Weihnachten mal wieder zum Lesen! Das wird doch bestimmt ein langes Lesewochenende! ;-)

  • @ Angelcurse: Ich habe zur Zeit so eine seltsame Phase. Zuerst hatte ich gar keine Lust mehr zu lesen. Jetzt ist es meistens so, dass ich voller Begeisterung ein Buch anfange, es gefällt mir, aber ich komm dann trotzdem nicht mehr weiter und ich fange ein neues Buch an. Hoffentlich geht das bald vorbei. :rolleyes

  • Also das nächste Buch, das ich lesen mag, hab ich schon gefunden, aber ich glaube das werde ich wohl erst morgen anfangen. Irgendwie schwirrt mir immer noch "Wunder einer Winternacht" in meinem Kopf rum und da beginne ich lieber morgen was Neues.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Dona Carlotta
    @ Angelcurse: Ich habe zur Zeit so eine seltsame Phase. Zuerst hatte ich gar keine Lust mehr zu lesen. Jetzt ist es meistens so, dass ich voller Begeisterung ein Buch anfange, es gefällt mir, aber ich komm dann trotzdem nicht mehr weiter und ich fange ein neues Buch an. Hoffentlich geht das bald vorbei. :rolleyes


    Du glaubst nicht wie unglaublich gut ich dieses Problem kenne! Es geht mir quasi so, seit ich 2009 mit dem Studium begonnen habe. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bücher ich seitdem angefangen und wieder abgebrochen habe ... obwohl sie mir eigentlich gut gefielen! Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen wieder so einen Lese-Jiieper und mir ist aufgefallen, wie sehr ich das Lesen in den letzten Jahren vermisst habe ... Und jetzt geht es am laufenden Band mit den Büchern :grin Also keine Sorge: Irgendwann geht die Phase vorbei. Und wenn sie - wie bei mir - 2 Jahre dauert ...